Probleme mit der Wasser Anzeige beim 220V
Verfasst: 19.01.2008, 09:28
Ich hatte an meinen 20V immer das Problem das meine Wasser Temperatur Anzeige nichts Anzeigt. Bzw. sie geht manchmal ein bisschen hoch so auf 60-70° um dann Schlagartig Abzufallen. Die wirkung der Heizung kam mir auch nicht gerade berauschend vor.
Jetzt habe ich gestern mein Thermostat gewechselt (so eine Kack Arbeit) aber so richtig besser ist es nicht. Nach dem wechsel habe ich ihn 45 min laufen lassen. Die Anzeige ist hoch und wieder runter, dann wieder hoch um dann Irgendwann auf 90° stehen zu bleiben. Ich dachte mir alles gut. Ich bin dann nach hause gefahren. Auf dem Rückweg habe ich noch getankt. Als ich wieder Einsteige, macht die Anzeige wiederum keinen mucks. Auch bei einer Fahrt, die darauf folgte, keine Anzeige mehr. Klopfen aufs KI brachte auch keine Änderung. Was mir Auffällt, das die Heizung besser zu Funktionieren scheint.
Was kann das noch sein? KI Fehler oder ein Geber?
Edit
Möglicherweise ja der Multifuzzi. Ich habe mir auch die Instandsetzung in der Selbstdoku durchgelesen.
Komischerweise steigt die Temp Anzeige nach scharfer fahrt im Stand dann auf 90° hoch, um dann aber sofort bei Fahrt wieder auf 0 zu sinken. Deswegen habe ich ja das Thermostat gewechselt.
Edit2
Wie herum gehört das Thermostat rein? Ich habe es so rein, wie das alte war. Mit der Feder Richtung Motorblock. Wenn ich mir im Onkel das aber Anschaue, macht es den Eindruck, als gehörte es gerade anders herum. Ich glaube ich darf da wohl noch mal ran, oder?
Edit3
Hab grad im RLF geschaut. Das Thermostat ist richtig drin.
Jetzt habe ich gestern mein Thermostat gewechselt (so eine Kack Arbeit) aber so richtig besser ist es nicht. Nach dem wechsel habe ich ihn 45 min laufen lassen. Die Anzeige ist hoch und wieder runter, dann wieder hoch um dann Irgendwann auf 90° stehen zu bleiben. Ich dachte mir alles gut. Ich bin dann nach hause gefahren. Auf dem Rückweg habe ich noch getankt. Als ich wieder Einsteige, macht die Anzeige wiederum keinen mucks. Auch bei einer Fahrt, die darauf folgte, keine Anzeige mehr. Klopfen aufs KI brachte auch keine Änderung. Was mir Auffällt, das die Heizung besser zu Funktionieren scheint.
Was kann das noch sein? KI Fehler oder ein Geber?
Edit
Möglicherweise ja der Multifuzzi. Ich habe mir auch die Instandsetzung in der Selbstdoku durchgelesen.
Komischerweise steigt die Temp Anzeige nach scharfer fahrt im Stand dann auf 90° hoch, um dann aber sofort bei Fahrt wieder auf 0 zu sinken. Deswegen habe ich ja das Thermostat gewechselt.
Edit2
Wie herum gehört das Thermostat rein? Ich habe es so rein, wie das alte war. Mit der Feder Richtung Motorblock. Wenn ich mir im Onkel das aber Anschaue, macht es den Eindruck, als gehörte es gerade anders herum. Ich glaube ich darf da wohl noch mal ran, oder?
Edit3
Hab grad im RLF geschaut. Das Thermostat ist richtig drin.