Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hi Leute kennt jemand diese Farbe Bzw den Lackcode?
Vieleicht hat jemand von euch den gleich Lack und kann mir mal den lackcode nennen.ich will farbe bestellen und habe aber keine lust das die mir ne Falsche zusammen mischen!
Den aufkleber wo die nummer drauf steht, hinten drin hab ich blöderweise abgemacht. ja ich weiss sowas ist total beklo.... aber naja!
wie man hoffentlich sehen kann ist es blau aber was für eins?
wird bei sonneneinstrahlung dunkler bis violett ähnlich,wenn mich meine augen nicht getäuscht haben
könnte nautic-metallic LY5Z sein. Hast Du noch das originale Serviceheft?. Da stehen die Daten auch drin...
Falls es die oben genannte Farbe ist, so sei erwähnt das es sie beim Freundlichen nicht mehr gibt und man zu einem Lackvollsortimenter muß.
sein. Hast Du noch das originale Serviceheft?. Da stehen die Daten auch drin...
Falls es die oben genannte Farbe ist, so sei erwähnt das es sie beim Freundlichen nicht mehr gibt und man zu einem Lackvollsortimenter muß.
Gruß,
Flo
würd ich auch sagen ... hier zum vergleich >>extra mit Falten für besseres erkennen der Farben bei unterschiedlichen Blickwinkeln
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Aha das ist doch schon mal was!
nein ein serviceheft habe ich auch nicht mehr dazu bekommen,leider.
schade eigentlich weil er grad mal 131tkm runter hatte als ich ihn bekam und laut brief war er das erste jahr bei der Audi AG zugelassen.
AHA also Nautic-blau?! ist das ein perleffekt lack?
Achso auf den bild kann man es nicht so gut erkennen wegen der belichtung
und mal noch ne dumme frage. warum ändert sich der farbton aus verschiedenen Blickwinkeln und lichteinfall?das ist doch bei normalen metalliclack doch nicht so,oder?
Kenn mich bei Lack nun garnicht aus!
Ich kann zum schönen Nautic-blau nur sagen das es sehr schwer ist den Farbton wieder richtig zu treffen. Ich hatte auch mal einen in der Farbe und musste Einiges lacken lassen... Mein Lackierer meinte es gibt von Haus aus bei diesem Farbton mehrere Nuancen. UNBEDINGT Probe-Bleche lacken und in der Sonne ganz genau Gucken.
Bei mir war soweit alles ok... aber bei Sonne auf einmal zwei völlig verschiedene Farbtöne..
Viel Glück...
Zuletzt geändert von stefanaa100 am 04.10.2008, 04:33, insgesamt 1-mal geändert.
im kofferaumdeckel MUSS ein klebeschild sein. such das mal ab. da steht die lacknummer drin, genauso wie die farbe der inneneinrichtung.
würde das anhand von fotos nicht so einfach lackieren.
genauso würde ich das proffessionell machen.
der neue lack wird zu 100% auffallen, solang dein auto nicht nen sau geilen lack hat.
mit den jahren verblasst die farbe und sieht eben nicht mehr so aus.
schön zu sehen, wenn man die innenseite der tür anguckt: dort ist der lackton deutlich intensiver als die motorhaube.
gute lackierer sprühen dir also z.B. nicht auf die tür den lackton von der stange, sondern passen ihn an den rest an.
ja wer lesen kann ist klar im vorteil
dann soll audi laut fahrgestellnummer den lack raussuchen.
ich weiß nicht wer das hier im forum mal gemacht hat, aber auf wunsch gab es eine PDF datei der auslieferungsliste des eigenen fahrzeuges.
also lackfarbe, sonderaussattungen, fertigstellung, produktionsbeginn usw.
ne, du gibst deine fahrgestellnummer.
dann gibt er die ein und schwupps sieht er, welcher lack bei dir aufgetragen ist.
ist doch klar... audi muß nachgucken welchen farbton du hast. bevor die dein auto abzuchen und noch den falschen nehmen, suchen die alles laut fahrgestell-nr. raus.
dann sind sie auf der sicheren seite.
sollten die kostenlos machen
Robbie hat geschrieben:ich weiß nicht wer das hier im forum mal gemacht hat, aber auf wunsch gab es eine PDF datei der auslieferungsliste des eigenen fahrzeuges.
also lackfarbe, sonderaussattungen, fertigstellung, produktionsbeginn usw.
Moin!
Wie komme ich an diese PDF-Datei für mein Fahrzeug heran? An solch einem Dokument wäre ich sehr interessiert, Kostenpunkt Nebensache!
Für sachdienliche Hinweise besten Dank im voraus!
hey noch ein Nachtrag.
Hab den Lack bestellt und es ist doch Perleffect-Lack.Stand auf der büchse
War sau teuer, für den end verbraucher so um die 80 euro der halbe liter.