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Lochkreis 4x108...
Verfasst: 25.11.2007, 19:36
von Mazel
Jungs ihr macht mich platt!Als hätte ich es geahnt...Lochkreis 4x108...!!!
Ich bin echt von 4x100 ausgegangen-hatte das mit der 108 aber noch im Hinterkopf.
Was bekomm ich denn da so an Felgen?Also 5er Lochkreis ist ja beinahe schon einfacher...
BBS Kreuzspeichen in "15 mit Bett und für´n Winter wären schon mal ok...aber bekommt man sowas in 4x108 ?!?
Der schwarze US 100er Sport hier in der Galerie entspricht da in etwa meiner Vorstellung...
Im Sommer würd ich da schon eher was in der 17" Richtung suchen,aber das Thema hatte ich ja gerad in nem anderen Thread und irgendwie ist mir aufgefallen,daß wir doch schon Winter haben-also verschiebe ich das mit den 17" erstmal...
Greetz
Da fällt mir grad was ein...
Verfasst: 25.11.2007, 19:55
von Erik-DD
Mein Ex-Mitbewohner fuhr bisher auf seinem Audi 80 B4 die Azev M in 7,5j x 17" et35 mit 225/45er. Das ist ihm mittlerweile wieder zu hart (in der Kombi mit H&R-Federn) und die sollten spätestens im Frühjahr verschwinden. Bildbeispiel:
Ich hab ihm die Dinger vor 2,5 Jahren besorgt und sie waren damals quasi neu. Der Zustand ist immer noch top und ohne jegliche Kratzer und Bordsteinschäden. Maximal is da Bremsstaub vorne drin, weil mit Reinigung hat ers nich so. Hatte sie aber vorm montieren gewachst, geht also problemlos ab. Hinten sind die sauber, weil der Tdi an der hinterachse noch getrommelt hat!
Wenn de Interesse hast, dann gib mal bescheid.
Grüße der Erik
edit: ...die haben natürlich 4/108mm // 57,1mm, also wie die 44er?

Verfasst: 25.11.2007, 20:53
von Brain10
Du kannst alle 4*108 vom Typ 89 und B4 fahren mit ET 37 bis ET 45 .
Du mußt nur auf die Traglast achten ,ich selber fahre Editions felgen vom Cabrio im Sommer
Eventuell passen auch die 4*108 von Ford ,da sind aber die Spezies gefragt .
Je nach Fahrwerk mußt du bei den geraden Radläufen hinten ziehen ( bei mir waren es 2 cm je seite

)
Gruß
Brain10
Verfasst: 25.11.2007, 23:23
von peavy
Hi Mazel,
aus eigener Erfahrung kann ich Dir schon mal sagen, daß die drei hier gehen:
wobei ich die Speedlines wegen der üblichen Klarlackunterwanderung (genaugenommen ist's eine Pulverbeschichtung) überarbeitet habe.
Gruß
Stefan
Verfasst: 26.11.2007, 00:03
von Sedl
Hier mal meine Felgen in 4x108. Gibts natürlich auch kleiner

RH-Felgen gibts in 4x108.
Hier die vom Cabrio in 4x108, auch in normal Alu erhältlich (ASA-Felgen):
Die Boleros gibts natürlich auch in 4x108.
Wenns was günstiges sein soll dann schau mal bei
RC-Design.
Gruß,
Christoph
Verfasst: 26.11.2007, 00:20
von Mike NF
http://www.thansen.dk/product.asp?c=147 ... 2071053211
7,5J18 in 4/108 .....es gibt sogar bis zu 7,5J19 mit dem lochkreis, was haste denn für sorgen ???

die von dem link in 18 zoll machen sogar echt nen schlanken fuß, so rein optisch gesehn
Gruß
der mike
Verfasst: 26.11.2007, 01:20
von Harri
Auch ältere Alfas haben teilweise 4x108. Bei Alfa weiß ich die Mittenzentrierung nicht, bei Ford ist sie wesentlich (mehrere mm) größer.
Sehr schön dezent und prall sind aber auch die Audi 10 Speichen auf dem 44er.
Eh ich ausgelacht werde, ich fahre Winterreifen auf 6 Zoll um zumindest Schneeketten fahren zu dürfen

