Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Der Verweis auf das V8 Forum mit diesem ungewöhnlichen Ansinnen, ist durchaus angebracht - damit macht er sich dann gleich in 2 Foren auf ewig unbeliebt
Gerade bei den V8 Leuten wird es bestimmt ´ne Menge pikierte Gesichter geben, wetten
Naja, er ist ja noch jung könnte man sagen und damit diese Entgleisung schmunzelnd zu den Akten legen...
Ich war übrigens auch mal "Chef" mit 19-20. Leopard 2 auf Staatskosten zwar, aber immerhin Fahrer - der macht locker jeden 20V platt...
Davon hab ich schon als Kind geträumt.
Später musste es dann Audi sein - logische Konsequenz oder?
Nur mein Kompaniechef, der war noch mehr Chef - klar, deswegen heisst es ja auch Kp. Chef...
Olli W. hat geschrieben:
Nur mein Kompaniechef, der war noch mehr Chef - klar, deswegen heisst es ja auch Kp. Chef...
das erklärt natürlich warum der typ gemacht hat was ich von ihm wollte.....ich war der meinung drei streifen sind besser als drei punkte (haben doch sonst auch nur blinde, oder? ) das rückt die ganze sache natürlich in ein neues licht *ggggg*
gruß
der mike
P.S.: weder ein Fuchs noch ein MAN 10to gl 8x8 passen in den coesfelder McDrive ......
hat eigentlich mal jemand nach nem therapeuten geguckt für unsren zukünftigen V8-Fahrer ?
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Mike NF hat geschrieben:ich war der meinung drei streifen sind besser als drei punkte (haben doch sonst auch nur blinde, oder? ) das rückt die ganze sache natürlich in ein neues licht *ggggg*
klarer Fall - falsche Teilstreitkraft
Wärste mal zur Marine gegangen, hättste sogar drei goldene Streifen gekriegt
Lt. Erzählung eines bzw. mehrerer Marinekameraden von mir seien mal ein paar Marine-HGs in einem Ami-Stützpunkt von den Ami-Soldaten respektvoll gegrüßt worden
Ob's stimmt oder das eine Geschichte wie "Kartoffeln für Schweinezucht und Bundeswehr" ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber vorstellen könnte ich mir das schon
servus thomas !!!!
das mit dem grüßen kann ich bestätigen, ist mir in giessen auch passiert, mit flecktarnklappen und leuchten-silbernen streiffen *ggggggg* wäre in gold bestimmt noch geiler gewesen, da hste wohl recht. ich fand meine zeit in der folterkaserne ganz witzig *gggg*. zum glück war ich da schon lange kein rekrut mehr *lol*.
Gruß
der mike
HG. d.R.
StbDstSldt KpFü (Schirrmeister-Jogi und GrpFhr Wartungstrupp (WTG) )
MKF BCE / F
stellv InstGrpFhr Kette/Leo
stellv MunTrpFhr
was man nicht alles macht in zwei jahren, wenn vorne und hinten das personal fehlt ..... wenn die mir nen ordentlichen studiengang angeboten hätten, wär ich immer noch da aber machinenbau macht ja jeder *ggg*
ich fands echt geil mit den rekröten durch den busch zu rödeln, vor allem wo besagter busch in 5 min von mir zuhause mit dem fahrrad erreichbar ist ...da kennste jeden baum mit vornamen
ich muss sagen: die ganze büro- oder stellv. instgruppenführer-arbeit hat nicht halb so viel laune gemacht wie die zeit als AGA-ausbilder im Busch.
aber die nächste Wehrübung kommt bestimmt und damit auch der vierte balken aber meine kompanie ist nicht zu toppen.. zitat KpChef "wir sind nicht die besten, aber mit abstand die lustigsten" und "wir können nix, aber darin sind wir spitze" ..
gruß
der mike
derauchseinerbundeswehrzeitnochetwasnachtrauert
die V8 Fahrer... ich sage nur, meiner kostet allein 300.- Sprit im Monat . Und dann noch 309.- Steuern(Euro2, hat auch richtig Geld gekostet) im Jahr und 500.- Versicherung und im Sommer hat er mal eben 2000.- an notwendigen Reparaturen geschluckt....
