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wo ist der sensor??
Verfasst: 23.11.2008, 20:32
von krischie230ce
moinsen
Wo sitzt beim typ44 (4b glaub ich) 90ps 1,8l einspritzer bj.86 der sensor für die anzeige der motortemperatur??. Oder ist es etwas anderes wenn die temperaturanzeige nichts anzeigt und die übertemperatur anzeige blinkt (immer auch bei kaltem Motor und -2grad aussentemperatur).
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
MFG krischie
Verfasst: 23.11.2008, 21:53
von kaspar
Gelungene Überschrift
als Ausgleich folgt die ausführliche Vorstellung
Den Dank für die Hilfestellung kann ich leider nicht in Anspruch nehmen
Da mir bei so einem Auftritt, meine Zeit zu schade ist, um zu antworten

Verfasst: 24.11.2008, 09:53
von Typ44
Immer diese bissigen Forumsmitglieder
OK, Vorstellung wäre schon schön, aber @kaspar: Du bist mir auch unbekannt, da ich bestimmt 1 - 1,5 Jahre nicht hier im Forum war, bzw nur sporadisch zum lesen, stellst Du Dich auch nochmal vor???
(ACHTUNG! Ironisch gemeint!)
An der Überschrift kann ich auch nichts schlimmes finden >>> sagt schon mal mehr aus wie z.B. Steuergerät???; Zentralveriegelung; Standheizung.
Ich finde das mit dem Vorstellen wird extrem überbewertet, und ein dezenter Hinweis im Fred wäre ausreichend >>> man muß doch nicht alle von Anfang an vergraulen.
Ich denke wenn jemand interesse an dem Forum hat, wird er sich dann auch vorstellen, ansonsten hat man halt mal einem Ratsuchenden geholfen und Gut is.
Genug über das Vorstellen oder nicht sinniert, @krischie:
Von vorne in Motor geschaut, müßte rechts am Motorblock ein Wasseranschluß sein, an dem ein Schlauch von Wasserpumpe und einer vom Kühler rangeht.
Oben auf sollte entweder ein Dreifach-Thermoschalter 4polig (Multifuzzi? dann jetzt 3polig), ein Temperaturgeber schwarz einpolig ODER ein Temperaturgeber mit Schalter weiß 2polig sitzen.
Solltest Du den Dreifach-Thermoschalter 4polig haben, ist der mit höchster Wahrscheinlichkeit für den Fehler verantwortlich, ist es einer der anderen beiden Geber, kann ich es nicht sagen, ob dort auch das Signal für Anzeige herkommt (bin 5Zylinderschrauber).
MfG, Oliver
Verfasst: 25.11.2008, 07:22
von Typ44
OK, jetzt is mit dieser Frage das passiert, was ich am nervigsten an diesem Forum finde >>> Kein: Danke für Hilfe, .....
....Hat mir geholfen
....Hat mir nicht geholfen
....Problem is behoben, ....... war das oder jenes.
Ich würde es zum Teil schon interessant finden, welches Problem wofür verantwortlich war, bzw. ob wir hier alle auf dem Holzweg waren.
Einige Freds haben viele und verschiedene hilfreiche Tips und Tricks, nur welches Problem nun im endeffekt verantwortlich war, bekommt man meist nicht zu lesen.
MfG, Oli
Verfasst: 25.11.2008, 09:49
von kaspar
Typ44 hat geschrieben:OK, jetzt is mit dieser Frage das passiert, was ich am nervigsten an diesem Forum finde >>> Kein: Danke für Hilfe, .....
Hallo Oli,
Vorsicht, Jetzt kommt das "bissiges" Forumsmitglied
Sei mir bitte nicht böse, aber war mir eigentlich von Anfang an klar, dass da nichts mehr kommt. Schade für die Zeit, die Du investiert hast.
Anfangs habe ich auch versucht, Neueinsteigern ohne Vorstellung mit Tipps zu helfen. Musste aber leider feststellen, dass da nie eine Rückmeldung und schon gar kein Dank kommt

.
In letzter Zeit häufen sich Neuanmeldungen von Typen, die wie Bauern in die Kneipe rumpeln. Es fehlen selbst die einfachsten Benimmregeln und dass Nervt.
Sorry, da wird man machmal bissig
Aber ich verspreche mich zu bessern

und werde zukünftig solche Neuzugänge einfach ignorieren

auch wenn es schwerfällt
Gruß
Roland
Verfasst: 25.11.2008, 10:34
von spf2000
Typ44 hat geschrieben:OK, jetzt is mit dieser Frage das passiert, was ich am nervigsten an diesem Forum finde >>> Kein: Danke für Hilfe, .....
....Hat mir geholfen
....Hat mir nicht geholfen
....Problem is behoben
Naja, es ist doch erst ein Tag vergangen, also ich weiß nicht, ob ich immer sofort die Tips umsetzen könnte.
Z.B. weils derzeit immer dunkel ist wenn man vom Schaffen kommt.
Ich hätte dann erst wieder am Freitag die Möglichkeit mich darum zu kümmern.
Daß es hin und wieder Leute gibt, die nur hilfe suchen, aber keine "Community", ich glaub das muß man akzeptieren.
Ich bin manchmal auch sehr froh, daß ich in nem computerforum einfachmalso ne Frage stellen kann und mir jemand ne Antwort gibt.
Da schaue ich auch erst Tage später vorbei ob ne Antwort kam. Allerdings bedanke ich mich dann.
Also kammas doch noch mal a weng abwarten.
Verfasst: 25.11.2008, 11:48
von kaspar
spf2000 hat geschrieben:
Daß es hin und wieder Leute gibt, die nur hilfe suchen, aber keine "Community", ich glaub das muß man akzeptieren.
Also ich akzeptiere es
Aber gibt es dafür nicht den "Gastbereich"
Auch im Gastbereich wurde u. wird immer Hilfestellung gegeben. Da interessieren mich auch die Umgangsformen recht wenig.
Wenn sich allerdings jemand im Forum anmeldet, gehe ich davon aus, dass er auch die "Community" sucht.
Gruß
Roland
Verfasst: 25.11.2008, 11:54
von spf2000
kaspar hat geschrieben:
Aber gibt es dafür nicht den "Gastbereich"
Stimmt auch wieder, den hatt ich irschendwie verjess.

