EFH und ESSD gehen nicht mehr beim 100er turbo
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Oben ging es um jetzt "jetzt helf ich mir selbst" (Korpp o.s.ä), der Etzold geht auf VFL und NFL ein (s.z.B. ausbau KI).
Stromlaufpläne von VFL? Kann jetzt nicht sagen, welche Laufpläne im Etzold sind, habe aber anhand der Laufpläne bei meinem NFL immer alles machen können, bzw. konnte Fehler finden.
Werde nachher mal schauen >>> beide Bücher liegen in der Garage.
Ich habe eine CD mit allen Stromlaufplänen Audi 100/200, und habe diese bisher noch nicht benötigt, da mir o.g. Buch immer helfen konnte.
.........und ich habe viele elektr. Spielerreihen (EFH, eSSD, Nebelscheinwerfer, FB für ZV, langes KI um einige zu nennen) nachgerüstet.
OK, bei den EFH benötigte ich auch noch Laufpläne vom V8 um die Farben umzuschlüssel > sind jetzt aber an den Orginalen 100er-punkten angeschlossen.
MfG, Oli
Stromlaufpläne von VFL? Kann jetzt nicht sagen, welche Laufpläne im Etzold sind, habe aber anhand der Laufpläne bei meinem NFL immer alles machen können, bzw. konnte Fehler finden.
Werde nachher mal schauen >>> beide Bücher liegen in der Garage.
Ich habe eine CD mit allen Stromlaufplänen Audi 100/200, und habe diese bisher noch nicht benötigt, da mir o.g. Buch immer helfen konnte.
.........und ich habe viele elektr. Spielerreihen (EFH, eSSD, Nebelscheinwerfer, FB für ZV, langes KI um einige zu nennen) nachgerüstet.
OK, bei den EFH benötigte ich auch noch Laufpläne vom V8 um die Farben umzuschlüssel > sind jetzt aber an den Orginalen 100er-punkten angeschlossen.
MfG, Oli
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*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

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-
Thomas100SportEx
Hallo,
also im Etzolds ist gar kein Schaltplan von den EFH drin.
Bin nun mal mit der Prüflampe durch mein Amaturenbrett gekrochen und hatte "helle" als auch "dunkle" momente.
So wie es aussieht habe ich auf dem sw/bl Kabel keinen Saft. Wenn ich den Schaltplan richtig deute, ist mein Schlüsselkontakt vom Zündschloss hinüber.
Werde mal zu Test zwecken das ganze überbrücken.
Gruß
Thomas
also im Etzolds ist gar kein Schaltplan von den EFH drin.
Bin nun mal mit der Prüflampe durch mein Amaturenbrett gekrochen und hatte "helle" als auch "dunkle" momente.
So wie es aussieht habe ich auf dem sw/bl Kabel keinen Saft. Wenn ich den Schaltplan richtig deute, ist mein Schlüsselkontakt vom Zündschloss hinüber.
Werde mal zu Test zwecken das ganze überbrücken.
Gruß
Thomas
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Thomas100SportEx
Hallo,
also im Etzolds ist gar kein Schaltplan von den EFH drin.
Bin nun mal mit der Prüflampe durch mein Amaturenbrett gekrochen und hatte "helle" als auch "dunkle" momente.
So wie es aussieht habe ich auf dem sw/bl Kabel keinen Saft. Wenn ich den Schaltplan richtig deute, ist mein Schlüsselkontakt vom Zündschloss hinüber.
Werde mal zu Test zwecken das ganze überbrücken.
Gruß
Thomas
also im Etzolds ist gar kein Schaltplan von den EFH drin.
Bin nun mal mit der Prüflampe durch mein Amaturenbrett gekrochen und hatte "helle" als auch "dunkle" momente.
So wie es aussieht habe ich auf dem sw/bl Kabel keinen Saft. Wenn ich den Schaltplan richtig deute, ist mein Schlüsselkontakt vom Zündschloss hinüber.
Werde mal zu Test zwecken das ganze überbrücken.
Gruß
Thomas
und weil die Stromlaufpläne bei mir im Buch auch nicht drin standen
habe ich diese verlinkt
Wenn die Lämpchen alle aus sind dann würde ich nach dem roten Kabel suchen welches das Steuergerät versorgt.
Wenn da Strom drauf ist (und das Steuergerät selbst geht , es wurde ja schon getauscht) gehts weiter im Schaltplan
habe ich diese verlinkt
Wenn die Lämpchen alle aus sind dann würde ich nach dem roten Kabel suchen welches das Steuergerät versorgt.
Wenn da Strom drauf ist (und das Steuergerät selbst geht , es wurde ja schon getauscht) gehts weiter im Schaltplan
-
Thomas100SportEx
So, hat sich ein fehler eingeschlichen.
Das sw/bl Kalbel von der Zündung führt doch Strom. Prüflampe war defekt.
Also, rt/sw (2,5²) von der Thermosicherung bringt Strom
sw/bl (0,75²) von dem Zündschloss bringt Strom.
rt/bl (2,5²) hat auch Srtom
Bei meinem Sicherheitsschalter für die Hinteren EFH liegt auch Strom an, nur nicht bei den einzelnen Schaltern.
