Hey,
wir sind gestern in Kolonne von Frankfurt nach Essen gefahrn. Unterwegs auch ein Paar Bilder geschossen auf der Autobahn. Unter anderem war eins dabei von meinem MCQ in Heckansicht. Beim Betrachten ist mir (und dem hinterherfahrenden Kollegen) aufgefallen, dass mein Auto rechts locker 3cm tiefer hing als auf der linken Seite. Okay, rechts saßen 2 Leute, links nur ich...aber das kann doch nicht sein?!
Wenn das Auto ganz normal steht/parkt, sieht man davon eigentlich nichts.
Sind die Originalfedern nach 200.000km schon so schlapp oder an was kann das liegen?
Ich mein, im Grunde ist es relativ wurscht, da sämtliche Achsteile vorne wie hinten in den nächsten 8 Wochen neu kommen samt KAW/Koni-Fahrwerk, aber interessieren würde es mich trotzdem mal...hab ich noch nie bei nem Auto gesehen.
Habt ihr ne Idee?
Schöne Grüße
Timo
Schlagseite - Auto rechts tiefer als links? Ursache?
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Denke mal, das es evtl. mit Dämpfern/Federn zusammenhängt.
Mein 100er hatte ähnliches Phänomen vor Dämpfer/Federn-wechsel, und ganz extrem von vorne zu hinten >> 2 Kisten Cola haben ihn schon sichtbar in die Knie gehen lassen, 2Sack Zement aus Baumarkt (zusammen 80 kg) im Kofferraum und ich war "Oli guck in die Luft".
Jetzt kann ich mich (leicht über 2 Sack Zement) in den Kofferraum setzen, und es hat kaum Auswirkungen.
MfG, Oli
Mein 100er hatte ähnliches Phänomen vor Dämpfer/Federn-wechsel, und ganz extrem von vorne zu hinten >> 2 Kisten Cola haben ihn schon sichtbar in die Knie gehen lassen, 2Sack Zement aus Baumarkt (zusammen 80 kg) im Kofferraum und ich war "Oli guck in die Luft".
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*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
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AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

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