Hintere Dreieckslenker lager tauschen ?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
XL-85

Hintere Dreieckslenker lager tauschen ?

Beitrag von XL-85 »

Servus !

Servus da mein Auto hinten immer so poltert wie ich mal die hinteren Dreieckslenker lager tauschen meine frage ist jetzt sind die alle gepresst oder muss ich die befestigung an der Karosserie komplett kaufen also den ganzen halter, der sack teuer ist ? Der halter zum spur einstellen ist da das Lager auch gepresst. Vielleicht hat mir jemand die teilenummern von den lagern , ist ein Audi 100 Turbo Quattro Bj.88 NFL

Gruß Steffen
JimPanski
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: 100 CS Turbo quattro MC ´87 Y7U
100 CC NF automat ´87 Y7U
220v avant quattro 3B ´90 90E
Beitrag von JimPanski »

moin steffen!

hab den kaese auch erst duch und da ich grad nix andres zutun hab, helf ich mal :D

die lager sind alle mehr oder minder gepresst.
dh. die großen "hinteren" lager bekommst du nur mit geigneter presse getauscht.
die vorderen hingegen bekommst du mit "hausmitteln getauscht..(habs bei mir mit meißel ausgetrieben und per passender nuss eingetrieben..die vorderen sind 2teilig)
die lager im bock zum spureinstelln hab ich leider nicht mit getauscht..sollten aber auch zu wechseln gehn, da ne teilenr. fuer die lager existiert!

hier noch die teileliste:

4D0511523C Lager hinten 2x
443505171F Lager Spureinstellbock 2x (uebrigens die gleichen wie im radlagergehaeuse!)

fuer die vorderen lager hab ich im moment keine nr parat. ist mir grad nicht ersichtlich wo ich die finden kann :(
bei mir wars so, dass die mein teilefritze im zubehoer geordert hat, daher kann ich dir gar keine nr liefern.. vielleicht weiß das zufaellig jemand anderes?

noch als tip von mir! beim abbauen der achslenker hatte ich das problem, die kabelhalter der abs sensoren nicht zerstoerungsfrei abzubekommen (festgegnaddelte 8(!!)er feingewindeschrauben) habs dann kurzerhand mit gewalt demontiert und die kabelhalter mit neu bestellt, da ich eh ueberall neue schrauben verbaut habe ;)

hoffe ich konnte dir soweit erstmal helfen!

gruß und gn8
conny
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!

«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
Antworten