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Abgasgeruch im Innenraum Audi 100 S4

Verfasst: 05.12.2008, 19:00
von 5-zylinderteam
Hallo,habe ein prob.,und zwar entwickeln sich im Innenraum während der Fahrt starke Abgase:Muß dazu sagen das der Wagen untenrum Lackeirt wurde, und ich dazu die rechte Radhauschale entfernt hab.???
Und der Wagen wurde mindestens 20 mal kurz angelassen zum rein und rausfahren der Lackierhalle!!

M.f.G.

Verfasst: 05.12.2008, 19:40
von Maik
Sicher das es Abgase sind, und nicht Farbe auf den Auspuff lackiert wurde (Sprühnebel) und diese jetzt abbrennt ?

Verfasst: 05.12.2008, 20:00
von 5-zylinderteam
Sicher,bin schon ne weile gefahren,sind abgase

Verfasst: 05.12.2008, 20:35
von Maik
Dann lass den Wagen mal laufen und verschliesse das Auspuffendrohr. Wenn der Wagen runtertourt und ausgeht, ist der Auspuff noch dicht. Wenn nicht, musste dir den Auspuff mal genauer ankucken.

Verfasst: 05.12.2008, 22:06
von jürgen_sh44
Wenn du was riechst
=> Auspuffendrohre geändert (Form)?

=> Leck im Motorraum, Innenraumluft-Ansaugung von dort.

Verfasst: 06.12.2008, 03:15
von chaosmm
Kann ich nur bestätigen:

Andere Endrohre am 100er,schon riecht man das eigene Abgas wenns Fenster offen ist...

Verfasst: 06.12.2008, 14:35
von Christopher E.
damit du die abgase nicht riechen kannst musst du die endrohre dann nach unten biegen.

Verfasst: 06.12.2008, 14:38
von level44
Christopher E. hat geschrieben:damit du die abgase nicht riechen kannst musst du die endrohre dann nach unten biegen.
oder schließen :roll:

Motor abstellen geht auch :deppenalarm:

Verfasst: 06.12.2008, 14:44
von Christopher E.
oder auspuffrohre ein oder zwei meter rausstehn lassen *G*

scherz, also tötet mich ned gleich

duck und weg

Verfasst: 06.12.2008, 16:49
von chaosmm
Es ist so,wie Christopher das sagt!

Was glaubt ihr,warum der Typ44 immer nach unten gebogene Endrohre hat wie ein Diesel und nur die mit der großen Stoßstange (20V/V8 ) gerade Rohre haben?
Weil mit der kleinen Stoßstange, also sprich normaler Audi 100 das Abgas bei Volllast und offenem Fahrerfenster deutlich zu riechen ist, das zieht durch irgendwelche Luftwirbel nach vorne, wenn gerade Endrohre verbaut sind. Zumindest ist das bei mir so,SEIT ich die CAC dran hab, egal welche Endrohre ich probiert hab, das Problem war erst weg, als ich mal wieder den originalen ESD drunter hatte mit dem Rohr nach unten.

Verfasst: 06.12.2008, 17:19
von level44
Na ja, die ersten 2.8er beim C4 war ein Einzelendrohr gebogen (nach unten) dann kam Doppelrohr gerade und keiner hat sich beschwert es würde stinken ...

als mein Sebring sport-ESD** mit nem geraden 90mm Abgang drauf war hat er auch nicht gestunken ... und das bis zum Ende nicht ... :roll:


*derjederzeitwiedereingeradesRohranbauenwird*

**Bilder davon in meiner Nickpage

Verfasst: 06.12.2008, 17:41
von chaosmm
Ich rede auch nur von mir, und dem was ich aus den eigenen Erfahrungen glaube!

Kein Audi hatte damals so ein hässliches Endrohr wie der Typ44... und der C4 hat doch ne ganz andere Form.

Ich rieche es,wenn ich auf der Ab vollgas gebe, so ca. nach 10 Sec vollgas riecht es, als führe ich hinter meinem eigenen Auto. Nicht so extrem,aber von der Note her eindeutig. Natürlich nich,wenn man nur normal fährt oder in der Stadt,da riech ich auch nix.