Zündreihenfolge 220V fährt sich wie ein Trecker
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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kamikaze80
Zündreihenfolge 220V fährt sich wie ein Trecker
Hallo forum,
mein 220V fährt sich wie ein Trecker. Also habe ich wahrscheinlich etwas falsch gemacht. Ich schätze mal, daß ich die Reihenfolge der Zündung vertauscht habe, da ich unteranderem Zündkerzen,Kappe und Finger getauscht habe.
Kann mir bitte jemand mal bitte anschaulich erklären, wo beim 20V welcher Zylinder an welchem Ort der Zündkappe muß?
Vielleicht fängt man an dem Dreieck an, welches auf der Zündkappe zu sehen ist. Vielleicht links daneben das erste Zündkabel nr.? Und dann im Uhrzeigersinn weiter.
Bitte macht das mal.
Danke und Gruß
Stephan
mein 220V fährt sich wie ein Trecker. Also habe ich wahrscheinlich etwas falsch gemacht. Ich schätze mal, daß ich die Reihenfolge der Zündung vertauscht habe, da ich unteranderem Zündkerzen,Kappe und Finger getauscht habe.
Kann mir bitte jemand mal bitte anschaulich erklären, wo beim 20V welcher Zylinder an welchem Ort der Zündkappe muß?
Vielleicht fängt man an dem Dreieck an, welches auf der Zündkappe zu sehen ist. Vielleicht links daneben das erste Zündkabel nr.? Und dann im Uhrzeigersinn weiter.
Bitte macht das mal.
Danke und Gruß
Stephan
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JörgFl
Hi,
Nix dreieck...
Man nehme die Kappe ab, und schaue auf den Rand des Verteilers. Hier befindet sich eine Kerbe- genauer hinschauen- OK?
Von hier gehts los das ist zylinder 1 , der sich in Fahrtrichtung vorne befindet. Bei Deutschen Autos immer auf der Riemenseite des Motors.
Die drehrichtung des Motors ist am Pfeil auf dem Verteiler zu erkennen. Meistens rechts herum, aber leider nicht immer...
Ich hoffe es hilft??
Nix dreieck...
Man nehme die Kappe ab, und schaue auf den Rand des Verteilers. Hier befindet sich eine Kerbe- genauer hinschauen- OK?
Von hier gehts los das ist zylinder 1 , der sich in Fahrtrichtung vorne befindet. Bei Deutschen Autos immer auf der Riemenseite des Motors.
Die drehrichtung des Motors ist am Pfeil auf dem Verteiler zu erkennen. Meistens rechts herum, aber leider nicht immer...
Ich hoffe es hilft??
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Thorsten Scheel
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2159
- Registriert: 05.11.2004, 18:56
- Wohnort: 48291 Telgte
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kamikaze80
Ich danke euch und werde es morgen versuchen. Hoffentlich ist das der Fehler.
Wie macht sich eigentlich ein verdrehtes POPOFF bemerkbar? Wo muß z.B. die Oberseite mit dem Schlauch hinzeigen ( Thomas hat mir das zwar erklärt, aber ich glaube ich hatte das da nicht ganz visuell gerallt
).
Gruß
Stephan
Wie macht sich eigentlich ein verdrehtes POPOFF bemerkbar? Wo muß z.B. die Oberseite mit dem Schlauch hinzeigen ( Thomas hat mir das zwar erklärt, aber ich glaube ich hatte das da nicht ganz visuell gerallt
Gruß
Stephan
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Thorsten Scheel
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kamikaze80
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Friese
schau mal in dem thread. da gibts auch ein bildchen dazu.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... ight=kappe
bzw das beschriftete bild ist falsch, also auch den text lesen
wenn man von vorne drauf schaut ... Auf ca 9 Uhr kommt 1, dann auf ~11 Uhr 2
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... ight=kappe
bzw das beschriftete bild ist falsch, also auch den text lesen
wenn man von vorne drauf schaut ... Auf ca 9 Uhr kommt 1, dann auf ~11 Uhr 2
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kamikaze80
So ich gebe dann mal Laut.
Danke an alle, denn es hat geklappt. Ich hatte doch glatt beim Umbau/Erneuern den 1. und den 2.Zylinder vertauscht. Also kein Wunder das der Wagen so schön geblubbert hat.
Ist das eigentlich schädlich für den Motor, wenn man dann trotzdem fahren mußte, weil es keine andere Möglichkeit gab?
Viele Grüße
und ein großes Danke
Stephan
Danke an alle, denn es hat geklappt. Ich hatte doch glatt beim Umbau/Erneuern den 1. und den 2.Zylinder vertauscht. Also kein Wunder das der Wagen so schön geblubbert hat.
Ist das eigentlich schädlich für den Motor, wenn man dann trotzdem fahren mußte, weil es keine andere Möglichkeit gab?
Viele Grüße
und ein großes Danke
Stephan
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JörgFl
Na gottseidank,
Hm- schädlich ist es schon. Die Frage ist wieviel unverbrannter Sprit im Zylinder war, und wieviel dann in den Auspuff gekommen ist.
Da der Turbo schnell warm wird dürfte zumindest kein Sprit bis zum Kat kommen und diesen zerstören.
Da ist die Chance bei einer kurzen strecke gut, das nichts passiert.
Hm- schädlich ist es schon. Die Frage ist wieviel unverbrannter Sprit im Zylinder war, und wieviel dann in den Auspuff gekommen ist.
Da der Turbo schnell warm wird dürfte zumindest kein Sprit bis zum Kat kommen und diesen zerstören.
Da ist die Chance bei einer kurzen strecke gut, das nichts passiert.
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kamikaze80
- JUST FOR FUN
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1407
- Registriert: 12.12.2004, 22:50
- Wohnort: Minden-Nrw an der A2
man locker,der 3B ist schon ne kampfsau u. dadurch nicht zu zerstören 
mfg gerd
Noch Teile f. 100/200 vom 200 20v 3B vorhanden.PN/Mail m.chlebowicz@t-online.de o. 0173-4688996
Noch Teile f. 100/200 vom 200 20v 3B vorhanden.PN/Mail m.chlebowicz@t-online.de o. 0173-4688996
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Friese
und der unverbrannte sprit im zylinder kann außerdem den schmierfilm abwaschen und langfristig zu nem kolbenfresser führen.
und ansonsten sind schäden im abgasstrom (höhere abgastemperaturen) zumindest mal nicht ausgeschlossen.
aber wie meine vorredner schon feststellten... eine n 3B kriegt man doch so shcnell nicht kaputt.
Und wendoch sind wir ja da zu helfen, es macht ja auch spaß sein auto zu reparieren... deswegn sind wir alle da
Gruß!
und ansonsten sind schäden im abgasstrom (höhere abgastemperaturen) zumindest mal nicht ausgeschlossen.
aber wie meine vorredner schon feststellten... eine n 3B kriegt man doch so shcnell nicht kaputt.
Und wendoch sind wir ja da zu helfen, es macht ja auch spaß sein auto zu reparieren... deswegn sind wir alle da
Gruß!