Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
habe heute morgen benahe die Heckklappe aufs Dach bekommen weil die Stoßdämpfer bei den Temperaturen nicht mehr fungieren .
Laut Unterlagen kosten die 38,60 mal zwei + Märchensteuer.
Geht das auch billiger und hält genau so (wenig ) lang?
Grüssle
Thomas H
*dernichtmehrvielvomweihnachtsgeldübrighat*
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
ich habe die vor geraumer Zeit mal bei D&Wrepair erstanden, ich glaube um die 25-30Eur/Stück.
Irgendwann danach stellte ich aber fest, dass der Preis auch nicht sooo viel unter dem VAG-Preis war (zu dem Zeitpunkt).
Da diese Dämpfer nix ganz spezielles zu sein scheinen, müsste man auch beim Teilehändler um die Ecke fündig werden.
Ach ja, ich glaube, ich habe auch noch welche in gebraucht rumliegen....
Beim Umbauen empfiehlt es sich, die Heckklappe per Besenstiel o.ä. abzustützen, damit man die alten abkriegt.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
ich auch schon mal gesehen, wollte nur wissen ob die Qualität stimmt, sind ja doch fast 40% weniger als beim Freundlichen- schamermal
Grüssle
Thomas H
Yamaha Cygnus 125
Dir nur raten das bald zu erledigen - ich hatte damals nen 100er Avant - mir ist dann irgendwann die Hecklappe genau mit dem Schloss auf den Hinterkopf gefallen - hat schön geblutet
habe ich mir angewöhnt, die Klappe ganz zu öffnen und dann warten ob sie sich noch bewegt . Ausserdem ist es nur ein kurzer Beschleunigungsweg bis zu meinem Hinterkopf, bei meiner Frau sieht das schon ganz anders aus
Ahh, jetzt weiss ich was sie zu Weihnachten bekommt
In diesem Sinne
Mahlzeit
Yamaha Cygnus 125
Thomas H hat geschrieben:habe ich mir angewöhnt, die Klappe ganz zu öffnen und dann warten ob sie sich noch bewegt . Ausserdem ist es nur ein kurzer Beschleunigungsweg bis zu meinem Hinterkopf, bei meiner Frau sieht das schon ganz anders aus
Ahh, jetzt weiss ich was sie zu Weihnachten bekommt
In diesem Sinne
Mahlzeit
Hi Thomas,
ja da sieht man, dass du deine Frau wirklich noch liebst.
Jemandem mit krimineller Energie, dem würde die Guillotine ähnliche Wirkung der schweren Heckklappe gerade zu Gute kommen
Grüßle 50km weiter von Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)
sicher das die Hecklappe hält - war bei nem Umzug - ich mich grad in den Kofferraum gebückt - dann hörte ich schon ein komisches Geräusch -wollte schnell den Kopf aus der Gefahrenzone raus ziehen und wusch - sowas vergisst man nicht so schnell
Müsste mir mal ne Glatze schneiden lassen ob man die Narbe noch sieht -würde aber eh nich auffallen hab mehrere Narben am Kopf - sieht aber nur mein Friseur war halt sehr aktiv als Kind
ich kenne jemanden der von der Heckklappe seines Autos KO geschlagen wurde.
Lag hinter dem Auto auf der Straße und schlief zur allgemeinen Verwunderung
Das Auto war ein Ford Probe 2. Generation.
die Versicherungssumme stimmt nicht (zur Zeit muss nur ich aufpassen ) und wenn ich jetzt die Summe bei der LV erhöhen würde , sie kennt meine schwarze Seele und wäre bestimmt misstrauisch.
Grüssle
Thomas H
Yamaha Cygnus 125
nenn mir mal deine Bankverbindung, dann überweise ich dir das Geld noch heute
Grüssle
Thomas H
Yamaha Cygnus 125