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Kein Öldruck beim Start NF2

Verfasst: 14.09.2008, 19:15
von kevin's100er
Hi leutz,
seit neuesten habe ich keinen Öldruck 1-2 sek. wenn ich den kalten Motor starte! Aber nur wenn er über nacht gestanden war! bzw. länger)
Anzeige zeigt 0 bar an und der Motor ist wahnsinnig laut!
Nach ungefähr einer Sekunde knallt der Öldruck auf 5 bar hoch und der Motor summt wieder ganz normal!

Sonst sind keinerlei unnormale Anzeichen und genügend Öl ist drin. Öl is ne Empfehlung vom ANDI.

MfG und Danke für eure Hilfe
Kevin

Verfasst: 15.09.2008, 06:36
von Klaus T.
Moin Kevin,

da wird das Öl(druck)halteventil im Block def. sein.

Zitat:

077 103 175 B einfach nur "Ventil"

sitzt hinterm oberen Öldruckgeber (oder war es doch der untere?) - nein oben!

kostet nen knappen 10er und wird mit einem (Bezeichnung weiß ich jetzt nicht genau 6er?) Vielzahn lang montiert.



Bild

Verfasst: 15.09.2008, 09:30
von kevin's100er
Hi,
juhuuu einen Antwort :D :D
und net amal was schlimmes nur evtl. ein Ventil!!
Danke :D wo finde ich denn dieses Öldruckhalteventil im Block?? Wo isn das??
MfG
Kevin

Verfasst: 15.09.2008, 10:10
von kevin's100er
Schon bestellt :lol: aber ich weiß immer noch net wo der sitzen müsste :lol: :oops:

Danke MfG
Kevin

Verfasst: 15.09.2008, 10:27
von Blacky
Klaus T. hat geschrieben:Moin Kevin,

da wird das Öl(druck)halteventil im Block def. sein.

Zitat:

077 103 175 B einfach nur "Ventil"

sitzt hinterm oberen Öldruckgeber (oder war es doch der untere?) - nein oben!

kostet nen knappen 10er und wird mit einem (Bezeichnung weiß ich jetzt nicht genau 6er?) Vielzahn lang montiert.

Moin Kevin,

wie es da steht - sitzt hinter dem oberen Öldruckgeber.
Nicht in Fahrtrichtung oder so, nein , in Richtung "Motorblockinneres".
Also den Öldruckgeber vorsichtig rausdrehen, und in dem Loch dahinter sitzt das Teil.

Ich kann dir nachher ein Bild nachreichen, um da einen Überblick zu gewinnen.

Grob : In Fahrtrichtung linke Motorenseite, am Motorblock, nicht am Zylinderkopf, zwischen linkem Motorträger und Anschluß des Kühlwassers.
Da sitzen zwei Geber, ev. ein Geber und eine 'Dose' ( bei dir wahrscheinlich, da Du wohl das Öldruckinstrumnt im KI hast ) , und eine von denen musst Du rausholen, die laut Text obere.
Machst vorher die Umgebung ein wenig sauber, ev. kurz mit Bremsenreiniger absprühen, damit Dir nicht zufällig Schmutz in den Ölkreislauf kommt, und die Arbeit am besten bei kaltem Motor machen, bei warmem Motor macht es keinen Spaß, außer Du hast einen Fetisch für Verbrennungen.

Grüße

Roland

Verfasst: 15.09.2008, 13:29
von kevin's100er
Super danke aber ein bild waere echt toll :lol:
mfg
kevin

Verfasst: 15.09.2008, 15:12
von Avant
Hi,

schau mal hier, vielleicht hilfts: http://home.arcor.de/mwombat/Elektrisch ... ahr_90.htm.

Gruß Mathias

Verfasst: 15.09.2008, 19:52
von kevin's100er
Hi,
das hilft leider nicht viel weiter :-(
Hab ich aber auch schon geschaut. Da unten sind drei Sensoren oder zwei ach ih weiß nemmer :lol: :roll: :oops:
MfG
Kevin

Verfasst: 15.09.2008, 20:47
von level44
kevin's100er hat geschrieben:Hi,
das hilft leider nicht viel weiter :-(
Hab ich aber auch schon geschaut. Da unten sind drei Sensoren oder zwei ach ih weiß nemmer :lol: :roll: :oops:
MfG
Kevin

Stimmt Kevin ...

3 Sensoren sehr dicht beieinander ...

1) Öldruckschalter 1.8 Bar mit einem (weissen*) Kabel ...

2) Klopfsensor, ein schwarzes Etwas mit dickem Kabel und mittig verschraubt per Sechskant und ...

3) die "Dose" > Öldruckgeber mit Warnkontakt für die Zusatzinstrumente mit zwei Kabeln (eins davon blau*)dran ...


*je nach dem ob die "Dose" den 0.3 oder 1.8bar Schalter ersetzt, sonst umgekehrt ...

un hier ein (nicht soo dolles) Pic >Bild