Seite 1 von 1

Bremssättel wo beziehen? preis/leistung

Verfasst: 09.11.2008, 10:44
von einfach-olli
Hallo.
HAb beim bremsenwechsel feststellen müssen das meine sättel hinten
hinüber sind.Das alte leid der handbremshebel :evil:

Wo kauft ihre eure sättel?zu welchem kurs?gibt es Anbieter die man meiden sollte?

Verfasst: 09.11.2008, 10:59
von Brain10
Also ich habe orginal ATE drin ,stück kam ca. 160 € im Tausch
Die von Paul kosten einiges weniger ,aber da weiß ich nicht wie die sind ( obwohl die Ware von Paul eigentlich immer gut war )
Ansonsten halt bei Nordmannbremsen durchschauen.

Gruß
Brain10

Verfasst: 09.11.2008, 13:10
von Andre Stockmann
Hallo. Budweg verkauf ich immer. Gibts keine Beanstandung. Kosten im Tausch nicht viel.

Verfasst: 09.11.2008, 14:04
von Mike NF
oder guck bei autoteile-guenstig.de ...die haben NK für unter 100euro im angebot wenn ich mich nicht täusche. und von NK war bisher auch nichts negatives in meinem umfeld zu vernehmen

Grüße

der Mike

Verfasst: 09.11.2008, 16:54
von Klaus T.
Hi,

oder auch hier

Verfasst: 09.11.2008, 18:46
von kevin's100er
Hi,
http://www.au-tel.de
hier hab ich meine her!
Girling für hinen bin TOP Zufrieden und ist verdammt günstig!!
MfG
Kevin

Verfasst: 11.11.2008, 08:49
von cabriotobi
Mike NF hat geschrieben:oder guck bei autoteile-guenstig.de ...die haben NK für unter 100euro im angebot wenn ich mich nicht täusche. und von NK war bisher auch nichts negatives in meinem umfeld zu vernehmen

Grüße

der Mike
Nur deren gepresste Kamelka.... alá Bremsbeläge sind der größte Mist !


Also finger weg davon, ausser ihr wollt wie ich nach 12tkm wieder scheiben und beläge wechseln :evil:

Gruß
Tobi

Bremssattel hinten

Verfasst: 23.11.2008, 00:26
von audi bringt gaudi
Bei mir haben die aufgearbeiteten Bremssättel aus dem Internet Shop nur 4 Jahre gehalten und dann war der Hebel wieder fest. Die Hebelwelle war massiv angefressen, wahrscheinlich nicht erneuert, und dann kann der Wellendichtring nicht dichten.
Jetzt habe ich den Sattel selbst zerlegt mit Budwegteilen (neue Welle) und Kupferpaste saniert das hält länger.

Meine Erfahrung ist, daß die billigen Teile aus dem Internet auch billig sind - Beläge fallen von der Grundplatte etc.

Verfasst: 23.11.2008, 12:06
von kaspar
Ich habe letztes Jahr innerhalb von 3 Monaten bei 3 meiner Audis die Bremsen hinten komplett erneuert jedoch mit unterschiedlichen Sätteln.

Der Dauertest wird zeigen, welcher der beste Sattel ist :wink:

1.
Bei meinem "Sommer" NF, die Bremssättel von Paul in verbindung mit gelochten Zimmerman Scheibenund Beläge von ATE.
Montage verlief ohne Probleme.
Aber vorsicht, bei Einsatz dieser Sättel können keine 14" Felgen (Winterräder) montiert werden.
Bremswirkung der Handbremse ist besser als bei den Girling.
Nachteile: Quitschgeräusche habe ich trotz nachträglicher Verwendung von Paste nicht in den Griff bekommen.

2.
Beim Alltags NF, wiederaufbereitete Sättel von UBD in verbindung mit Scheiben u. Beläge ATE.
UBD ist zwar etwas schlechter als Budweg. Aber die Qualität ist ausreichend u. etwas günstiger.

3.
Beim Winteraudi KU, die Sättel inkl. Halter vom Audi 200 Typ 43 (ATE mit 36er Durchmesser) in verbindung mit Scheiben u. Beläge ATE.
Montage ohne Problem! Passen 1 : 1.
Die Bremswirkung der Handbremse ist Gigantisch u. zeigt auf dem Bremsenprüfstand exakt die gleichen Werte wie beim normalen Bremsen mittels Pedal.
Auserden dürfte bei Bedarf, ein Überholen in Eigenregie einfacher sein, da die Handbremsmechanik, von Ausen seperat angeschraubt ist.
Nachteil: Sehr Teuer u. schwer zu bekommen. Auserdem geht das Altteilpfand flöten (wer hat den noch solche Altteile?? u. das Rücksenden der normalen 36 / 38 Sättel wird von den Verkäufern abgelehnt)

Aber auf Grund der Bremswirkung u. verbesserter Überholfähigkeit für mich die erste Wahl.

Was jetzt die beste Wahl war? wird sich (hoffentlich) erst in einigen Jahren sagen. Aber die Tendenz liegt wohl eher bei Variante 3

Gruß
Roland