Seite 1 von 1

Kupplung am 1,8er

Verfasst: 09.10.2008, 19:07
von wauzzz999
Hallo,

wieder einmal gibt es was zu tun. Meine Kupplung scheint langsam den Geist aufzugeben (zu merken am ab und zu Durchrutschen und am - heute das erste mal - Geruch).

Meine eigentliche Frage, was kostet mich der Kupplungswechsel so ca., damit ich weiß ob ich mich selber dran probiere oder es machen lasse?

Danke...

Verfasst: 09.10.2008, 20:22
von Klaus T.
Hallo wazzz999,

das kommt ganz auf die Werkstatt an. Eine private Tankstelle wird wohl so schätzungsweise bei 35...40,-€/Std. liegen; beim Freundlichen kannst ziemlich doppelten Preis einkalkulieren.

Ausserdem kostet ein Kupplungs-Kit im Zubehör um die 130 €, aber sobald du es machen lässt, wirst du immer vollen Listenpreis berechnet bekommen.




P.S.: Bis zum Fürschtnzuuch in DD haste's ja trotzdem geschafft, nuwoar :-D

Verfasst: 09.10.2008, 20:36
von wauzzz999
:D Joar der Fürstenzuuch das war imm Sommer irschendwann gloob isch.

Naja die Kupplung würde ich mir von Sachs holen (Anfrage habe ich schon an Neubert gestellt) ja und der Einbau, ich würde ja bis 100~130 Euros mitgehen, weil so wirds wohl auch wenn ich das selber in der Hobbywerkstatt mache (incl. Trinkgeld ;) )