Hm, dafür wohnen andere....
Na egal, denn ich bin ja jetzt mit 40 Chef und kann es mir leisten
So genug geprotzt, wenn ich so ein Mist höre könnte ich erbrechen.....
Nun denn, weiter so.
Ich werd jetzt mal im V8 Forum gucken, ob er sich da auch zum Hansel gemacht hat.
Gruß
Uwe
Gruß
Uwe
T-Roc Cabrio 1.5
C4 2,3 Quattro
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Uwe hat geschrieben:
die V8 Fahrer... ich sage nur, meiner kostet allein 300.- Sprit im Monat . Und dann noch 309.- Steuern(Euro2, hat auch richtig Geld gekostet) im Jahr und 500.- Versicherung und im Sommer hat er mal eben 2000.- an notwendigen Reparaturen geschluckt....
He UWE, man du bist ja voll der Bausparer, was machts denn mit den restlichen Kröten? Nicht aber deiner Frau geben, oder is nich dein Ernst
der gar nicht gerne auf seine Spritrechungen schaut, denn da sind ja die 300Eur richtig günstig
Uwe hat geschrieben:Hm, dafür wohnen andere....
Simmt, in München oder Stuttgart so ca. 4-5Monate in einer 55qm Bude ohne Garage
Uwe hat geschrieben:Na egal, denn ich bin ja jetzt mit 40 Chef und kann es mir leisten
So genug geprotzt, wenn ich so ein Mist höre könnte ich erbrechen.....
Wieso erst mit 40, Spätzünder
Warum geprotzt, ich finde man muss doch heute auch noch Wettkämpfe um die Hackordnung führen, quasi der moderne Pe...iskampf.
Aber wenn ich dabei an ein V8-Kleid mit 4Zylinder ohne Quattro, mit nix drinn denke - da hast doch schon ganz am Anfang verloren
Grüßle Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)
mal allen ernstes was hat das denn noch mit einen audi zu tun?
ist doch wohl ein schlechter witz
der gute sollte sich einen fiat kaufen dann hat er den umbau gespart und wenn er die rückbank rauswirft ist es wie chip tuning
sachen gibt es da zweifel ich an der inteligenz der menschen
Also sinn und zweck dieses Forums ist doch im Grunde Werterhaltung,Instandhaltung,Verbesserungen(Karroserie und Technik) und voralledem Fahrtechnisch jederzeit bereit.
Ich verstehe im Grunde diese Frage garnicht.
Meine Perönliche Meinung ist das ich mir den Audi vor 9 Jahren geholt habe weil es eine Zeitlose Limosine ist(vorher genau nachgerechnet ob ich Ihn mir leisten kann UND NICHT NUR IN STÜCKEN)deshalb werde ich auch den Wagen von Außen nicht mit irgendwelchen Spoilern versauen.Schöne Räder,Auspuff oder auch Tieferlegung ist OK.Denn mein Anliegen ist die Originalität.Wenn ich jetzt mal vom Motortuning absehe.Deshalb bin ich auch der Ansicht das sich unser junger User dieses mal durch den Kopf gehen lassen soll.
Entweder V8 mit allen konsequenzen oder erstmal ein paar Jahre auf Kleinwagen Reiten bis sich die Frage nochmal stellt.
Wenn man seine Umbauten mal alle zusammenrechnet incl.Eintragungen
und Kaufpreis sollte es Ihm eigendlich schon vergehen.
