Hallo zusammen, Kann jemand sagen, was passiert, wenn beim 3B Motor der Zahnriemen reißt? Bei einigen Fünfzylindern (z. B. JS Motor) passiert mit den Ventilen nichts, da genug Platz im Brennraum ist. Eure Meinung währe interessant.
MFG Hans
20V 3B Motor
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
- Markus 220V
- Projektleiter
Also bei mir isser gerissen. Der Motor lief noch n paarmal durch. Die Auslaßventile sind schräg angesetzt und kommen deswegen nicht mit dem Kolben in Berührung. Mit 200-300 Euro fürn Kopf haste noch lange nicht ausgesorgt. Die ganzen Kleinteile, die man tunlichst tauschen sollen summieren sich nämlich auch gut 
Argh, also doch so teuer.
Aber was sind das bitte für Kleinteile für 700 Euro ? Von nem Schlacht 3B einen Kopf zu organsieren ist ja nicht so schwer.
Aber zu den Ventilen: Ich dachte eigentlich, das die Ventile im selben Winkel zum Kolben stehen ? Wahrscheinlich hängt es dann mit dem Durchmesser der Einlassventile zusammen, oder ?
Grüssle
Karl
Aber was sind das bitte für Kleinteile für 700 Euro ? Von nem Schlacht 3B einen Kopf zu organsieren ist ja nicht so schwer.
Aber zu den Ventilen: Ich dachte eigentlich, das die Ventile im selben Winkel zum Kolben stehen ? Wahrscheinlich hängt es dann mit dem Durchmesser der Einlassventile zusammen, oder ?
Grüssle
Karl
- Markus 220V
- Projektleiter
Ne die sind schräg angesetzt

Weiß gar nicht, was ich alles gekauft hab. Aber allein WaPu, Zahnriemen und U-Rolle kostet 100 Euro. Dann die diversen neuen Dichtungen wobei die Kopfdichtung ja auch einiges Kostet. Schrauben und und und. Gut ich hab noch 10 Ventile gebraucht aber die krummen sind zum glück die billigen. Die anderen sind natriumgefüllt und kosten glaub das doppelte
Weiß gar nicht, was ich alles gekauft hab. Aber allein WaPu, Zahnriemen und U-Rolle kostet 100 Euro. Dann die diversen neuen Dichtungen wobei die Kopfdichtung ja auch einiges Kostet. Schrauben und und und. Gut ich hab noch 10 Ventile gebraucht aber die krummen sind zum glück die billigen. Die anderen sind natriumgefüllt und kosten glaub das doppelte
-
dUSTy