wie teuer alle Zündkabel fürn NF + Kappe + Läufer ?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
oudee

wie teuer alle Zündkabel fürn NF + Kappe + Läufer ?

Beitrag von oudee »

Hallo Forum!!

Mich würde nur mal interessieren was man dafür so ausgeben darf, da die Preise wohl alle sehr unterschiedlich sind. Es ist ein 5 Zylinder.
Habe welche bei Ebäh! gefunden, da kosten nur die Kabel 35 Euro , ist das okay , oder billiger Schrott?
Dankeschön!

mfG
Andi
Andi
Projektleiter
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")

Beitrag von Andi »

naja - kann, muß nicht - die orginalen mit metallstecker sind etwas teurer.

ich hab mir im 80er mal vor ca 6,7 jahren welche aus dem zubehör gekauft - war damals der komplette satz für 40DM - dürfte also heute etwa so in € liegen. neulich habe ich gesehen, das es die kabel sogar noch gibt - nämlich bei ATU - sind orange silikon-kabel mit einfachen gummisteckern.

wie gesagt mein typ 81 läuft seit fast 7 jahren astrein damit, wirkt sich auch nicht störend aufs radio aus.

obs beim 44er mit VEZ aucvh so harmoniert weiß ich leider nicht...
Il TrötoloBild - Drosselklappen statt Hubraum

Dicke BertaBild for sale

Hans DampfBild
oudee

Beitrag von oudee »

Danke , für Deine Antwort!

Also ich war eben mal bei ATU und die ornagenen Dinger passen erst gar net an meine Stecker / Buchsen :-(

Für einen Satz KAbel wollten die dann 75 Teuros haben :twisted:

Ich habe dankend abgelehnt und habe bei Ebay jetzt einen sogenannten " Splitfire " Satz geordert - inkl. Versand für 42 Teuros . Sind blau und haben auch die metallstecker.

mfG
Andi
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

habs befürchtet ... splitfire ... klingen toll in der Beschreibung, aber wirklich toll sind sie nicht.
Bei mir hatten die Teile von Anfang an Funkenüberschläge.

Da es aber weniger waren als die alten originalen, und auch sonst bislang ihren Dienst tun, hab ich sie noch drin ... wirklich schlecht sind sie auch nicht.

Die Kabel waren bei mir alle etwas länger als original, also grössere Bögen legen. Ausserdem sind sie etwas dicker.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Beitrag von Olli W. »

Hallo,

also die originalen Kabel von Beru kosten auch so zw. 55 und 65,- , je nachdem wo man sie kauft. Ich kann gern mal bei meinem Teilehändler anfragen und Dir dann ggfs. ein (günstigeres?) Angebot machen.

Die orangen & blauen 08/15 Kabel tun´s zwar auch, aber original ist´s halt mit Metallsteckern...

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Thomas H
Entwicklungsleiter
Beitrag von Thomas H »

Hab mir auch die Silicon von Beru geleistet -die lagen zwischen 11 -15 Euros (trotz Prozenten) so kam ich auf knapp 70 Euronen :cry: .
Aber das Ruckeln ist weg und das war es mir wert :D
Der Beru-Satz hat aber nicht den Originallängen entsprochen, trotz der entsprechenden Buchstaben (A-E).

Grüssle

Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125

Schöne Audis heißen Avant
oudee

Beitrag von oudee »

Jo ,geruckelt hats bei mir auch und das woird bald futsch sein :-D

@olli w. : Danke für Dein Angebot , aber nu is zu spät und hab den Satz per SofortKauf ersteigert - immerhin haben die Metallstecker!

mfG
Andi

*Danke*
Antworten