Seite 1 von 1

Leute,guckt mal...

Verfasst: 10.12.2004, 18:51
von Andre H.
...hier den tollen 200 Avant von Treser(?).

Von der Optik noch schärfer als ein 220V,alleine das Interieur...lecker :D
Bin mal gespannt,für wieviel der weggeht.



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 90471&rd=1



Gruß
Andre H.

Auf den

Verfasst: 10.12.2004, 20:16
von stefan marius
ersten Blick fand ich ihn auch nicht schlecht - aber Radläufe schlecht gezogen ( steht ja sogar drinne das sie rosten ) und das alte hässliche eckige Cockpit *schauder* nene da gefällt mir mein Avant um welten besser - obwohl mir schwarz lieber wäre :-)

sm

Verfasst: 10.12.2004, 20:48
von Andre H.
Hi!


Gut,optisch(Rost)vielleicht nicht 100%ig,aber das 200 Vorface-Cockpit finde ich echt schick und um Längen besser als das vom 100VF.

Wieso schwarz?
Dein Rot ist doch klasse,hat eben nicht jeder.Meiner ist ja dunkelgrün(oakgrün),war erst auch nicht so mein Fall.Habe bisher auch noch keinen zweiten in meiner Farbe gesehen und so wie Jo mal sagte ist diese Farbe damals nur im Sonderfarbenkatalog erhältich gewesen.Freu Dich doch,silber und schwarz kann doch jeder :)


Gruß
Andre H.

Verfasst: 10.12.2004, 22:20
von Bernd F.
Andre H. hat geschrieben:aber das 200 Vorface-Cockpit finde ich echt schick und um Längen besser als das vom 100VF
Hi Andre,
sind doch garnich so groß die Unterschiede! Sieht bulliger aus und wäre trotzdem nix für mich. Lieber das Nachfacecockpit. Aber da wird mir sets von abgeraten.

Ist hier eigentlich so wenig Vorfacewissen oder kommt mir das nur so vor? Immer wenns um etwas geht, "... ist beim Nfl so, wie Vfl weiß ich nicht..." :(

Gruß
Bernd

Verfasst: 11.12.2004, 13:34
von André
Bernd F. hat geschrieben: Lieber das Nachfacecockpit. Aber da wird mir sets von abgeraten.

Ist hier eigentlich so wenig Vorfacewissen oder kommt mir das nur so vor? Immer wenns um etwas geht, "... ist beim Nfl so, wie Vfl weiß ich nicht..." :(
Moin,

inwiefern wird Dir vom Nachfacecockpit abgeraten ?? Ich finde das auch deutlich besser ... aber das scheint eben auch Geschmackssache zu sein.

Obwohl der Vorface fast doppelt so lange gebaut worden ist, dürfte es hier tatsächlich ne deutliche Mehrheit mit NFL geben. Es gibt sicher auch n paar dutzend Vorfacer hier, aber es scheint so, dass davon nur recht wenige sich bei den "Spezialitäten" gut auskennen UND auch noch oft hier lesen und daher regelmässig antworten geben können.

Sowohl der Etzold als auch der Korp behandeln allerdings primär den Vorface, ich habe hier sogar einen Korp, der ausschliesslich den VFL behandelt.
Evtl. macht es Sinn, bei speziellen Fragen deutlich zu kennzeichnen, dass es um VFL geht, damit die Auskenner sich dann auch darauf stürzen können.

(ausserdem wird es sicher auch Fälle geben, in denen sich VFL und NFL gar nicht so doll unterscheiden, wie man meint)

Ciao
André

Verfasst: 11.12.2004, 14:06
von Bernd F.
André hat geschrieben:Moin,

inwiefern wird Dir vom Nachfacecockpit abgeraten ?? Ich finde das auch deutlich besser ... aber das scheint eben auch Geschmackssache zu sein.
Unser Mitleser :twisted: Thomy aus Hannover überzeugt mich immerwieder davon, doch zu meinem Vorfacer zu stehen. Er hat nen 100er KU Vfl. Beim Schrotti liegt noch alles: Cockpit und alle Türpappen vom Nfl (100er MC Automatik).
Obwohl der Vorface fast doppelt so lange gebaut worden ist, dürfte es hier tatsächlich ne deutliche Mehrheit mit NFL geben. Es gibt sicher auch n paar dutzend Vorfacer hier, aber es scheint so, dass davon nur recht wenige sich bei den "Spezialitäten" gut auskennen UND auch noch oft hier lesen und daher regelmässig antworten geben können.

