Hey,
wir sind gestern in Kolonne von Frankfurt nach Essen gefahrn. Unterwegs auch ein Paar Bilder geschossen auf der Autobahn. Unter anderem war eins dabei von meinem MCQ in Heckansicht. Beim Betrachten ist mir (und dem hinterherfahrenden Kollegen) aufgefallen, dass mein Auto rechts locker 3cm tiefer hing als auf der linken Seite. Okay, rechts saßen 2 Leute, links nur ich...aber das kann doch nicht sein?!
Wenn das Auto ganz normal steht/parkt, sieht man davon eigentlich nichts.
Sind die Originalfedern nach 200.000km schon so schlapp oder an was kann das liegen?
Ich mein, im Grunde ist es relativ wurscht, da sämtliche Achsteile vorne wie hinten in den nächsten 8 Wochen neu kommen samt KAW/Koni-Fahrwerk, aber interessieren würde es mich trotzdem mal...hab ich noch nie bei nem Auto gesehen.
Habt ihr ne Idee?
Schöne Grüße
Timo
Schlagseite - Auto rechts tiefer als links? Ursache?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Literschwein
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: 2000 - 2004: Passat 35i Limo und Kombi
2006 - 2008: Audi S2 Coupe
2009 - 2010: Audi 200 quattro 20V Blaumetallic
2010 - 2012: Audi V8
2014 - heute: A4 1,8T quattro 20V
Der Alle überlebt:
2008 - heute: Audi 200 quattro 20V Pantherometallic - Wohnort: Neuendorf
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
Denke mal, das es evtl. mit Dämpfern/Federn zusammenhängt.
Mein 100er hatte ähnliches Phänomen vor Dämpfer/Federn-wechsel, und ganz extrem von vorne zu hinten >> 2 Kisten Cola haben ihn schon sichtbar in die Knie gehen lassen, 2Sack Zement aus Baumarkt (zusammen 80 kg) im Kofferraum und ich war "Oli guck in die Luft".
Jetzt kann ich mich (leicht über 2 Sack Zement) in den Kofferraum setzen, und es hat kaum Auswirkungen.
MfG, Oli
Mein 100er hatte ähnliches Phänomen vor Dämpfer/Federn-wechsel, und ganz extrem von vorne zu hinten >> 2 Kisten Cola haben ihn schon sichtbar in die Knie gehen lassen, 2Sack Zement aus Baumarkt (zusammen 80 kg) im Kofferraum und ich war "Oli guck in die Luft".
Jetzt kann ich mich (leicht über 2 Sack Zement) in den Kofferraum setzen, und es hat kaum Auswirkungen.
MfG, Oli
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)