weiss jemand, was...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Roger_58
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL
der kleine: SBARRO P26C Spassmobil
es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum
für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84

weiss jemand, was...

Beitrag von Roger_58 »

Ich falsch angeschlossen habe? 44er Avant VFL Jg 88 MC A0B AXZ

Das Klimadisplay zeigt rot an, und wenn ich das Licht einschalte, wird es nicht schwächer sondern geht ganz aus.

Ein anderes Klimabedienteil habe ich schon eingebaut, aber auch das geht aus wenn ich das Licht einschalte.

Also habe ich beim Armaturenbrettumbau von 100 auf 200 wohl etwas falsch angeschlossen, ich würde mal behaupten dass das vor dem Umbau nicht so war.

Bei Nachtfahrten ist es immer so dunkel im Bereich der Mittelkonsole, und die Beleuchtung geht auch nicht.
ta nervoso? vai pescar

Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier

I schpiik Inglish ferri fäll

Bloos dat kann ick nik so schnell

http://www.joinville.sc.gov.br/
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Re: weiss jemand, was...

Beitrag von level44 »

Roger_58 hat geschrieben:Ich falsch angeschlossen habe? 44er Avant VFL Jg 88 MC A0B AXZ

Das Klimadisplay zeigt rot an, und wenn ich das Licht einschalte, wird es nicht schwächer sondern geht ganz aus.

Ein anderes Klimabedienteil habe ich schon eingebaut, aber auch das geht aus wenn ich das Licht einschalte.

Also habe ich beim Armaturenbrettumbau von 100 auf 200 wohl etwas falsch angeschlossen, ich würde mal behaupten dass das vor dem Umbau nicht so war.

Bei Nachtfahrten ist es immer so dunkel im Bereich der Mittelkonsole, und die Beleuchtung geht auch nicht.

Moin

ist denn die Beleuchtung immer nur funzelig ?

Das liest sich so als wenn nur die Nachtbeleuchtung aktiv ist und bei Licht + auf die Masseleitung kommt, ähnlich den Blinklämpchen der Alarmatrappen ... Licht aus = wieder Masse und es funzt aber funzelig :roll:
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Helmut

Re: weiss jemand, was...

Beitrag von Helmut »

Roger_58 hat geschrieben:Bei Nachtfahrten ist es immer so dunkel im Bereich der Mittelkonsole, und die Beleuchtung geht auch nicht.
Die Beleuchtung des KI? Und womöglich auch das Nachtlicht des Radios?

Dann prüfe die Sicherung 14 für die Nachtbeleuchtung (auch Kennzeichenleuchte), den Eingang des Dimmers, den Ausgang des Dimmers.

Steht überall Strom an, bleibt noch der Ausgang am 26poligen Stecker, der Eingang am 4poligen, und der Ausgang am Klimateil. Und die Kabel dazwischen. :D

Im Stromlaufplan (KI) ist es ganz gut zu sehen
Jo

Beitrag von Jo »

Hey,

bevor du was anderes machst....klingt bloed aber schau mal ob du den Regler fuer die Instrumentenbeleuchtung nicht auf "ganz schwach" gedreht hast - weil genau das was du schilderst passiert dann naemlich auch in dem Fall.

Gruss Jo
Roger_58
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL

Beitrag von Roger_58 »

Den Regler habe ich nicht mehr, die Armaturenbeleuchtung ist voll an und nicht mehr regelbar. Alle anderen Lämpchen funktionieren, nur das Klimabedienteil ist total dunkel, funktioniert aber soweit.
ta nervoso? vai pescar

Helmut

Beitrag von Helmut »

Dann kann es ja eigentlich nur noch sein, daß entweder kein Lichtstrom ankommt oder das Birnchen kaputt ist :roll:
Roger_58
Entwicklungsleiter

Beitrag von Roger_58 »

Im Klimabedienteil hat es links und rechts je ein Birnchen, die leuchten eben nicht.

Das ganze Ding ist stockdunkel wie die Nacht.
ta nervoso? vai pescar

Roger_58
Entwicklungsleiter

Beitrag von Roger_58 »

Habs zufällig rausgefunden:
Graublau = Beleuchtung
Graugrün = Anzeige dunkler

Wenn der graublaue in der Luft hängt und der graugrüne Spannung erhält geht die Anzeige aus.

Wenn beide zusammen Spannung erhalten funktioniert alles wie es soll.
ta nervoso? vai pescar

Antworten