. Wenn man es garantiert nicht braucht ist ja Ok, kommt bei mir sehr selten vor, muß ich aber manchmal, weil andere es so wollen.
Verfasst: 26.11.2007, 10:11
von Mazel
Mike NF hat geschrieben:http://www.thansen.dk/product.asp?c=147 ... 2071053211
7,5J18 in 4/108 .....es gibt sogar bis zu 7,5J19 mit dem lochkreis, was haste denn für sorgen ???

die von dem link in 18 zoll machen sogar echt nen schlanken fuß, so rein optisch gesehn
Gruß
der mike
Ach Probleme hab ich mit dem Karton sicherlich ganz andere...
Auf jedenfall hab ich mir einfach mal n paar Felgen raussuchen lassen die mir gefallen haben und dabei dann festgestellt,daß die mir nur 5Loch oder 4x100er rausgesucht haben...war dann net so gut...
Naja,und um mir n paar Anregungen zu holen hab ich mal kurzerhand alles an Bildern vom 5000er/US 100/200er aus´m Netz gezogen was ich gefunden habe.
Tja,und da meiner ähnlich dem schwarzen 100er Sport Turbo ist,hier ein Bild:

hätt ich schon ganz gern so für die net sooo schöne Jahreszeit,die zusehenden BBS mit a bissl Felgenbett...
Nur in 4x108 ist da wohl nix zu machen was?
Greetz
Verfasst: 26.11.2007, 10:36
von Mike NF
nee, das auf dem Bild ist ja n 200 20V, da hast du auch wieder 5/112 und soweit ich weiss gibts die felgen auch GAR nicht in 4/108.
tröste dich, mein bruder sucht auch schon ewig nach 4/100 alpinas für seinen eta
Gruß
der mike
Verfasst: 26.11.2007, 11:15
von Mazel
Mike NF hat geschrieben:nee, das auf dem Bild ist ja n 200 20V, da hast du auch wieder 5/112 und soweit ich weiss gibts die felgen auch GAR nicht in 4/108.
tröste dich, mein bruder sucht auch schon ewig nach 4/100 alpinas für seinen eta
Gruß
der mike
Stimmt!Das es n 200er US ist war mir klar (hab mich verkritzelt..) aber woran erkennst du,daß es ein 20V ist?
Also es gab in den USA ja die lustigsten Varianten...
100/200 waren ja net so klar abgetrennt wie hier-zumindest net als sie noch 5000 hießen.
Und daß das 5 Loch sind ist mir leider auch klar,deshalb such ich die ja in 4x108...
BMW hatte auch 4x100 oder?
Grüßle
Verfasst: 26.11.2007, 11:26
von Mazel
Schaut hier!!!
So hätt ichs dann bitteschön gern im Sommer...