Verfasst: 25.11.2008, 20:57
von krischie230ce
also Danke erstmal an typ44 war nur der Stecker korridiert.
Kaspar wenn dir deine Zeit so kostbar ist dann laß es doch einfach. So Leute wie du nerven einfach nur. Suchte ja nur nen Sensor für ein Auto mit dem ich mich nicht auskenne und das mich nur über den Winter bringen soll und will dich nicht gleich heiraten. Das w123 Forum ist da ein bischen entspannter.
Gute Nacht
Krischie
Verfasst: 25.11.2008, 21:09
von level44
krischie230ce hat geschrieben:Kaspar wenn dir deine Zeit so kostbar ist dann laß es doch einfach. ... will dich nicht gleich heiraten.
Gute Nacht
Krischie
Tja Roland ...
DAS haste nu davon ... jetze muste weida suche
PS: aber nett war er trotzdem

Verfasst: 26.11.2008, 08:01
von kaspar
level44 hat geschrieben:
Tja Roland ...
DAS haste nu davon ... jetze muste weida suche
PS: aber nett war er trotzdem

Mist
Jetzt bin ich aber traurig
Also liegt es doch an mir

dass mir alle Frauen weglaufen
Das wird mir sicherlich hunderte schlaflose Nächte bereiten.
P.S. Stimmt, zum Schluss war er doch noch Nett. Also lag es anfangs nicht am "nicht können" sonder am "nicht wollen".
Aber bevor hier noch eine riesen Diskussion ausbricht:
Ich stehe zu dem was ich anfangs geschrieben habe.
Aber zuküftig, werde ich meine Meinung dazu nicht mehr äusern u. des lieben Friedens willen, solche Beiträge einfach ignorieren

Verfasst: 26.11.2008, 10:14
von HPM15
Tja, Kaspar...... Chance vertan!!!
DER Heiratet Dich nun nicht...
Ingo
ganzschnellweglauf.....
Verfasst: 26.11.2008, 11:01
von mAARk
krischie230ce hat geschrieben:So Leute wie du nerven einfach nur.
*LACH*
Und das ausgerechnet von dir, nach SO einem Eintritt. Da fass dir lieber erstmal an die eigene Nase.
Es ist halt immer wieder so: wie man in den Wald hineinruft...
Gruß aus dem (Ur)Wald,
mAARk
P.S.: trotzdem schön, dass der Fehler am Audi nun behoben ist.
P.P.S.: Gruß vom zickigen Ringeforum ans entspannte Sternenforum.

zurück zum Thema....
Verfasst: 26.11.2008, 11:56
von StefanF
Hallo allerseits,
indirekt zurück zum Thema - der Temp-Geber ist ja nun ein temperaturabhängiger Wiederstand. Jetzt die Preisfrage: geht der Wiederstand mit der Temp hoch oder gegen Null? - Oder andersrum gefragt: wenn ich den Kontakt gegen Masse lege, müßte ich dann Vollausschlag bekommen oder bleibt mir die Nadel am Boden kleben?
Nur damit ich am Wochende wieder was zu tun habe....
Dank und Gruß,
Stefan
Verfasst: 26.11.2008, 12:00
von mAARk
Servus Stefan,
Diese Geber sind in der Regel vom Typ NTC (negative temperature coupled), sprich: der Widerstand fällt mit zunehmender Temperatur. Wenn die Leitung gegen Masse gelegt wird, muss die Anzeige also voll ausschlagen. (Und die Warnung, falls es eine gibt, muss anschlagen.)
Ciao,
mAARk
Super!
Verfasst: 26.11.2008, 12:35
von StefanF
Hi mAARk,
Danke für dich schnelle Antwort, dann ist die Prüfung ob der Geber oder das Instrument einen weg hat relativ simpel.
Werde ich vielleicht sogar heute nachmittag noch checken.
Gruß,
Stefan
Erledigt!
Verfasst: 28.11.2008, 12:37
von StefanF
Hallo allerseits,
So, gestern erst mal geprüft, Kabelschuh gegen Masse - Instrument schlägt aus.
Dann im Keller gekramt - Thermofühler aus 'nem DS gefunden, Wiederstand gegen temp. geprüft und für gut befunden, dann eingebaut - alles funzt!!
Wieder ein Stück weiter auf dem Weg zur perfekten Wanderdüne
Gruß und schönes WE,
Stefan