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G'schichten ausm Öltickerland: Heute Bremse

Verfasst: 03.08.2007, 17:13
von Andi
und es begab sich also zu einer Zeit in der gemeinhin die Leute in den Urlaub fahren, faul in der Sonne liegen oder im Biergarten sitzen und es sich wohl ergehen lassen daß es geschah, daß ein Ölticker sich dachte das schöne Wetter zu nutzen.

So sollte also bei strahlendem Sonnenschein etwas für die Fitness (sowohl die eigene schweißtreibende als auch die technische der Dicken Bertha) getan werden.

Nachdem sich der Ölticker beim Teilebasar seinen Vertrauens mit den notwendigen Utensilien eingedeckt hatte sollte es an Werk gehen.

Noch voller Freude darüber daß sich ein Satz Brembo HC Scheiben im Format "Pizza familiare" nebst ATE-Belägen für weniger als 450 traditionelle Währungseinheiten erstehen ließen ging es ans Werk.

Nachdem die Räder entfernt wurden erfuhr die ebenfalls niegelnagelneue 7er Inbusnuss ihre Premiere. (Der sachkundige Leser bemerkt nun daß es sich hier um die "tolle" VW-Bremsen nach "System-ATE" handelt)

Die Premiere wurde ein voller Erfolg :D

Aber ach, der nächst Schritt sorge für argen Verdruß - ließ sich doch eine der 17er Schrauben, welche für den sicheren halt des Bremsträgers sorgen nicht lösen. Nachdem weder Gutzureden (balistol) noch Kosmetik (WD40) halfen und es bereits zu ersten Verletzungen kam (3-Pfund-Meinungsverstärker+Ringschlüssel) wurde erstmal vertagt.

Am Abend klagte der Ölticker einem guten Freunde sein Leid worauf besagter Freund den Einsatz exothermer Argumente empfahl bevor endgültig alles im i-Mer sei (INSIDER!). Vorgebrachte Einwände des Ölticklers bezüglich etwaiger Wärmeausdehnungskoeffizienten, Gefügefestigkeit und ähnlicher Sorgen wurden souverän ausgeräumt: Andi - glaub mir einfach mal, das funktioniert :)

Am nächsten morgen wurde der Rat befolgt, zusätzlich wurde ein richtiger Rostlöser(LM) eingestellt, ein Profi und nicht so ein angelernter Schnullipuh (s.o in blau-gelber Dose!

ZACK!

8) GROOOOOOßEEEEE Erleichterung machte sich beim Ölticker breit und er fand endlich wieder Muße darüber nachzusinnen wie man eine Schraube die "eigentlich" 125NM bekommt derartig festwürgen kann....die anderen 3 Schrauben dieser Art ließen sich dann übrgens schmerz und problemlos lösen....

Um die Gemeinde weiter zu belustigen noch eine Bilddokumente - soviel zum Thema "bis zur neige auskosten" oder "der Krug geht solange zum Wasser..."


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ich will nun nur sehr stark hoffen daß das bremsenrubbeln geschichte ist ;)

PS: um noch eine Frage zu stellen (sonst könnte das hier ja auch inden Talk): Wie lange dauert es bis so dicke Klötze aufhören zu stinken? Und welche der zahlreichen kursierenden Methoden zum "einbremsen" ist die richtige?

Verfasst: 04.08.2007, 02:34
von StefanR.
Kannst du mir mal sagen wo du die scheiben her hast ?? Und woher die Beläge ??

MfG Stefan

Verfasst: 04.08.2007, 09:07
von Andi
vom örtlichen Teilehändler, ganz normal bestellt. eigentlich sollte es komplett ATE werden - allerdings hat der großhändler stattdessen andere scheiben geliefert.

ich fand den preis schon ok so - nur geringfügig teurer als zB bei www.husch-autoteile.de - und solange mein lokaler anbieter nicht 30 oder 50% teurer ist als ein webshop kaufe ich "vor ort"

Verfasst: 05.08.2007, 23:42
von JörgFl
450 ??? :shock: :shock: :shock:

Re: G'schichten ausm Öltickerland: Heute Bremse

Verfasst: 06.08.2007, 08:45
von Andi
Andi hat geschrieben: 450 traditionelle Währungseinheiten

traditionell = DM

aktuell = €

ich habe 220€ bezahlt! - vorne komplett

Man muß wohl...

Verfasst: 06.08.2007, 08:55
von Pollux4
Andi hat geschrieben:
Andi hat geschrieben: 450 traditionelle Währungseinheiten

traditionell = DM

aktuell = €

ich habe 220€ bezahlt! - vorne komplett

...irgend ne Sprache (ich weis nur nicht welche) STUDIERT haben um Andi gleich beim 3. oder 4. lesen zu verstehn !
Ne Frau und deren Gedankengänge zu verstehn ist da meiner Meinung nach leichter :roll: :roll: :roll: :wink: :lol:


220 Euro ist wie ich find OK für die Vordere Bremse, das kommt bei mir auch so hin mit meinen "Schweizern" Bremsscheiben+Belägen




VLG Pollux4

Re: G'schichten ausm Öltickerland: Heute Bremse

Verfasst: 06.08.2007, 09:47
von Cheru
Andi hat geschrieben: Aber ach, der nächst Schritt sorge für argen Verdruß - ließ sich doch eine der 17er Schrauben, welche für den sicheren halt des Bremsträgers sorgen nicht lösen. Nachdem weder Gutzureden (balistol) noch Kosmetik (WD40) halfen und es bereits zu ersten Verletzungen kam (3-Pfund-Meinungsverstärker+Ringschlüssel) wurde erstmal vertagt.
es kommt mir als belustigter leser so vor, als hät ich letzte woche samstag justamente das selbe Ärgerniss gehabt...

Nun die Frage des ebenso gepeinigten Schraubers, woher das Wundermittel zum Lösen meiner 17er Probleme nehmen?


PS: sehr unterhaltsahm geschrieben :wink:

Re: G'schichten ausm Öltickerland: Heute Bremse

Verfasst: 06.08.2007, 10:57
von Andi
Andi hat geschrieben: Am Abend klagte der Ölticker einem guten Freunde sein Leid worauf besagter Freund den Einsatz exothermer Argumente empfahl
ich habe der 17er Schraube quasi den Rosenstolz gegeben.....







...."ich geh in Flammen auf...." :shock: :P



also die Schraube erwärmt.