ruckeln bei kaltstart, klackern, ruckeln nach kurzem stand

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Ich

ruckeln bei kaltstart, klackern, ruckeln nach kurzem stand

Beitrag von Ich »

Also das Problem ist folgendes.
Der Wagen (Garagenwagen), springt immer sofort an. DAnn gibt es Manchmal Probleme mit dem Gas. Leerlauf schwankt relativ stark. 20sek bei 2000 umdrehungen treten alles ok. Gas wird nicht korrekt angenommen.
Es klackert sehr stark im motorraum.
Wenn der Wagen warm ist, ist alles ok.

Ist der Wagen warm und er wird kurz abgesteltt, hat man manchmal auch das problem , dass er kein gas annimt. Hört dann aber relativ schnell auf.

Neuer Zündverteiler wurde eingebaut.
Eine Thermo sonde, die mir nciht mehr gut aussah wurde auch ausgetauscht.
Kann es sein, dass ich auch die Mischung anders einstellen muss. Aber wie erklärt sich das Gas Problem.

Hat der Wagen die Ruckelphase. Gibt es nur vollgas oder kein gas also leerlauf. Alles dazwihscen kaum zu dosieren und der MOtor vibiert sehr stark. Es kann eine Fehlzuendung vorkommen, dann gibt es eine schoene Rauchwolke.

Hilfe waere super, denn ich habe das problem in dieser form noch nicht gelesen.
Fabian
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
?

Beitrag von Fabian »

Hallo,

wenn du Hilfe erwartest,dann sei doch bitte so gut und schreib noch dazu,welches Auto du genau fährst.... :)

Gruß
Fabian
Antworten