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Kraftstoffpumpe läuft nicht

Verfasst: 14.11.2008, 16:35
von Geko
Moin,
fahre einen 200er 10v mit MC Motor.

Mein Problem: Beim Starten fördert meine Kraftstoffpumpe keinen Kraftstoff. Jedoch wenn cih das Relais überbrücke fördert die Krafstoffpumpe.

Würde mich über jeden Vorschalg freuen!

Danke

Verfasst: 14.11.2008, 16:40
von MainzMichel
Hallgeber im Verteiler hin? Schau´mal, ob Zündfunken da ist.

Adios
Michael

Verfasst: 14.11.2008, 17:37
von brainless
Relais tauschen?

Thomas

PS: 1.Mal schneller als Pollux :D

Hab´s schon gesehn aber...

Verfasst: 14.11.2008, 17:42
von Pollux4
brainless hat geschrieben:Relais tauschen?

Thomas

PS: 1.Mal schneller als Pollux :D
...wollte dir auch mal ein Erfolgserlebnis geben ! :lol: :lol: :lol: :lol:

;) :D


VLG Pollux4

Verfasst: 14.11.2008, 17:44
von brainless
...wollte dir auch mal ein Erfolgserlebnis geben !
Schon das zweite dieses Jahr! :D

Thomas

Verfasst: 14.11.2008, 17:52
von Geko
Relais hab ich grade getauscht.

Wie kann ich denn herausfinden ob der Hallgeber defekt ist?

Verfasst: 14.11.2008, 18:06
von brainless
Relais hab ich grade getauscht.
Wäre ja auch zu einfach gewesen! Also wie Michael vorgeschlagen hat, Zündkerze raus, auf Masse legen und starten! Wenn Zündfunke, dann Hallgeber in Ordnung.

Und:

Fehlerauslesen!

Thomas

Verfasst: 14.11.2008, 18:12
von barny
Zur Ueberpruefung des Hallgebers habe ich mal in der Suchfunktion was gefunden:

1. Stecker von der Leistungsendstufe abziehen!
2. Stecker des Hallgebers vom Zündverteiler abziehen.
3. Meßgerät an die beiden äußeren Klemmen des Steckers anschließen, Zündung einschalten: min. 9 V.
4. Meßgerät an Klemme 1 und 2 des Steckers anschließen, Stecker wieder aufstecken. Zündverteilerkappe, Zündverteiler und Staubschutzkappe abnehmen (auf die Klemmbügel achten). Zündung einschalten. Den Motor so weit drehen (Wagen schieben) bis die Aussparung nicht mehr in der Hallschranke (auf schwarze Teil) steht: min. 4 Volt.
5. Weiterdrehen/schieben bis die Aussparung voll in der Hallschranke steht: 0..0,5 V

Verfasst: 14.11.2008, 18:16
von Geko
Habe grade nachgesehen und es kommt kein Zündfunke :?

Verfasst: 14.11.2008, 18:16
von brainless
Mit "Zündkerze raus" ist aber spektakulärer :D und geht schneller!

Thomas

Verfasst: 14.11.2008, 18:18
von brainless
Irgendwann muss hier mal eine "Schreibsperre" eingebaut werden!

Hast du den Kurztest gemacht? Dann den ausführlichen! Eventuell auch mal die Verteilerkappe abmachen und nachsehen, wie die innen aussieht.

Thomas

Verfasst: 14.11.2008, 18:23
von Geko
Werde ich mir gleich mal genauer ansehen.
Aber habe ja auch ncoh das Problem das kein sprit kommt.

Verfasst: 14.11.2008, 18:25
von quattrostar
falls du noch nix gefunden hast schau mal nach den drehzahlsensor und bezugsmarkensensor!
kommt auch als fehlercode bzw blincode
wenn nicht dann prüf oder wechsel mal deine zündspule,hatte auch das problem!


grüsse marcel

Verfasst: 14.11.2008, 18:30
von brainless
Ich sag ja: Fehler auslesen!

Thomas

Verfasst: 14.11.2008, 19:18
von Geko
Gibt es auch eine andere Möglichkeit da ich kein Diagnosegerät besitze?

Verfasst: 14.11.2008, 19:23
von müller-basti
Brauchst doch nicht.

Fehler werden doch ausgeblinkt (ich kanns jetzt auch endlich).

Hier noch ein Link:

http://audi100.selbst-doku.de/Main/Fehl ... e4tzliches

Gruß
Basti

Verfasst: 14.11.2008, 21:02
von MainzMichel
Ein einfacher Test, um den Hallgeber zu prüfen:
Das mittlere Zündkabel aus der Verteilerkappe ziehen und einen Millimeter neben Masse legen. Die Verteilerkappe, den Finger und den Schutz darunter (Plastikscheibe) vom/aus dem Verteiler entfernen. Den Motor so drehen, dass im Hallgeber eine Lücke ist. Zündung an. Nun ein gefaltetes Kaugummi- oder ZigarettenAluPapierchen mehrfach durch den Hallgeber hin- und herziehen. Es sollten einige Zündfunken kommen. Wenn nicht, ist höchstwahrscheinlich der Hallgeber tot.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass dann ein anderes Bauteil, z.B. die Zündspule oder der Verstärker hin ist. Aber die ist eher gering.

Adios
Michael