Die Suche geht weiter.
Wo gehen die Kabel die aus dem Steuergerät kommen überall hin?
gruß
Thomas
Das sw/bl Kalbel von der Zündung führt doch Strom. Prüflampe war defekt.
Also, rt/sw (2,5²) von der Thermosicherung bringt Strom
sw/bl (0,75²) von dem Zündschloss bringt Strom.
rt/bl (2,5²) hat auch Srtom
Bei meinem Sicherheitsschalter für die Hinteren EFH liegt auch Strom an, nur nicht bei den einzelnen Schaltern.
Die Suche geht weiter.
Wo gehen die Kabel die aus dem Steuergerät kommen überall hin?
gruß
Thomas
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Stimmt, habe selbst nochmal im Etzold geschaut, habe scheinbar nur mit den V8-Schaltplänen gearbeitet. SORRY!
Wobei ich mich jetzt gerade Frage, woher ich die Steckplätze (Übersichtszeichnung) für die Zentralelektrik her hatte, die ist auch nicht im Etzold, nicht im Korpp und nicht bei den Kopien der V8-Pläne.
MfG, Oli
Wobei ich mich jetzt gerade Frage, woher ich die Steckplätze (Übersichtszeichnung) für die Zentralelektrik her hatte, die ist auch nicht im Etzold, nicht im Korpp und nicht bei den Kopien der V8-Pläne.
MfG, Oli
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Typ44 hat geschrieben:Wobei ich mich jetzt gerade Frage, woher ich die Steckplätze (Übersichtszeichnung) für die Zentralelektrik her hatte
Typ44 hat geschrieben:Ich habe eine CD mit allen Stromlaufplänen Audi 100/200 ...
MfG, Oli
*derdieseCDauchgernhätte*
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
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Meiner Meinung nach Nicht von der CD >>> hatte die bisher nur 1x zum anschauen im PC.
Da ich seit ewigen Zeiten keinen Drucker mehr habe (brauchte ich zu selten), und der PC im Büro > Auto in Garage, passte es auch nie mit direkt schauen.
Jetzt mit Notebook ist es was anderes!
MfG, Oli
Da ich seit ewigen Zeiten keinen Drucker mehr habe (brauchte ich zu selten), und der PC im Büro > Auto in Garage, passte es auch nie mit direkt schauen.
Jetzt mit Notebook ist es was anderes!
MfG, Oli
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Thomas100SportEx
Hallo Zusammen,
also der Übeltäter wurde gefunden.
Hannes hatte recht, so ziemlich alle Kalbel sind in dem Schlauch zwischen Türe und A-Säule gebrochen.
Danke für die Hilfe!
Nun was ist sinnvoll, flicken oder einen neuen / gebrauchten suchen?
Von der ganzen Quetschverbindersache halte ich nicht so viel.
Was meint Ihr dazu?
Gruß
Thomas
also der Übeltäter wurde gefunden.
Hannes hatte recht, so ziemlich alle Kalbel sind in dem Schlauch zwischen Türe und A-Säule gebrochen.
Danke für die Hilfe!
Nun was ist sinnvoll, flicken oder einen neuen / gebrauchten suchen?
Von der ganzen Quetschverbindersache halte ich nicht so viel.
Was meint Ihr dazu?
Gruß
Thomas
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Manfred1977
- Entwickler
- Beiträge: 576
- Registriert: 03.12.2007, 14:36
Hallo,
Am Besten nimmst du Hochflexible Kabel so ca. 30 cm-Stücke.
Dann trennst du die Kabel in der Tür und im Innenraum nahe A-Säule ab.
Dann setzt du die neuen Kabel in den Faltenbalg.
Nun Lötest du in der Tür und im Innenraum die Kabel zusammen und machst Schrumpfschlauch drüber (schon vorher aufschieben:-)).
Am besten gleich alle Kabel ersetzen, weil sonst brechen in Kürze die nächsten.
Das wichtigste ist nicht im Faltenbalg Löten weil das hält nicht lange wegen der Mechanischen Belastung..
Deswegen die Hochflexiblen Kabel die dann schön im Faltenbalg liegen und sich bewegen können.
Gruß
Manfred
Am Besten nimmst du Hochflexible Kabel so ca. 30 cm-Stücke.
Dann trennst du die Kabel in der Tür und im Innenraum nahe A-Säule ab.
Dann setzt du die neuen Kabel in den Faltenbalg.
Nun Lötest du in der Tür und im Innenraum die Kabel zusammen und machst Schrumpfschlauch drüber (schon vorher aufschieben:-)).
Am besten gleich alle Kabel ersetzen, weil sonst brechen in Kürze die nächsten.
Das wichtigste ist nicht im Faltenbalg Löten weil das hält nicht lange wegen der Mechanischen Belastung..
Deswegen die Hochflexiblen Kabel die dann schön im Faltenbalg liegen und sich bewegen können.
Gruß
Manfred