Dies ist natürlich meine Persönliche Meinung.
rose hat geschrieben:
He UWE, man du bist ja voll der Bausparer, was machts denn mit den restlichen Kröten? Nicht aber deiner Frau geben, oder is nich dein Ernst
der gar nicht gerne auf seine Spritrechungen schaut, denn da sind ja die 300Eur richtig günstig
300 Euro war auch das Minimum Meine Frau.... du weißt ja wofür ich bei meiner Frau das restliche Geld ausgebe....für Blechteile
Uwe hat geschrieben:Hm, dafür wohnen andere....
Simmt, in München oder Stuttgart so ca. 4-5Monate in einer 55qm Bude ohne Garage
Vieleicht sollte ich zu Jens in die Gartenhütte ziehen....
Wieso erst mit 40, Spätzünder
Warum geprotzt, ich finde man muss doch heute auch noch Wettkämpfe um die Hackordnung führen, quasi der moderne Pe...iskampf.
Aber wenn ich dabei an ein V8-Kleid mit 4Zylinder ohne Quattro, mit nix drinn denke - da hast doch schon ganz am Anfang verloren
Grüßle Tim
Na ja, vorher hat es nur für 5 Zylinder gereicht
Was den Pen...kampf angeht....Nun ja, ohne Worte....Ich habe ja auch eine große Nase
Lächelnde Grüße
Uwe
Gruß
Uwe
T-Roc Cabrio 1.5
C4 2,3 Quattro
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Also ich find die Idee garnicht schlecht, schließlich kann man mit den vier übrigen Zylindern das Kältemittel komprimieren, wenn der Kompressor mal kaputt ist. Quattro weg rationalisieren ist auch geil! Das quitscht und qualmt dann so schön beim losfahren mit Vollgas, macht zwar nicht schnell, sieht aber sportlich aus.
Hast du vielleicht noch über 'nen Cabrio-Umbau nachgedacht? Ist garnicht so teuer wie die meisten denken, Flex-Scheiben und Baufolie gibts günstig im Baumarkt. Dann brachst Du ach die klima nichtmehr und kannst von den übrigen Zylindern jeweils einen Schlauch mit Dauerdruck zu den Reifen führen, da Dir die V8 Fans eh jede Woche die Reifen zerstechen!
Wenn Du mit Deinem Umbau fertig bist, tu mir bitte den Gefallen und sag mir bescheid. Bei der TÜV-Abnhame will ich unbedingt dabei sein, würd sogar meinen Urlaub dafür abblasen. Könnten ja dann ein spontanes Foruumstreffen vereinbaren, wenn dem noch jemand beiwohnen möchte?!?
Noch 'nen guten Tipp: Versuche bitte möglichst einen mit Sportleder und Bose-Soundsystem zu ergattern. Dann würd ich Dir den Klumpen für drei-fünfzich abkaufen, wenn der Motor abgefackelt ist.
In diesem Sinne...
Kim
Noch ne ernst gemeinte Edith: Wer sich sorgen macht, allein die Steuern vom V8 nicht zahlen zu können, sollte wohl auch generell die Pfoten vom 44er lassen.
Audi 200 Avant quattro® 20v. Die Unabhängigkeitserklärung. (restauriert)
Cannondale Jekyll, CUBE Elite Super HPC und so weiter...
Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.
für das tüv würd ich mir auch urlaub nehmen da wird man sicher ne berühmtheit damit und wenn ich keinen bekomm dann kündige ich ...
ausserdem hätt ich eine viel unaufwändigere Lösung
ich glaub ich hab ne neue marktlücke entdeckt ...
mach mich jetzt selbstständig mit "Chip-Slowing"
ich programmier ihm n steuergerät für 90ps ...
alternativerweise könnte man auch einfach einen bolzen unter das gaspedal klemmen der es einem ermöglicht maximal einen halben centimeter durchzusteigen .. wenn man den mit der bodenplatte fix verschweißt bekommt man das vielleicht auch vom tüv abgenommen
PS Bei der Bolzenmethode das Gas nicht mit dem Bremspedal verwechseln !