[/img]
Verfasst: 26.11.2007, 12:24
von fivebanger
So gehts auch, vorübergehend
Mit runden Radläufen, Felgen lackiert usw... kommt alles demnächst.
Gruss
Steffen
Verfasst: 26.11.2007, 14:54
von Sedl
Die sehen doch so ähnlich aus wie vom roten, die RH Tecnic. Die gibts in 4x108:
http://www.rh-alurad.de/bildholen3.aspx?id=6
Verfasst: 26.11.2007, 16:14
von fivebanger
Also bei mir sinds R&H Phoenix, und die Dinger waren total im A...
Lack war unterwandert, Beschichtung am Bett lösste sich usw.
Sind wohl aus der Produktionszeit als bei denen einiges schlecht lief...
Naja, werden gelackt.
Gruss
Steffen
Verfasst: 26.11.2007, 17:06
von Mike NF
Mazel hat geschrieben:
Stimmt!Das es n 200er US ist war mir klar (hab mich verkritzelt..) aber woran erkennst du,daß es ein 20V ist?
Also es gab in den USA ja die lustigsten Varianten...
100/200 waren ja net so klar abgetrennt wie hier-zumindest net als sie noch 5000 hießen.
Und daß das 5 Loch sind ist mir leider auch klar,deshalb such ich die ja in 4x108...
BMW hatte auch 4x100 oder?
Grüßle
also, die 5000er hatten zwar die gleichen dicken stoßstangen wie die 20V (siehe bild), aber immer flache radläufe !!! meines wissens gabs die sport-modelle eigentlich gar nicht für den US-markt (vielleicht den ein oder anderen import, aber glaub ich irgendwie auch nicht)
und ja, der BMW hat 4/100
Gruß
der mik
Verfasst: 26.11.2007, 17:38
von Fabian
Mazel hat geschrieben:...hätt ich schon ganz gern so für die net sooo schöne Jahreszeit,die BBS mit a bissl Felgenbett...
Nur in 4x108 ist da wohl nix zu machen was?
Doch,klar.
Die Felgen die du suchst gibt es;fahr ich selbst.Das sieht dann so aus:
Nein,ich will die Felgen nicht verkaufen - falls das deine Frage gewesen wäre
Gruß,
Fabian
Verfasst: 26.11.2007, 19:43
von Mazel
fivebanger hat geschrieben:So gehts auch, vorübergehend
Mit runden Radläufen, Felgen lackiert usw... kommt alles demnächst.
Gruss
Steffen
Ähh?Sind die gezogen?Also nee,wollt ich jetzt net machen,aber ansonsten ist das echt chic!
DaSedl hat geschrieben:Die sehen doch so ähnlich aus wie vom roten, die RH Tecnic. Die gibts in 4x108:
Ich meinte das Fahrwerk,weniger die Felgen,aber so wie der Wagen liegt hab ich mir das vorgestellt.
Mike NF hat geschrieben:also, die 5000er hatten zwar die gleichen dicken stoßstangen wie die 20V (siehe bild), aber immer flache radläufe !!! meines wissens gabs die sport-modelle eigentlich gar nicht für den US-markt (vielleicht den ein oder anderen import, aber glaub ich irgendwie auch nicht)
und ja, der BMW hat 4/100
Hmm...blicke da noch net ganz durch.Also hab schon ne richtige Fotokollektion aus´m Netz mit 5000ern und US 100/200ern...
Also den Avant hab ich mit flachen und ausgeschnittenen Radläufen gefunden...alles 20V?
Muß mir mal die Kataloge/Prospekte von Audi of America zulegen-wenn die net immer soviel kosten würden
Fabian hat geschrieben:Nein,ich will die Felgen nicht verkaufen - falls das deine Frage gewesen wäre Wink
Nein?Du möchtest die nicht verkaufen?Hmm...wo wohnst du noch gleich?

Verfasst: 26.11.2007, 20:56
von mr.polisch
das war auch mal 4 mal 108.
ich trauer immer noch. mein 1 quattro. 20v sauger.
6 jahre ist es her. mein stolz

Verfasst: 26.11.2007, 22:01
von ly3d
mr.polisch hat geschrieben:das war auch mal 4 mal 108.
ich trauer immer noch. mein 1 quattro. 20v sauger.
6 jahre ist es her. mein stolz

Schicke Teile...von was für einem Hersteller waren die denn?
Gruß
Stefan
Verfasst: 26.11.2007, 22:30
von peavy
Fabian hat geschrieben:Die Felgen die du suchst gibt es;fahr ich selbst.Das sieht dann so aus:
FABIAN !
Ein NFL ? Du ??
wer hat Dir den denn geschenkt ?
Gruß
Stefan
Verfasst: 26.11.2007, 22:58
von level44
Wenn die Felge für einige Ford passend ist , brauchst Du für Audi (4/108) einen Zentrierring zum einklipsen ins Mittelloch .
Mittellochdurchmesser des Rades mit Zentrierring Audi : 57.1 + 0.1mm
Mittellochdurchmesser des Rades ohne Zentrierring Ford : 63.4 + 0.1mm
so wie die hier :
mfG. level 44
Verfasst: 26.11.2007, 23:38
von Erik-DD
@Stefan
am Weißen siehst du die gängigen 2-teiligen RH Cupfelgen,bzw ZW1 (im GA steht auch 8jx17"=P10,8,5jx17"=P11 usw.).

