Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Mike NF hat geschrieben:erfahrungswerte und datenweitergabe anderer NF-fahrer...... ich halt mich eben nicht immer blind an etzold und SD. in beiden steht auch viel scheisse drin wenn man mal ehrlich ist.
aber is auch egal, ich klink mich aus, ich fühl mich sonst noch wie käptn como beim predigen
Grüße
der Mike
hmm... ......quark....her mit dem Wissen, gerade Erfahrungswerte sind doch das was zumeist aussagekräftig ist
Warum denn? Audi verbaut seit Jahren werksmäßig NGK! Immer noch besser als die Bosch oder Beru die man zu kaufen kriegt. Fahre seit Jahren NGK-Kerzen und hab nie Probleme gehabt weder im Vergaser-100er noch bei meinem Einspritzer!
Ansonsten wenn man partout keine NGK fahren will kann man auch die Brisk empfehlen. Die fährt ein Bekannter in seinem Audi.
schöne Grüße
Matthias
Meine eigenen "Baustellen": Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün) Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic) NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert) VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
Mike NF hat geschrieben:erfahrungswerte und datenweitergabe anderer NF-fahrer...... ich halt mich eben nicht immer blind an etzold und SD. in beiden steht auch viel scheisse drin wenn man mal ehrlich ist.
aber is auch egal, ich klink mich aus, ich fühl mich sonst noch wie käptn como beim predigen
Grüße
der Mike
hmm... ......quark....her mit dem Wissen, gerade Erfahrungswerte sind doch das was zumeist aussagekräftig ist
jo, deswegen bin ich ja hier in diesem forum hat mir nun in 3 wochen schon echt ne menge geholfen ...