Kapitaler Motorschaden 20V
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Markus 220V
- Projektleiter
- Beiträge: 2936
- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V
Re: Kapitaler Motorschaden 20V
Und was ist wenn ich den AAN Kopf übernehmen möchte? Der hat ja so Blindstopfen die man rausmachen kann. Das würd ja soweit dann auch mit Verteilerzündung funktionieren oder nicht?
- Kai aus dem Keller
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1074
- Registriert: 29.01.2008, 15:12
- Fuhrpark: 200 20V rot
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
100 Sport Avant 10VTQ Motronic
V8 4,2 exclusiv blau
A8 D2 4,2 vfl
Typ 89 QP 2,3 Quattro
A6 C4 2,6 fronti LPG - Wohnort: Hamburg (Süd)
- Kontaktdaten:
Re: Kapitaler Motorschaden 20V
Ja, das würde auch gehen, einfach die Nockenwellen vom 3B übernehmen und gut...
Mir ist nur gerade eingefallen, das der AAN ja schon den Zweimassenschwung hat, bin mir gerade nicht sicher wie das mit dem Original Getriebe harmoniert., ist ja im original die Kupplung auch ein wenig anders... War da nicht ein kleiner aber feiner Unterschied?
Gruß,
Kai
Mir ist nur gerade eingefallen, das der AAN ja schon den Zweimassenschwung hat, bin mir gerade nicht sicher wie das mit dem Original Getriebe harmoniert., ist ja im original die Kupplung auch ein wenig anders... War da nicht ein kleiner aber feiner Unterschied?
Gruß,
Kai
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Re: Kapitaler Motorschaden 20V
Hi
Nen AAN Kopf kannst ganz einfach fürn 3B hernehmen...
Schwungscheibe und kupplung müssen natürlich vom 220V kommen da der AAN auch ne andere verzahnung am getriebe hat.
gruß Manu
Nen AAN Kopf kannst ganz einfach fürn 3B hernehmen...
Schwungscheibe und kupplung müssen natürlich vom 220V kommen da der AAN auch ne andere verzahnung am getriebe hat.
gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
- Markus 220V
- Projektleiter
- Beiträge: 2936
- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V
Re: Kapitaler Motorschaden 20V
Jo läuft jetzt drauf hinaus, den Hobel wieder fahrbar zu machen. Idee stand im Raum gleich komplett fertig machen auf 4xx-5xx ps. Aber einfach keine Zeit dafür. Also alles wieder von aan auf 3b umbauen.
Hier nochmal der querblick:
Hier nochmal der querblick: