Kupplung rutscht sporadisch im 5. Gang
Verfasst: 26.11.2008, 22:37
hi leute,
vielleicht hat jemmand ne idee zu meinem problem:
hab meinen 220V aus 1hd gekauft vom rentner; der ist am kauftag auch gleich noch ne abschiedsrunde gefahren, wo mir fast schlecht gewurden ist
bei 4000U/min schleifpunkt gesucht etc...
Kupplung kommt auch entsprechend spät und ist vom gefühl er völlig fertig, aber sie beisst noch.
Nach dem kauf kam ein Chip, und dann gings ca 20.000km Langstrecke durch die gegend.
mitten im norwegenurlaub fing er mal an bei vollem ladedruck im 5 gang durchzudrehn, zack war ich im begrenzer, und hatte ordentlich rauchentwicklung am heck, das trat dann noch 2-3mal auf und dann war wieder ruhe... weitere 15.000km später gings wieder los, 3-4 durchgedreht bei vollem ladedruck im 5. gang, dann verschlechterte sich es so extrem das ich am besten mit leerlaufdrehzahl kuppeln musste, weil sonst sofort die kupplung rutschte, tags drauf problem wieder weg... jetzt sind weitere 20.000km draufgefahren und heute gings wieder los, 5 gang und kein grip;
folgendes hab ich geprüft:
KW lager ist dicht, also öl kommt keins auf die kupplung
beide kupplungsgeber sind dicht
wo kommt bei euch der schleifpunkt? bei mir kommt der auf dem letzten 1cm des pedalweges...
für mein verständis ist eine kupplung entweder schrott oder sie packt, hat wer ne idee was es noch sein könnte? bzw. warum das so sporatisch kommt
grüße
vielleicht hat jemmand ne idee zu meinem problem:
hab meinen 220V aus 1hd gekauft vom rentner; der ist am kauftag auch gleich noch ne abschiedsrunde gefahren, wo mir fast schlecht gewurden ist
bei 4000U/min schleifpunkt gesucht etc...
Kupplung kommt auch entsprechend spät und ist vom gefühl er völlig fertig, aber sie beisst noch.
Nach dem kauf kam ein Chip, und dann gings ca 20.000km Langstrecke durch die gegend.
mitten im norwegenurlaub fing er mal an bei vollem ladedruck im 5 gang durchzudrehn, zack war ich im begrenzer, und hatte ordentlich rauchentwicklung am heck, das trat dann noch 2-3mal auf und dann war wieder ruhe... weitere 15.000km später gings wieder los, 3-4 durchgedreht bei vollem ladedruck im 5. gang, dann verschlechterte sich es so extrem das ich am besten mit leerlaufdrehzahl kuppeln musste, weil sonst sofort die kupplung rutschte, tags drauf problem wieder weg... jetzt sind weitere 20.000km draufgefahren und heute gings wieder los, 5 gang und kein grip;
folgendes hab ich geprüft:
KW lager ist dicht, also öl kommt keins auf die kupplung
beide kupplungsgeber sind dicht
wo kommt bei euch der schleifpunkt? bei mir kommt der auf dem letzten 1cm des pedalweges...
für mein verständis ist eine kupplung entweder schrott oder sie packt, hat wer ne idee was es noch sein könnte? bzw. warum das so sporatisch kommt
grüße