MC popoff- toyota supra turbo
Verfasst: 09.12.2004, 23:04
Hi,
MC POPOFF die ewigen fragen...
habe seit längerem ein supra POPOFF. Nur es lag immer in der garage, da mir die geeigenet adaption und zeit fehlte. Nun habe ich den ein t-tstück, dass in den flex schlauch passt.
Ich will im ersten Stepp ein offenes aufbauen. Das POPOFF ist UD gesteuert. UD im ansaugtrackt, POPOFF öfnnet, motor geht im ll aus. Ist klar. Heute habe ich vom supra noch ein 3/2-wege-ventil bekommen. Ist für die saugrohr umschaltung.
Meine idee für den ersten Step. Pop (UD gesteuert) über e-ventil steuern. Parallel zur sas (Schubabschaltung) klemmen.
Frage: erfahrungen? Sas sollte rechtzeitig stauscheibe wieder anheben lassen, sonst würde motor eh ausgehen bei sas-funktion. Oder ?
Sas ist tempabhängig. Welche temp? welcher fühler (müsste zweiter 1poliger sein). Kabel an masse=> sas immer an. Nur ll-regelung immer für motor warm. Dürfte ich aber hinbekommen, das zu trennen.
Je nach erfolg dann den dämpfer an drosselklappe abbauen. Die karre bockt richtig , wenn man nicht aufpasst. Bis 1,6 ld ist auch etwas viel. Nutze mehr als die ganze anzeigre meines vdo-instruments.(-1 bis 1,5) Aber man muss gefühlvoll von gas gehen, was nicht immer geht...
Wenn es gar nicht geht werde ich ein geschlossenen aufbauen und die elektrik wieder kappen.
Vielleicht funzt es ja und kling auch gut.
Ich will auch mal den ld vor der drosselklappe messen , wenn man von gas geht. Muss mir noch eine 3 bar uhr leihen.
gruß tw
MC POPOFF die ewigen fragen...
habe seit längerem ein supra POPOFF. Nur es lag immer in der garage, da mir die geeigenet adaption und zeit fehlte. Nun habe ich den ein t-tstück, dass in den flex schlauch passt.
Ich will im ersten Stepp ein offenes aufbauen. Das POPOFF ist UD gesteuert. UD im ansaugtrackt, POPOFF öfnnet, motor geht im ll aus. Ist klar. Heute habe ich vom supra noch ein 3/2-wege-ventil bekommen. Ist für die saugrohr umschaltung.
Meine idee für den ersten Step. Pop (UD gesteuert) über e-ventil steuern. Parallel zur sas (Schubabschaltung) klemmen.
Frage: erfahrungen? Sas sollte rechtzeitig stauscheibe wieder anheben lassen, sonst würde motor eh ausgehen bei sas-funktion. Oder ?
Sas ist tempabhängig. Welche temp? welcher fühler (müsste zweiter 1poliger sein). Kabel an masse=> sas immer an. Nur ll-regelung immer für motor warm. Dürfte ich aber hinbekommen, das zu trennen.
Je nach erfolg dann den dämpfer an drosselklappe abbauen. Die karre bockt richtig , wenn man nicht aufpasst. Bis 1,6 ld ist auch etwas viel. Nutze mehr als die ganze anzeigre meines vdo-instruments.(-1 bis 1,5) Aber man muss gefühlvoll von gas gehen, was nicht immer geht...
Wenn es gar nicht geht werde ich ein geschlossenen aufbauen und die elektrik wieder kappen.
Vielleicht funzt es ja und kling auch gut.
Ich will auch mal den ld vor der drosselklappe messen , wenn man von gas geht. Muss mir noch eine 3 bar uhr leihen.
gruß tw