Dürfte ein universal-lochkreis 4/100 mit großer et(um die 55-60) sein, welcher dann per adapter auf die beliebigen Lochkreise adaptiert wird. das selbe spiel gibts bei der 5-loch version(5/112, per adapter variierbar)
grüße, der erik
@fivebanger
Was für ein Fahrwerk(Tieferlegung) steckt denn da drunter? Das schaut nämlich echt stimmig aus!

Allerdings ist da hinten gezogen wenn ich das recht sehe?
Welche reifengröße sitzt auf den 8j-Felgen? 215/45?
Die Einpresstiefe ist 35?
*Neugierdebemächtigtesichmeiner*
Verfasst: 27.11.2007, 01:46
von Sedl
Ich hab noch RC-Design RC07 rumliegen in 8x17 mit 215er Dunlop Sport SP 2000 Reifen drauf (gut für einen Sommer), waren an dem Focus meiner Freundin, zuletzt an dem Focus meiner "Schwägerin", die hätt ich günstig abzugeben. Müssten aber aufbereitet werden da die nette keine Bordsteine kennt und nicht Autofahren kann.
Christoph
gerade in der Bucht...
Verfasst: 27.11.2007, 12:38
von Erik-DD
...entdeckt!
dreiteilige BBS RS in 16" im Sabber-Zustand für richtig Asche!!
Allerdings sind die in keinsterweise auch nur im Traum unter den Flachradläufer zu bekommen
...was mich zu der Frage bringt, ob es
den Audi 100 "Sport" auch mit 4-Loch gab? Da wärs nämlich machbar.
Grüße der Erik...
*...der Gott sei Dank weder über Platz Radhaus, noch über 4-Lochkreis und schon gar nicht über die finanziellen verfügt um solche Felgen zu erwerben!* 
Re: gerade in der Bucht...
Verfasst: 27.11.2007, 14:45
von Mazel
Erik-DD hat geschrieben:...entdeckt!
dreiteilige BBS RS in 16" im Sabber-Zustand für richtig Asche!!
Allerdings sind die in keinsterweise auch nur im Traum unter den Flachradläufer zu bekommen
...was mich zu der Frage bringt, ob es
den Audi 100 "Sport" auch mit 4-Loch gab? Da wärs nämlich machbar.
Grüße der Erik...
*...der Gott sei Dank weder über Platz Radhaus, noch über 4-Lochkreis und schon gar nicht über die finanziellen verfügt um solche Felgen zu erwerben!* 
Ja schon entdeckt,aber ich denke es wüden auch die ein/zweiteiligen tun...
die Felgen sind ja 3x soviel Wert wie das ganze Auto...
Greetz
Verfasst: 27.11.2007, 15:10
von Erik-DD
war auch nur minder ernst gemeint.

Verfasst: 27.11.2007, 17:28
von Mazel
Erik-DD hat geschrieben:war auch nur minder ernst gemeint.

Naja,ich hab sie unter Beobachtung gesetzt...

Verfasst: 27.11.2007, 17:52
von Erik-DD
Frag doch mal ob der die für 500 rausrückt

Verfasst: 27.11.2007, 19:27
von Mazel
Erik-DD hat geschrieben:Frag doch mal ob der die für 500 rausrückt

Stimmt!Sollte ich mal machen-hahaha...
Paßt aber dann trotzdem net unter den Karton...

Verfasst: 27.11.2007, 21:10
von mr.polisch
hi erik.DD und die anderen
NE dir waren damals gebohrt in 4mal 108.
ohne atapter.
waren 8 zoll umgeschüssellt auf 8,5 zoll
bett poliert. stern hochglanz schwarz. mit über lackierten porsche emplem
von dem selben lackierer wo das gemacht hatt vor 2 wochen.
die mal edlen holz leisten
