Seite 1 von 1

Auf einmal Zündausetzer

Verfasst: 20.10.2008, 18:41
von quattrostar
Hi bin vorhin heim von der Arbeit heim gefahren,auf einmal hatte ich zündaussetzer ab cirka 2000 u/min unter last.Keine leistung mehr.konnte kaum ein Moped am berg überholen,das war schon sehr depri.:cry:
Kappe,kerzen und zündgeschirr sind nicht alt und haben cirka 10000km runter
auser der verteilerfinger sieht nicht mehr so gut aus,werd ihn mir morgen erstmal holen.Hoffentlich gibt sich das auch!
Achso fehler war drin 2111 drehzahlgeber,ja ich weis aber der war schon die ganze zeit drin auch ohne zündausetzer!

Verfasst: 20.10.2008, 19:20
von quattrostar
achso da ist nochwas! der leerlauf pendelt von 800 bis 1500 u/min

Verfasst: 20.10.2008, 21:20
von Miro
Hallo,

Nur ein Gedanke, evtl. hat es irgendwo einen Unterdruckschlauch zerlegt bzw. ist evtl. einer von einem anschluss gerutscht? Mal kontrollieren. Bei meinem ist mal einer am Zylinderkopf abgegangen und das beim Überholen :shock: , das war übel. Totaler Leistungseinbruch, ähnlich wie wenn der Druckschlauch vom Ladeluftkühler zur DK zerfliegt.

LG, Frank

Verfasst: 20.10.2008, 21:29
von quattrostar
Jo,servus wir kennen uns ja nen bissl,ne!
Also hab mal so fix drüber geschaut aber nix endeckt was auffällig ist!
Wundert mich nut das der jetzt immer auf 1500 umdrehung hoch will,klingt fast nach unterdruckschlauch aber was sollen diese Zündaussetzer?sobald man mehr als teillast fahren will kannst du es vergessen! Klingt wie nen MG3 vom Bund :)
Würde eigentlich sagen Zündkabel,Kerzenstecker usw aber das ist eigentlich in ordung!

Verfasst: 20.10.2008, 21:41
von Miro
Moin,

Ich weiß ja jetzt nicht um welches Auto Deines Fuhrparks es geht, aber das evtl. der Klopfsensor einen weg hat? Sofern vorhanden.

Allerdings so wie Du's beschreibst . . . MG und so . . . das klingt für mich nach geplatztem Druckschlauch (sofern es um Deinen 200'er geht). Da war's bei meinem genauso. Fühle diesen mal unten herum :D ab, ruhig etwas drücken, wenn ganz ... OK, wenn gerissen ... drückst Du in's Leere.

LG, Frank

Verfasst: 20.10.2008, 21:51
von quattrostar
Echt jetzt! der ist fast neu!
Handelt sich hier um den MC! den anderen hab ich leider nicht mehr!
Den Klopfsensor kann ich auch ausschliesen der ist auch neu!!!
Aber ich glaube das sich das Problem schon vorher abgezeichnet hat!wohne nen bissl im Tal und wenn ich früh denn Berg hochgefahren bin so ungefähr 2 km hat er zwar auch ausetzer gehabt aber nur kurzzeitig dann war alles wieder gut!Hatte aber geglaubt das es eher vom Warmlaufregler gekommen ist! aber das ist jetzt komplett anders!ist halt ständig

Verfasst: 20.10.2008, 22:25
von Raki
Hallo,

wie sieht es mit dem Luftfilter aus?

Verfasst: 20.10.2008, 22:31
von quattrostar
hi raki
muss dich leider entäuschen der ist NEW und von GREEN!

Verfasst: 21.10.2008, 17:33
von quattrostar
Hab heute alles nachgeschaut was mir so einfiel.Kabel io,Verteilerkappe io,Verteiler gewechselt,Drehzahlgeber getauscht und nix hat geholfen.
so eine mistbude
kommt mir aber langsam so vor als ob der benzindruck vieleicht nicht stimmt!Hat jemand schon erlebt das seine Pumpe nen langsamen Tot stirbt?

Verfasst: 21.10.2008, 19:40
von Sedl
hmm... KPR?

Gruß,
Christoph

Verfasst: 21.10.2008, 21:56
von level44
quattrostar hat geschrieben:Hat jemand schon erlebt das seine Pumpe nen langsamen Tot stirbt?

Moin

ja, aber mit anderem Fehlerbild

der Hobel brach beim beschleunigen einfach ein weil dann nicht genug Sprit kam, sonst beim dahingleiten merkte man erstmal nix davon

ist ein Gefühl als wenn das Auto beim fahren festgehalten wird ... :shock:

Pumpe getauscht und gut wars ...

Verfasst: 22.10.2008, 18:14
von quattrostar
HMMM klingt änlich aber es ruckt wenn man bissl mehr als viertels Gas gibt.
klingt fast wie Zündausetzer!kann es aber nicht auf einen zylinder festlegen!
habe vorhin noch einen schlauch an der zigarre gefunden der eingerissen war,habe ihn getauscht und mich gefreut aber wurde dann doch wieder entäuscht!
KPR schon geprüft!!!