https://www.reichelt.at/Temperatursenso ... CH=M%2B422
Ladeluftsensor
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- Rauch94
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Audi 80 8C/B4 1.9 Tdi Silber 370tsd RIP :(
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Re: Ladeluftsensor
Zur Info: Sensor gefunden und paar Stück bestellt. Sobald mit Widerstand verlötet und eingebaut gebe ich Infos. MFG
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Es gibt Tage da verliert man.
Und es gibt Tage da gewinnen die Anderen.
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Deleted User 5197
Re: Ladeluftsensor
Da ich meinen turbo Sport seit Jahren (wenn) nur im Sommer fahre, habe ich seit dem einen Festwiderstand von 530 Ohm eingelötet. Läuft sehr gut damit und kein gezicke bzgl. dem originalen mehr.
Berichte dann mal, wie er sich mit diesem verhält.
Gruss,
Michael
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- Rauch94
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Re: Ladeluftsensor
Wenn es mit dem nicht hinhaut, werd ichs so machen wie du. Aber ich denk mir halt die 10€ kann ich investieren, wenn's funktioniert?
Warum ned
sonst wird mir eh fad, muss ja auf Teile warten
Lg
Warum ned
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- kpt.-Como
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Re: Ladeluftsensor
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
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Re: Ladeluftsensor
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Re: Ladeluftsensor
Moin,
hat das mit dem Workaround hingehauen?
Laut meiner Werkstatt habe ich ein Problem mit dem Ansaugtemperaturfühler.
Heute habe ich mal nachgemessen:
Bei 5° Außentemperatur und genauso kaltem Motor 496Ohm
Das paßt laut Tabelle zwar nicht zur Temperatur, aber es ist
ein für das Steuergerät brauchbarer Wert.
Das eigentliche Problem:
Ist es kühlt und feucht, springt der Motor schlecht an
und läuft im ersten Moment unrund. Läuft dann aber.
Wenn ich dann nur eine kurze Strecke fahre, springt er nicht mehr an.
Ich kann dann 10 Minuten lang immer wieder versuchen, ihn anzulassen - NIX
Es hört sich so an, als wenn er anspringen will, dreht kurz und geht dann wieder aus.
Er dreht dann auch kurz weiter, obwohl ich die Zündung wieder ausgemacht habe.
Es kommt sogar zu Fehlzündungen - aber selten.
Irgendwann läuft er dann wieder.
Wenn er einmal warm war, springt er den ganzen Tag völlig normal wieder an.
Bei Frost, oder wenn es warm ist, springt er völlig normal an. Als wenn nie etwas
gewesen wäre.
Der Motor ist ein komplett neu aufgebauter NG mit einem angepaßten Steuergerät vom 3B
und Ansaugbrücke mit Einspritzdüsenleiste vom 2,5l T4. Drosselklappe vom S2.
Der ist bei Hohenester in Ingoldstadt auf dem Rollenprüfstand abgestimmt worden.
So lief der bei mir bisher 3 Jahre problemlos. Nun zickt er...
Danke
hat das mit dem Workaround hingehauen?
Laut meiner Werkstatt habe ich ein Problem mit dem Ansaugtemperaturfühler.
Heute habe ich mal nachgemessen:
Bei 5° Außentemperatur und genauso kaltem Motor 496Ohm
Das paßt laut Tabelle zwar nicht zur Temperatur, aber es ist
ein für das Steuergerät brauchbarer Wert.
Das eigentliche Problem:
Ist es kühlt und feucht, springt der Motor schlecht an
und läuft im ersten Moment unrund. Läuft dann aber.
Wenn ich dann nur eine kurze Strecke fahre, springt er nicht mehr an.
Ich kann dann 10 Minuten lang immer wieder versuchen, ihn anzulassen - NIX
Es hört sich so an, als wenn er anspringen will, dreht kurz und geht dann wieder aus.
Er dreht dann auch kurz weiter, obwohl ich die Zündung wieder ausgemacht habe.
Es kommt sogar zu Fehlzündungen - aber selten.
Irgendwann läuft er dann wieder.
Wenn er einmal warm war, springt er den ganzen Tag völlig normal wieder an.
Bei Frost, oder wenn es warm ist, springt er völlig normal an. Als wenn nie etwas
gewesen wäre.
Der Motor ist ein komplett neu aufgebauter NG mit einem angepaßten Steuergerät vom 3B
und Ansaugbrücke mit Einspritzdüsenleiste vom 2,5l T4. Drosselklappe vom S2.
Der ist bei Hohenester in Ingoldstadt auf dem Rollenprüfstand abgestimmt worden.
So lief der bei mir bisher 3 Jahre problemlos. Nun zickt er...
Danke