Hallo,
also ich habe heute bei einem Angebot bei Ebay einen vierzylinder 100er gesehn, bei dem anstatt der Temperaturanzeige eine Econ-Anzeige verbaut ist. Dies kenne ich vom Typ 43, habe ich aber am 44er noch nicht gesehen.
War das Serie? Oder eine Spezialität der Vierzylinder oder der frühen Baujahre? Oder etwa Ausstattungsbedingt?
Econ-Anzeige
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Fünfzylinderfahrer
- Testfahrer

Audi 100 Baujahr 1984, WH Motor, Gobimetallic, Nullausstatter.
- Faltdach
- Entwicklungsleiter
Re: Econ-Anzeige
Hallo, die ECON-Anzeige gabe es nur im Modelljahr 1983 (also im ersten Jahr) und entfiel dann zugunsten der Wassertemp.-Anzeige, alle Modelle ausser Diesel.Fünfzylinderfahrer hat geschrieben:Hallo,
also ich habe heute bei einem Angebot bei Ebay einen vierzylinder 100er gesehn, bei dem anstatt der Temperaturanzeige eine Econ-Anzeige verbaut ist. Dies kenne ich vom Typ 43, habe ich aber am 44er noch nicht gesehen.
War das Serie? Oder eine Spezialität der Vierzylinder oder der frühen Baujahre? Oder etwa Ausstattungsbedingt?
Wie auch zeitweise beim Audi 80 gab es diese nicht, statt dessen zeigte eine blaue Leuchte das noch kalte Kühlwasser an. Einen 43 habe ich nie besessen, wird aber genauso gewesen sein.
Gleich ergänzend: die Schaltanzeige (ein gelber Pfeil) gab es bis MJ 1984, also ein Jahr länger. Der Pfeil leuchtet, wenn die gleiche Leistung auch im nächsthöheren Gang abgerufen werden kann. Nur für Schalter, logisch...
Seit dem letzten Benzinpreishoch ein High-Tec-Feature
Hatte eigentlich schon mal jemand die Stop-Start-Anlage original in einem 44er?
Grüße,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
-
Friese