Hallo Leute,
Unsere Reboard-Schale fürs Kind läßt sich nicht auf der hinteren Sitzbank angurten, da der Gurt zu kurz ist. Nachforschungen haben ergeben, dass beim Audihaus ein ca. 30cm längerer Gurt erhältlich ist. Der ist natürlich längst bestellt (68 Euro).
Nun meine Frage: wer kann mir sagen, wie beim Avant hinten der Gurt gewechselt wird ? Er verschwindet ja oben in der Rückenlehne. Wie kommt man da ran ?
vielen Dank und viele Grüße
Martin
an alle Papis - wie wird Gurt beim Avant getauscht ?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Thomas H
- Entwicklungsleiter
MaxiCosy(wie auch immer) auf dem Beifahrersitz befestigt (da reicht der Gurt
). Erst bei den Kindersitzen wurde auf die Rückbank gewechselt, aber da waren auch spezielle Spanngurte vorhanden, die einfach zu befestigen waren. Ist bei uns allerdings schon eine Weile her (die "Kleine" ist fast vierzehn).
Der Kindersitz auf der Beifahrerseite hat natürlich auch den Vorteil, dass sich die Mama (oder der Papa) nicht extra nach hinten drehen muss wenn sich die Tochter meldet.
Grüssle
Thomas H
Der Kindersitz auf der Beifahrerseite hat natürlich auch den Vorteil, dass sich die Mama (oder der Papa) nicht extra nach hinten drehen muss wenn sich die Tochter meldet.
Grüssle
Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
Yamaha Cygnus 125
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Re: an alle Papis - wie wird Gurt beim Avant getauscht ?
Hi Martin,martin_k hat geschrieben:Hallo Leute,
Unsere Reboard-Schale fürs Kind läßt sich nicht auf der hinteren Sitzbank angurten, da der Gurt zu kurz ist. Nachforschungen haben ergeben, dass beim Audihaus ein ca. 30cm längerer Gurt erhältlich ist. Der ist natürlich längst bestellt (68 Euro).
Nun meine Frage: wer kann mir sagen, wie beim Avant hinten der Gurt gewechselt wird ? Er verschwindet ja oben in der Rückenlehne. Wie kommt man da ran ?
vielen Dank und viele Grüße
Martin
erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs
Warum denn schon bestellt? Ab auf den Beifahrersitz!
68 Euro für 30cm Gurt? O-ha
Die Omas waren davon zwar garnich begeistert: Wenn da was passiert...!
Ich sach mal, wenn wat passiert, dann passiert´s.
So siehddas ausThomas H hat geschrieben:MaxiCosy(wie auch immer) auf dem Beifahrersitz befestigt (da reicht der Gurt)
Hab mich auch geärgert, daß dat Dingen da nich hinpaßt. Bestimmt 4 verschiedene Schalen ausprobiert und KEINE passte. Zum Schluß sind wir beim Maxi geblieben.
Allerdings paßt´s im Golf (hat gepaßt). Da sind die Gurte lang genug
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
-
martin_k
Hallo,
ja, auf dem Beifahrersitz passt es. Aber ich möchte das Teil unbedingt hinten rein setzen, weil wir sehr oft zu dritt fahren. Die Versorgung kann dann hinten die Mami übernehmen, da der Fahrer lieber fahren sollte. Oder die Mami kann sich auf den beheizten Sitz vorn setzen. Außerdem wünsche ich mir eine langfristige Lösung, da ich meinen MC noch ewig haben will, und weil es nicht unser einziges Kind bleiben soll.
Also, wer weiss Bescheid ?
viele Grüße
Martin
ja, auf dem Beifahrersitz passt es. Aber ich möchte das Teil unbedingt hinten rein setzen, weil wir sehr oft zu dritt fahren. Die Versorgung kann dann hinten die Mami übernehmen, da der Fahrer lieber fahren sollte. Oder die Mami kann sich auf den beheizten Sitz vorn setzen. Außerdem wünsche ich mir eine langfristige Lösung, da ich meinen MC noch ewig haben will, und weil es nicht unser einziges Kind bleiben soll.
Also, wer weiss Bescheid ?
viele Grüße
Martin
- Thomas H
- Entwicklungsleiter
und dann im MC immer zwei bis drei Kindersitze. Nach 1/2 Jahr (oder 10 Kilo ?) ist so viel ich noch weiss der nächst grössere Sitz fällig. Der habt in der Regel Spanngurte, die mit den Gurtschrauben der Rücksitzbank befestigt werden.
Aber in den ersten Monaten macht es wirklich Sinn, den Säugling auf den Beifahrersitz zu setzen (auch wenn ein kalter Popo bei den Temperaturen nichts für die Mama ist).
Viele Grüsse
Thomas H
*derfrohistdasserkeinekindersitzemehrbefestigenmuss*
Aber in den ersten Monaten macht es wirklich Sinn, den Säugling auf den Beifahrersitz zu setzen (auch wenn ein kalter Popo bei den Temperaturen nichts für die Mama ist).
Viele Grüsse
Thomas H
*derfrohistdasserkeinekindersitzemehrbefestigenmuss*
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
Yamaha Cygnus 125
Yamaha Cygnus 125
- Remo Arpagaus
- Entwickler
....gaaaanz einfach......
Hi Martin
Irgendwoher kenn ich das Problemchen........
Also: Man entferne die Kopfstütze inkl. den schwarzen Abdeckplättchen der Stützenführung. Nun nimmst Du nen möglichst breiten Schraubendreher. Den führst Du von hinten sachte zwischen Leder und Teppich ein und hebelst den Teppich aus der Nut. Der Teppich hat angenähte Kunststoffclipse die den Teppich mitsamt dem Bezug in der Nute des Lehnenträgers halten. Danach das Schloss von der Lehne entfernen. Nun kannst Du mit Gefühl den Bezug und den Schaumstoff zur Seite drücken. Somit ist der Weg frei zu den zwei 17-er Schrauben die die Gurte festhalten. Ist zwar ein fertiges Gefummel, aber man kriegts hin.....
Bei Fragen: 00x41y52z659x69y20, natürlich ohne die Buchstaben.....
Gruss Remo und Co
Irgendwoher kenn ich das Problemchen........
Also: Man entferne die Kopfstütze inkl. den schwarzen Abdeckplättchen der Stützenführung. Nun nimmst Du nen möglichst breiten Schraubendreher. Den führst Du von hinten sachte zwischen Leder und Teppich ein und hebelst den Teppich aus der Nut. Der Teppich hat angenähte Kunststoffclipse die den Teppich mitsamt dem Bezug in der Nute des Lehnenträgers halten. Danach das Schloss von der Lehne entfernen. Nun kannst Du mit Gefühl den Bezug und den Schaumstoff zur Seite drücken. Somit ist der Weg frei zu den zwei 17-er Schrauben die die Gurte festhalten. Ist zwar ein fertiges Gefummel, aber man kriegts hin.....
Bei Fragen: 00x41y52z659x69y20, natürlich ohne die Buchstaben.....
Gruss Remo und Co