So ein Mist! Am Fr hab ich in meinen Jetta nen neuen Radbremszylinder eingebaut, weil beim alten der Entlüftungsnippel bündig abgerissen war. Die Testfahrt hab ich gleich mal genutzt, um mal zu schauen, was er denn jetzt mit LLK und Ladedruckerhöhung so an Druck bringt. Der ging echt ganz gut, trotz kleinem Riss in dem einen Schlauch hat der volle 1,1bar gemacht!
Die anderen Gänge sind noch in Ordnung!
Ich hab mir jetzt erst mal wieder n Getriebe beim Schrotti geholt (200 Euronen!
Das alte will ich natürlich nicht einfach so wegwerfen. Ich hatte mir da vorgestellt, nen längeren 5. einzubauen, so wie´s jetzt ist geht mir der Jetta bei 180 in den Drehzahlbegrenzer (viel zu kurz übersetzt!)
Weiß evtl. einer von Euch ob da der 5. Gang von nem Golf 3 TDI-Getriebe passen könnte? Oder haben die nen zu unterschiedlichen Aufbau, Achsabstand, etc.?
MFG Schmidti