Stand der Dinge AGA - 10V-quattro
Verfasst: 11.11.2008, 17:22
Moin,
ich habe mir angesichts des jüngst aufgetretenen "sportiven Sounds meiner Erst-AGA mal Gedanken gemacht, denn irgendwann ist auch mit Schweissen wohl mal "essig"
Korrigiert mich mal wenn ich irre und ergänz mal:
- orginal AGA: Sündhaft teuer - oder schon oEe
- CAC AGA: sehr preiswert, leider ohne TÜV. Optik der Endrohre sehr geschmackssache. Passform soll "naja" sein
- BN-Pipes: günstiger als Orginal-AGA, aber auch ohne TÜV, Endrohroptik (weiß jemand wie die BN in die Heckblechausparung passt?). BN-Anlagen von anderen Modellen die ich mal in der Hand hatte fühlten sich etwas dünnblechig bzw "dosig" an - ist das hier auch so?
- Nothelle: müsste ich mal komplett anfragen, tippe mal Preis mindestens BN (850) - soweit ich weiß gibt es jedoch Papiere für ne Einzelabnahme dazu (wurde mir so von den T85 AGA berichtet). Kräftige Materialstärken und 100% VA (innen, Wolle, Kleinteile)
- FOX: gibts IMHO nur für Fronti
- Ray/Jetex: dito
weitere Quellen?
ich habe mir angesichts des jüngst aufgetretenen "sportiven Sounds meiner Erst-AGA mal Gedanken gemacht, denn irgendwann ist auch mit Schweissen wohl mal "essig"
Korrigiert mich mal wenn ich irre und ergänz mal:
- orginal AGA: Sündhaft teuer - oder schon oEe
- CAC AGA: sehr preiswert, leider ohne TÜV. Optik der Endrohre sehr geschmackssache. Passform soll "naja" sein
- BN-Pipes: günstiger als Orginal-AGA, aber auch ohne TÜV, Endrohroptik (weiß jemand wie die BN in die Heckblechausparung passt?). BN-Anlagen von anderen Modellen die ich mal in der Hand hatte fühlten sich etwas dünnblechig bzw "dosig" an - ist das hier auch so?
- Nothelle: müsste ich mal komplett anfragen, tippe mal Preis mindestens BN (850) - soweit ich weiß gibt es jedoch Papiere für ne Einzelabnahme dazu (wurde mir so von den T85 AGA berichtet). Kräftige Materialstärken und 100% VA (innen, Wolle, Kleinteile)
- FOX: gibts IMHO nur für Fronti
- Ray/Jetex: dito
weitere Quellen?