Diverse Probleme und Mängel.Aber Ich hab endlich nen 200er!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
AudiCoupe

Diverse Probleme und Mängel.Aber Ich hab endlich nen 200er!

Beitrag von AudiCoupe »

Hallo

So! Endlich hab ich einen 200 Turbo! Ha. Hat ja lang genug gedauert. Leider ließ mein Portemonaie keine großen sprünge zu.Deshalb war er billiger aber auch nicht ganz in Ordnung. Aber da er TÜV und Au hat und bis auf ein Paar kleine kratzer (die ja bei einem 17 Jahre alten -VFL- Wagen nicht ausbleiben) steht er auch gut im Lack.Und er hat fast Vollausstattung. Kann mir auf jeden fall nicht viel mehr vorstellen was mann hätte bestellen können( ausser quattro).
So nun zu den Mängeln und wie ihr mir helfen könnt. Ist mein erster 44er, deswegen kenn ich mich noch nicht aus.Bin aber Handwerklich begabt und bastel gern :) !

--Druckspeicher - Nach der Diagnose (nach motor aus pedal sofort hart) is der hin. wo finde ich den? und wie kompliziert is das wechseln?wo steht die teilenummer?

--Der Anlasser- hab das schon heute morgen angesprochen und antworten bekommen, danke dafür, und werde mich dementsprechend drum kümmern.

--EFH hinten und fahrer gehen nicht, zv spinnt, vordere türgriffe (öffner aussen) ohne funktion- zu den EFH, wahrscheinlich kabelbruch werde mal alles durchmessen. zur zv. es ist ne fb nachgerüstet von vdo mit alarm. mal geht er auf mal nicht. meistens auf und direkt wieder zu. wahrscheinlich hat da irgendjemand in den türen ohne ahnung rumgemacht. wohl auch an den griffen. deswegen meine frage, wie bekomme ich die türverkleidungen unfallfrei ab?

-- dachhimmel hängt durch und ist verschmutzt- kann ich den irgendwie wieder spannen? oder austauschen? wie reinigt man sowas?

-- feuchtingkeit im kofferraum- ich gehe mal von der dichtung aus und den rückleuchten. will eh schwarze haben (hat noch wer welche?) und dichte die dann richtig ab-die scheiben beschlagen auch andauernd. liegt wohl auch an der feuchtigkeit. vielleicht deshalb auch der himmel? wie bekommt man den wieder richtig trocken?

Ich weiß, es ist recht viel. Aber ich bin für jede Anwort wirklich Dannkbar!

Liebe Grüsse Olli
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

zu dem Druckspeicher kann ich nur die Adresse von Autoteile Neubert empfehlen, da gibts die am günstigsten:

http://www.autoteile-neubert.de/

Am besten auch das Forum hier erwähnen, dann gibts den günstig!
Bitte auch im Vorfeld klären welchen Du brauchst. Es gibt da wohl 2 Ausführungen, einen mit eckigem Sockel und einen mit rundem Sockel.

Viel Erfolg

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
AndiL

Re: Diverse Probleme und Mängel.Aber Ich hab endlich nen 200

Beitrag von AndiL »

--EFH hinten und fahrer gehen nicht, zv spinnt, vordere türgriffe (öffner aussen) ohne funktion- zu den EFH, wahrscheinlich kabelbruch

Kabelbrüche in der Fahrertüre sind sehr häufig und in den Motoren drinn bröckeln gerne die Ferritmagnete weg wenn da mal Wasser rein kam = Motor blockiert = neue Motorkappe (gibt's nur gebraucht, Audi will komplette Fensterheber verkaufen)

-die scheiben beschlagen auch andauernd

dürfte die Feder der Frischluftkappe sein, Du findest dazu einiges in einem anderen Thread

Gruss, Andi
SaschaW

Re: Diverse Probleme und Mängel.Aber Ich hab endlich nen 200

Beitrag von SaschaW »

AudiCoupe hat geschrieben:Hallo

-- dachhimmel hängt durch und ist verschmutzt- kann ich den irgendwie wieder spannen? oder austauschen? wie reinigt man sowas?

-- feuchtingkeit im kofferraum- ich gehe mal von der dichtung aus und den rückleuchten. will eh schwarze haben (hat noch wer welche?) und dichte die dann richtig ab-die scheiben beschlagen auch andauernd. liegt wohl auch an der feuchtigkeit. vielleicht deshalb auch der himmel? wie bekommt man den wieder richtig trocken?

Ich weiß, es ist recht viel. Aber ich bin für jede Anwort wirklich Dannkbar!

Dachhimmel ist die beste Lösung neu zu machen, bekommst du noch bei Audi, Findest zur Sache auch etwas in der Selbstdoku.

Für wasser im Kofferaum beim VFL ist oft der Gummi um das Schloß der Übeltäter, war bei mir auch so sieht man nicht ist es aber.
Antworten