Hinki, mir ist noch ne Geschichte eingefallen:
Mein erster geliebter 44iger (vor ca. 10 Jahren??) hat mich irgendwann folgendermaßen geärgert:
Er hat einfach nach einer weile Vollast zündaussetzer bekommen - bis hin zum Totalausfall.
Meiner Meinung nach war das die Treiber-Endstufe von der Zündspule...bin der Sache aber deshalb nciht weiter nachgegangen, weil es in meinem Fall so selten auftrat, daß ich es als "unter Beobachtung halten" gestuft habe.
Nun hast Du sicher eine andere Elektronik drin (iss ja KE und nicht Vergaser), aaaber die Endstufe ist glaube ich noch immer da?
Beim MC sitzt sie unter der Zündspule.
Vielleicht mal probieren (borgen?)
Ansonsten gugg Dir bitte mal den Hallgeber an - so wie es sich angehört hat, hast Du zwar das Zündgeschirr gewechselt, aber noch nicht zum Hallgeber geguckt.
In einem anderem Forum habe ich gelesen, daß dieser gern mal "erkrankt", wenn sich Metallspäne (irgendwelcher Abrieb) in dessen Nähe sammelt.
Dann "findet" er den Schlitz in der Platte nicht mehr so genau und dreht die Zündung wie wild hin und her.
Also einfach mal unter die komische Plastikabdeckung gucken und ggf mit Bremsenreiniger saubermachen...
So, nu hast Du aber vermutlich so viele Ideen, daß Du das ganze WE zu tun hast
Melde Dich bitte auch wieder, wenn Du es gefunden hast, OK?
würde mich interessieren...
Gruß Manna