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100 sport quattro MC springt kalt schlecht an

Verfasst: 14.04.2007, 08:21
von silversurfer123
Hallo,

mein MC springt kalt schlecht an, :cry: wenn er nur so fünf min aus war gehts 1A.
Wenn ich den Waagen starte springt er erst nach einigem Orgenl an. Der Voltmeter steht dann auf ca. 9V! Nachdem er dann läuft und ich ihn auf ca. 2000U/min gedreht hab läuft er super und die Anzeige zeigt dann um die 13V an. Jetzt hört man auch die Spritpumpe (schon getauscht)!

Danke für Eure Hilfe!

Verfasst: 14.04.2007, 11:12
von FrankSchr
Hallo,
schon ESV`s gewechselt?

Gruß
Frank

Verfasst: 14.04.2007, 14:18
von silversurfer123
leider ja... :cry: hat aber am problem nichts geändert

Verfasst: 14.04.2007, 22:59
von pogolie
Moinsn..

Zündanlage schon geprüft? :wink:

Die beiden 1Poligen Tempsensoren schon gewechselt?

Wenn du die Spritpumpe schon erneuert hast, war da n neues Rückschlagventil bei?
Dies kannst Testen, in dem du die Sicherrung in das Kraftstoffpumpenrelai steckst..sobald die Zündung an ist, beginnt der Vorlauf der Pumpe, und somit werden die Brennräume geflutet und der Motor müsste bei kaputtem Rückschlagventil Anspringen..(Mann möge mich verbessern, wenn ich mich da irre :? )
Ausserdem alle Unterdruckschläuche überprüfen!!

Verfasst: 14.04.2007, 23:45
von Demotivationas
spritfilter auch getauscht ??? seit dem ich den gewechselt habe läuft er um längen besser und springt auch besser an

Verfasst: 03.06.2007, 09:27
von silversurfer123
Hallo, das hab ich nun schon alles getauscht... :cry: :cry: :cry:

Jetzt kommt mittlerweile noch dazu, das ich bei normaler Fahrweise ( 120 auf der Autobahn) fast 20l brauche! Kann das an diesem ich nenne es jetzt einfachmal "Benzindruckspeicher" hinten im Radkasten liegen?

Danke schonmal für Eure hilfe!

Verfasst: 03.06.2007, 10:18
von pogolie
Sag mal..

Wie sehen denn deine AU Werte aus?? Lambda evntl defekt :roll:

Ich hab auch das Problem,dass er nach längerem Orgeln erst anspringt..
Hab mir schon ein Rückschlagventil für die Benzinpumpe bestellt..
Wo und was ist den ein Benzindruckspeicher...hab ich was verpasst... :shock:

Verfasst: 03.06.2007, 11:56
von matze
oder pisst das kaltstartventil immer?
mfg matze

Verfasst: 03.06.2007, 14:33
von silversurfer123
Ja das Ding heiß "Druckspeicher" der sitzt im hinteren Radkasten!?


AU-werte sind besser als sie müssten...


Das Kaltstartventil habe ich noch nicht geprüft...

Re: 100 sport quattro MC springt kalt schlecht an

Verfasst: 05.10.2010, 16:41
von silversurfer123
Das Problem besteht immer noch :(

Re:

Verfasst: 05.10.2010, 21:38
von level44
silversurfer123 hat geschrieben:Ja das Ding heiß "Druckspeicher" der sitzt im hinteren Radkasten!?


Das Kaltstartventil habe ich noch nicht geprüft...


Moin

1) der Kraftstoffspeicher sitzt m.W. auch beim MC vor der Hinterachse beim Tank ...

2) mach mal ...

ich würde wie Matze aufs KSV tippen ...

Re: 100 sport quattro MC springt kalt schlecht an

Verfasst: 05.10.2010, 21:54
von silversurfer123
Das Problem besteht aber auch wenn er warm ist!

Wenn der MC 2-3 Tage stand, ist er SOFORT da! :(

Re: 100 sport quattro MC springt kalt schlecht an

Verfasst: 05.10.2010, 21:58
von level44
Was sagt denn der Fehlerspeicher nach dem Startversuch oder erfolgtem Start nach längerem orgeln ?

Zündung angelassen vorrausgesetzt solange hier niemand weis ob MC1 oder MC2 ...

Re: 100 sport quattro MC springt kalt schlecht an

Verfasst: 05.10.2010, 22:08
von silversurfer123
MC2

Nach längerem Orgeln springt er dann an...

Re: 100 sport quattro MC springt kalt schlecht an

Verfasst: 05.10.2010, 22:44
von level44
der sich selbst zitiert hat geschrieben:Was sagt denn der Fehlerspeicher
der ist beim MC2 permanent also Fehler dauergespeichert ...

nu blink mal aus ...