Bin Neu! Vorstellung -> Neues Auto -> Probleme damit

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Joe_CH

Bin Neu! Vorstellung -> Neues Auto -> Probleme damit

Beitrag von Joe_CH »

Ja hallo erstmal!

Ich studiere ja schon länger an einem Kombi rum, eigentlich sollte es ein Audi 200 20v Avant Turbo werden, aber da die ja nicht für ein Butterbrot an jeder Ecke stehen und ich den Avant eigentlich nur für den Alltagsbetrieb und als Lastesel gebrauche, wieso eigentlich kein Audi 100 Avant?
Dieser Gedanke kam mir heute ganz spontan, seit einem halben Jahr denke ich nur an den Audi 200.. Spontan wie ich bin, such ich gleich ein passables Modell, finde es und kaufe es blind :?

Geworden ist es ein Audi 100 2.2 Avant Turbo Quattro Typ44 BJ1989 (phu..) für umgerechnet etwa 700 Euro. Kilometer 212'irgendwas in Grau als Handschalter. Ich hab noch ein paar Bilder vom Momentanen IST Zustand eingestellt, am Wochenende sieht er dann schon anders aus ;-)

Bild
Bild
Bild

Zu meinen Problemen, ich schreibs einfach mal nieder und wenn einer Lust hat kann er was dazu schreiben:

1. ABS Lampe leuchtet auch wenn der Motor läuft, und zwar nicht erst wenn ich losfahre. Drücke ich auf den "ABS" Knopf in der Mittelkonsole passiert nichts (Gut, die Nebler-Tasten daneben funktionieren auch nicht?)