220V ruckelt
Verfasst: 31.08.2007, 21:10
HI!
Komme gerade vom Schrauben. Vorige Woche hat mein 220V zu
ruckeln begonnen. Am Anfang ganz selten und nur unter Vollast.
Ist dann immer mehr geworden und auch schon bei normaler Fahrweise.
Momentan ist das Auto fast unfahrbar. Meiner Meinung nach fällt ein
Zylinder komplett aus.
Beim Auto wurde der Zahnriemen vor 1tkm gemacht, der Zündverteiler
ist keine 2tkm alt, Zündkabel max. 1tkm, POPOFF neu,
heute N75 getauscht, neue Zündkerzen rein, Schlauch von Wastegate
zu N75 und Lader zu N75 getauscht aber es ist immer schlimmer
geworden.
Meiner Meinung kommt es eindeutig von der Zündung da der Wagen
sich gleich verhält wie damals, als eines der Zündkabel hinüber war.
Morgen mach ich nochmal einen Drucktest und borge mir ein Steuergerät
aus um eine Diagnose durchführen zu können (mit dem momentanen
Chip leider nicht möglich).
Was denkt Ihr was los ist? Zahnriemen übersprungen? Eines der neuen
Zündkabel im Arsch?
Kann es die Zündspule sein?
Achja, der Wagen läuft am Stand wie ne eins, absolut Super! Sobald
man ein wenig Gas gibt beim Fahren, fällt ein Zylinder aus?
Kann der Zündverteiler was haben? Ist einer mit Metallritzel.
Vielleicht fällt jemanden was ein. Bin morgen aufs Steuergerät auslesen
und den Drucktest schon gespannt...
Komme gerade vom Schrauben. Vorige Woche hat mein 220V zu
ruckeln begonnen. Am Anfang ganz selten und nur unter Vollast.
Ist dann immer mehr geworden und auch schon bei normaler Fahrweise.
Momentan ist das Auto fast unfahrbar. Meiner Meinung nach fällt ein
Zylinder komplett aus.
Beim Auto wurde der Zahnriemen vor 1tkm gemacht, der Zündverteiler
ist keine 2tkm alt, Zündkabel max. 1tkm, POPOFF neu,
heute N75 getauscht, neue Zündkerzen rein, Schlauch von Wastegate
zu N75 und Lader zu N75 getauscht aber es ist immer schlimmer
geworden.
Meiner Meinung kommt es eindeutig von der Zündung da der Wagen
sich gleich verhält wie damals, als eines der Zündkabel hinüber war.
Morgen mach ich nochmal einen Drucktest und borge mir ein Steuergerät
aus um eine Diagnose durchführen zu können (mit dem momentanen
Chip leider nicht möglich).
Was denkt Ihr was los ist? Zahnriemen übersprungen? Eines der neuen
Zündkabel im Arsch?
Kann es die Zündspule sein?
Achja, der Wagen läuft am Stand wie ne eins, absolut Super! Sobald
man ein wenig Gas gibt beim Fahren, fällt ein Zylinder aus?
Kann der Zündverteiler was haben? Ist einer mit Metallritzel.
Vielleicht fällt jemanden was ein. Bin morgen aufs Steuergerät auslesen
und den Drucktest schon gespannt...