Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
weil. ich hab meinen drehzahlmesser nommal überarbeitet, will ihn nun wider einbauen , aber besser als vorher .. also nicht so, dass er ausgeht , wenn das nebelschlußlicht an ist ... (ich glaub ich hatte die rückleitung vom nebellicht erwischt, weil der dinger läuft wohl von 6 - 18Volt mit allem was er kriegt...)
also wo (am besten an der rückseite von zb dem schalter von der heckscheibenheizung oder so) bekomme ich die spannung her ?, so daß ich nicht das gesamte innenleben auseinanderreisen muß ...
vorher hatte ich halt den Stecker auf dem Nebelschlußlichschalter abgezogen , dann da gemessen , .. und eben da angezapft.. das war dann auch schaltplus aber nur wenn kein nebelschlußlicht an war .. was ja selten ist aber trotzdem ...
Ps.: für alle dies damals nicht mitbekommen hatten, das ist kein normaler sondern n digitaler, selbstgebauter mit 30LEDs...
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
nach Abschrauben der linken Verkleidung der Mittelkonsole, sollte sich neben dem Radio, in Höhe des Anzünders, ein Einzelstecker mit schwarzen Kabel befinden - den kannste nehmen, da hier Kl. 15 anliegt.
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
ahja .. diese delle da also .. is son teppichlappen an der stelle .. nur scheint der mir festgeklebt zu sein (da hatte ich ne schraube drunter vermutet, habs aber ncht aufgerissen, weil ich dachte dann würden ses net festkleben).. nun ja wenn da die schraube drunter is is das gut .. sonst hätte ich diesmal wohl die plusleitung von der choke-anzeigelampe benutzt , da ist auch zündungsplus drauf .. (gemessen)
is aber besser so, denn werd ich das mal nachher machen , dankeschön ...
PS.:
hab mir extra nen heizlüfter in die garage getan, damit der audi net so friert wenn ich in seinen Organen rumwühl...
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
sodele, mal n paar bildchen gemacht, habs noch net offen , aber war dann jetzt doch zu kalt draussen
könnte ja die passenden für die FAQ/Wiki/SD raussuchen
auch nochn Bildchen von dem Relais-kleber dabei .. is deprimieren wenn man da nur 2 stück stecken hat ...
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
DB Error: not locked
(SELECT sess_data FROM session WHERE sess_id='4db4b8b7d9d179657f8c853d00936033' [nativecode=1100 ** Table 'session' was not locked with LOCK TABLES])
DB Error: not locked
(SELECT sess_data FROM session WHERE sess_id='4db4b8b7d9d179657f8c853d00936033' [nativecode=1100 ** Table 'session' was not locked with LOCK TABLES])
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
habe KEIN schwarzes Kabel gefunden , Bilder kommen morgen , habs nu wieder so angeklemmt wie vorher .. wens so dicken Nebel hat, dass ich das Nebelschlußlicht anmachen muß (=> DZM aus) kann ich auch auf den Drehzahlmesser verzichten
.. wäre trotzdem schön wenn da wirklich ein schwarzes Kabel wäre ...
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Jürgen SH44 (PsiQ) hat geschrieben:@sascha w.
...
*linkklick*
..=>
lib/WikiDB/backend/PearDB.php:778: Fatal[256]: wikidb_backend_mysql: fatal database error
DB Error: not locked
(SELECT sess_data FROM session WHERE sess_id='4db4b8b7d9d179657f8c853d00936033' [nativecode=1100 ** Table 'session' was not locked with LOCK TABLES])
DB Error: not locked
(SELECT sess_data FROM session WHERE sess_id='4db4b8b7d9d179657f8c853d00936033' [nativecode=1100 ** Table 'session' was not locked with LOCK TABLES])
also bei mir funkt es ev. probierst du es jetzt noch einmal.
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017