Evtl. macht es Sinn, bei speziellen Fragen deutlich zu kennzeichnen, dass es um VFL geht, damit die Auskenner sich dann auch darauf stürzen können.
Jahaha! Wer weiß, kann helfen ;) Wissen ist Macht,... :D

(ausserdem wird es sicher auch Fälle geben, in denen sich VFL und NFL gar nicht so doll unterscheiden, wie man meint)

Ciao
André
Na, die äußeren Unterschiede sind doch "nur" (überleg, grübel) die Türgriffe und der Heckklappenöffner. Innen ist nur die Handbremse verlegt. Ist der einzige Haken beim Unbau von Vor- auf Nachface.
Hab mal überlegt, mir nur Türen zu holen! Nachface in Zermattsilber und innen Vorface :D
War nur ne Idee, werd ich nicht umsetzen!

Gruß
Bernd

Verfasst: 11.12.2004, 16:04
von André
hm, das Problem, wenn Du UMBAUEN willst (meine Frage bezog sich auf VFL oder NFL zu kaufen...), m.W.n. bedingen sich die meisten Unterschiede.

andere Türgriffe = andere Türaussenhaut
andere Türpappen = andere Türöffnerposition (glaub ich) = anderes Gestänge = andere Türgriffe = s.o. ; ausserdem passt Übergang Türpappen - Cockpit nicht (wobei ich nicht weiss, ob mechanisch gar nicht, oder nur optisch unschön).
anderes Cockpit = ziemlich viel Schrauberei, evtl. andere Heizungsschächte, andere Mittelkonsole, andere Handbremse (nach Deinem Text), evtl. sogar andere Geber und Elektrik (z.B. Autocheck, anfangs Projektor, später dann Pixeldisplay, damit vermutlich auch ganz anderes AC-SG, usw.).

Die Postion des Heckklappenöffners (eh nur bei Limo) ist wohl n geringes Problem, zumal es die neue Klappe ja auch schon vor Facelift gab.
Dass NFL auch noch um den Motorraum n paar Sachen anders wurden (Behälter Wischwasser, z.T. Katform,...) ist auch nebensächlich im Normalfall.

Ciao
André

Verfasst: 12.12.2004, 14:14
von Bernd F.
> hm, das Problem, wenn Du UMBAUEN willst (meine Frage bezog sich
> auf VFL oder NFL zu kaufen...)
Ich schweife gern etwas vom Thema ab :( :D
> m.W.n. bedingen sich die meisten Unterschiede.

> andere Türgriffe = andere Türaussenhaut
AUSSENhaut, richtig!

> andere Türpappen = andere Türöffnerposition (glaub ich) = anderes
> Gestänge
Die Öffnerposition ist ruckzuck gemacht, die Löcher für die Versteifung sind im Vfl drin.

> andere Türgriffe = s.o.
Ist wieder Außenbereich.

> ausserdem passt Übergang Türpappen - Cockpit nicht (wobei ich nicht > weiss, ob mechanisch gar nicht, oder nur optisch unschön).
Ich denke mal beides, selbst wenn man das passend drückt, siehts besch....eiden aus.

> anderes Cockpit = ziemlich viel Schrauberei, evtl. andere
> Heizungsschächte, andere Mittelkonsole, andere Handbremse (nach
> Deinem Text), evtl. sogar andere Geber und Elektrik (z.B. Autocheck, > anfangs Projektor, später dann Pixeldisplay, damit vermutlich auch
> ganz anderes AC-SG, usw.).
Die Schrauberei! Wer´s machen will ;)
Die Heizschächte müßten wohl mit und die Handbremse, die bei mir mittig sitzt, ist wieder Jedem selbst! Wie auch Elektrik.

> Die Postion des Heckklappenöffners (eh nur bei Limo) ist wohl n
> geringes Problem, zumal es die neue Klappe ja auch schon vor Facelift > gab.
> Dass NFL auch noch um den Motorraum n paar Sachen anders wurden > (Behälter Wischwasser, z.T. Katform,...) ist auch nebensächlich im
> Normalfall.
Hmm, NF1 - NF2, MC1 - MC2? LOL War´n Witz ;) Nee, ist Unwichtig.

War jedefalls n netter Ausschweifer ;)
Als ich sah, welches Armaturenbrett kurze Zeit nur später kam, hab ich mich anfangs n´bißchen geärgert. Jetz find ich´n geil ;)
Beim Freundlichen in meiner nähe nennen sie ihn schon Opa unter den Kunden (naja, Teilekunde ;) ), nur weil er 17 ist ;) (nichtmal Volljährig)

Gruß
Bernd