Hilfe bei Kühlmittelregler-Funktionstest (Thermostat)

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Jan B.

Hilfe bei Kühlmittelregler-Funktionstest (Thermostat)

Beitrag von Jan B. »

Hallo,

bei mir läuft die Heizung ewig nicht richtig an und wird auch nicht so recht warm. Nach Belesung scheint es nun auf einen defekten Kühlmittelregler hinauszulaufen. Man kann das Thermostat ausbauen und im erhitzten Kühlmittelbad auf Funktion prüfen. Das ist nicht das Problem.
Ich möchte nur wissen, ob ich die Kühlflüssigkeit dazu komplett ablassen muss, oder ob es auch reicht, nur etwas abzulassen. Kann ich die abgelassene Flüssigkeit provisorisch wieder einfüllen? Würde die Flüssigkeit in etwa zwei Wochen sowieso wechseln, wenn das neue Thermostat rein muss...

Was sagt ihr?

Gruß
Jan B.

2.3L NF (Baujahr 1990)
Carsten 200 20V Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Carsten 200 20V Avant »

Hi, Kühlflüssigkeit muß komplett raus, kannst du wieder verwenden, wenn da nicht soviel Dreck mit rein kommt. :-)
Gruß Carsten....

Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------

RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Bild
Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Antworten