Trans Am Lackierung

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
since-typ-85

Trans Am Lackierung

Beitrag von since-typ-85 »

Servus,

Hat jemand Ahnung woher ich die farbnummer der trans am lackierung bekomme? Schwarz, Grau und Rot

mfg
since-typ-85

weis die keiner?
Limo-Lover
Projektleiter
Beitrag von Limo-Lover »

Hallo Since,

Das sind doch die normalen Audi Sport-Farben ?
Ich meine , in der Urgewalt hat die mal einer mit
RAL-Nr. gepostet .

Gruss Mirco
jockl
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von jockl »

Hi,
...ich weiß sie leider auch nicht - aber wie wäre es mit einer Anfrage bei Audi-Sport???
Rot sollte nicht soooo schwierig sein, aber leider war das Audi-Sport-grau nie wirklich ein grau, was viele Leute nicht beachten. Es war irgendwo zwischen grau und einem warmen beige angesiedelt, was eine Rekonstruktion etwas schwerer machen wird. Und damit es ja richtig schwierig wird: das schwarz ist auch kein schwarz, es war immer etwas "dunkelbräunlich" angehaucht... Willst du etwa einen 44er verunstalten??
Die Decals der Tamiya-Bausätze hatten die Audi-Sport-Farben früher immer ganz gut getroffen...Leider ist so eine Farbrekonstruktion anhand von Bildern nicht einfach, da ist vieles verfälscht wiedergegeben...
Gruß, J.
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beitrag von level44 »

jockl hat geschrieben:Hi,
...ich weiß sie leider auch nicht - aber wie wäre es mit einer Anfrage bei Audi-Sport???
Rot sollte nicht soooo schwierig sein, aber leider war das Audi-Sport-grau nie wirklich ein grau, was viele Leute nicht beachten. Es war irgendwo zwischen grau und einem warmen beige angesiedelt, was eine Rekonstruktion etwas schwerer machen wird. Und damit es ja richtig schwierig wird: das schwarz ist auch kein schwarz, es war immer etwas "dunkelbräunlich" angehaucht... Willst du etwa einen 44er verunstalten??
Die Decals der Tamiya-Bausätze hatten die Audi-Sport-Farben früher immer ganz gut getroffen...Leider ist so eine Farbrekonstruktion anhand von Bildern nicht einfach, da ist vieles verfälscht wiedergegeben...
Gruß, J.

Moinsen

jop, rot grau braun trifft es eher ... :roll:

ein Hauseigenes Lenkrad wenn ich nicht irre >Bild

:wink:
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
since-typ-85

Ja ich habe vor meinen 200er zu lackieren wie den trans Am

Werde bald meinen heckausbau der dezent gehalten wurde auch verkaufen.

Innen wird er komplett leer mit Zelle

Motor technisch wird auch einiges passieren

Möchte wieder einen renner wie meinen 80Q

Meine ganze innenaustattung ist auch bald zu haben (leder schwarz im sehr guten zustand :) )
Antworten