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Elektrische LWR Motoren an manuelle Scheinwerfer beim 100er
Verfasst: 10.12.2008, 15:42
von StefanR.
Hallo
kann ich die elektrische verstellung auch an manuelle scheinwerfer montieren ?
MfG
Verfasst: 10.12.2008, 16:11
von HPM15
Hi
Die runden Stopfen rausschrauben und an deren Stelle die Motoren für die LWR einsetzen...
Sollte funzen...
Ingo
Verfasst: 11.12.2008, 02:37
von StefanR.
Ist dei innere Aufnahme auch gleich ? Kenne das nur vom audi 80 da gehts.
MFG
Verfasst: 11.12.2008, 07:39
von HPM15
Das sollte 1zu1 passen...
Ingo
Verfasst: 11.12.2008, 09:45
von fivebanger
Ich meine mich zu erinnern dass es ein Unterschied macht ob man Bosch oder Hella Scheinwerfer hat, weil da die Halterungen am Reflektor leicht unterschiedlich sind.
Ich weiss wirklich nimmer ob ich das damals irgendwe umgebaut hab oder net, da ich je einen Bosch und einen Hella hatte.
Dann billigscheinwerfer geholt und passend gemacht mit dem was ich hatte.
Die waren auf jedenfall mit Bosch oder den Hella kompatibel, auch was die Gläser angeht.
Gruss
Steffen
Verfasst: 26.06.2009, 19:57
von Fraenggi
Hallo,
ich wollte wegen meiner wahrscheinlich etwas dämlichen Frage keinen extra Thread aufmachen. Aber bevor ich etwas kaputt mache, stell ich sie halt hier

Hier wird geschrieben, dass es kein Problem ist, die elektr. LWR auf einen Scheinwerfer mit manueller LWR nachzurüsten. Wie krieg ich denn die Teile auseinander?
Ich habe einen Hella Scheinwerfer mit diesen weißen Verstellschrauben. Bei der Neigungsverstellung ist zusätzlich noch ein kleiner Hebel dran...
Mit einfach abschrauben hab ichs schon versucht. Die schwarze Buchse, in der die weißen Verstellrädchen sitzen , lässt sich zwar leicht ankippen, aber nicht drehen... oder sollte ich da mal etwas fester drehen?
Ich bin für jeden Tip dankbar...
Grüße aus Franken...
Verfasst: 26.06.2009, 20:11
von Gerhard
Nabend,
die LWR egal ob manuell oder elektrisch ist am Scheinwerfer nur eingerastet. Wenn man den Bajonettverschluss aufgedreht hat, so kann man in das Loch reinsehen. An dem Scheinwerfer ist ein weißes Plastikdingens dran. Der eigentliche LWR-Hebel ist mit so einem rechteckigen "Klötzchen" in diesem Scheinwerfergegenstück eingerastet und muss mittels entriegeln an der dafür vorgesehenen Lasche am Scheinwerfer herausgezogen werden ...
poah schwierig, sowas ohne Bilder zu beschreiben, oder so
Level44 Bilders!
ok schaue selbst mal nach, irgendwann hatte ich das auch mal zwecks Erklärerei mal fotofiert ...
Ich hoffe, so wird es klar. Die an den Reglern befindlichen frei drehend gelagerten Klötzchen bitte möglichst nicht übereifrig demontieren, da sonst die Grundeinstellung flöten geht
Grüße
Gerhard
Verfasst: 26.06.2009, 20:41
von Fraenggi
Vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt wird mir tatsächlich einiges klarer
Dieser Bajonettverschluss ist nur extrem schwergängig... Da muss ich doch mit etwas mehr Kraft rangehen. Wird schon klappen morgen...
Grüße
Frank
Verfasst: 29.06.2009, 11:41
von Fraenggi
Hallo Gerhard,
also das mit den Scheinwerfern hat geklappt. War eigentlich ganz einfach, wenn man weiß, wo man anpacken muss...
Also nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe
So langsam heil ich meinen Kleinen von diversen Unfallschäden der letzten Jahre
Grüße
Frank