Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
blauer innenraum ist schön ! ich frag mich nur wieso du die türpappen dann in schwarz bezogen hast blau is doch so schön.
und kommt von dem gehämmer im kofferraum überhaupt vorne was an ?
Grüße
der Mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Leider hab ich nach entlos langer suche kein annähernd passendes Leder gefunden.
Ich spiel schon mit dem gedanken irgendwie den Bezug von alten Türpappen oder vom Amaturenbrett abzuziehen.
Also dacht ich mir das schwarze Leder passt am besten, ähnlich wie beim Lenkrad und Schaltsack.
Ehrlich gesagt hab ich selbst nicht geglaubt das des so laut wird wies jetzt is(trotz geschlossenem Woofergehäuse).
Überlege schon länger ob ich die Endstufen doch liegen verbau aber wenn ich dann den schönen THX-Bass-Soundtest mach tuts weh im Ohr und die kleinen Haare fangen zum kitzeln an.
Des is laut genug.
Gruß
Audi 100CS NF1 11/87 Zwimo Fronti
Audi A4 2.6L BJ 96
mir persönlich is lautstärke ja nicht so wichtig wie klarer klang bei allen lautstärken
das mit dem blauen leder: es gibt auch dunkelblaue alcantara-look-stoffe, die haben evtl nicht ganz den farbton, wirken aber durchaus sportlicher als schwarzes glattleder
Grüße
der Mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Der Klang is absolut super!
Hab ja deswegen extra ein geschlossene Gehäuse gemacht.
Hatte davor immer Bassreflex und der Unterschied ist schon groß (klanglich).
Ich war echt überrascht das bei einer abstimmung auf Klang die Woofer trozdem noch so laut spielen.
Und grad bei Metal kommen die schnellen bässe super rüber(auch bei sau laut).
Das alcantara werd ich mir mal anschaun. Ich bin bei solchen sachen recht wählerisch und meiner ansicht war das schwarze Leder damals am schönsten aber dake für die anregung.
Gruß
Basti
Audi 100CS NF1 11/87 Zwimo Fronti
Audi A4 2.6L BJ 96