Pumpenmotor für Scheinwerferwaschdüsen reparieren
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Gafuus
Pumpenmotor für Scheinwerferwaschdüsen reparieren
Hallo!
Endlich ist mal wieder was an meinem 220V defekt. Diesmal sagt die oben benannte Pumpe für die beiden Scheinwerferwaschdüsen nix mehr.
Ich vermute, dass sie auch unten am Wassertank sitzt (und der ist fahrerseitig vor dem Wasserkasten).
Nur - wie kann man ohne Ausbau des ganzen Motors da rankommen???
Hat jemand praktische Tipps
Herzlichen Dank schonmal im Voraus
Euer Gasfuus
Endlich ist mal wieder was an meinem 220V defekt. Diesmal sagt die oben benannte Pumpe für die beiden Scheinwerferwaschdüsen nix mehr.
Ich vermute, dass sie auch unten am Wassertank sitzt (und der ist fahrerseitig vor dem Wasserkasten).
Nur - wie kann man ohne Ausbau des ganzen Motors da rankommen???
Hat jemand praktische Tipps
Herzlichen Dank schonmal im Voraus
Euer Gasfuus
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Re: Pumpenmotor für Scheinwerferwaschdüsen reparieren
Hi Gasfuus,
ich kann Dir sagen, mein SRA-Behälter sitzt hintern Beifahrerscheinwerfer. Da ist die Pumpe unten eingesteckt.
Bei mir tot weil Schlauch fehlt
Ist der nicht auch ein Gehäuse? Wenn futsch = wech!
Gruß
Bernd
ich kann Dir sagen, mein SRA-Behälter sitzt hintern Beifahrerscheinwerfer. Da ist die Pumpe unten eingesteckt.
Bei mir tot weil Schlauch fehlt
Ist der nicht auch ein Gehäuse? Wenn futsch = wech!
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
-
Gafuus
Echt?
Also hinter dem Beifahrerscheinwerfer sitzt bei mir der Tank inkl. Motor für die normale Scheibenreinigung. Das weiss ich, weil ich den auch schon einmal repariert habe.
Ausserdem summt er auch noch.
Meinst du schxxxx drauf und nicht reparieren? Wäre doch zu schade um das schöne Feature!
Gasfuus
Ausserdem summt er auch noch.
Meinst du schxxxx drauf und nicht reparieren? Wäre doch zu schade um das schöne Feature!
Gasfuus
-
larsquattronf
ich weiss zwar nicht wies bei deiem is aber bei meinem 89nf ist der behälter hinter oder besser gesagt unten,hinter dem beifahrerscheinwerfer.habe da auch zwei pumpen drin,eine mit einem kleinen schlauch für die frontscheibe und der andere für die lichter.
brauchst nur den schluch entlangverfolgen und schon weisst du welche pumpe wofür ist.
muss meine auch regelmässig ausbauen da sie öfters steck ist keine hexerei,einfach zerlegen und reinigen fertig.
hebel die meinige aus dem behälter aus und ziehe dann nach oben raus.
brauchst nur den schluch entlangverfolgen und schon weisst du welche pumpe wofür ist.
muss meine auch regelmässig ausbauen da sie öfters steck ist keine hexerei,einfach zerlegen und reinigen fertig.
hebel die meinige aus dem behälter aus und ziehe dann nach oben raus.
-
Gafuus
Überall anders
Vielen Dank erstmal! ICh mache morgen mal ein Bild.
Ich glaube, bei mir sind wirklich 2 verschiedene Tanks!
Da denke ich doch gerne an meinen NF zurück (der allerdings an den Lichtern keine Tränendrüsen hatte...
Ich glaube, bei mir sind wirklich 2 verschiedene Tanks!
Da denke ich doch gerne an meinen NF zurück (der allerdings an den Lichtern keine Tränendrüsen hatte...
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
DAS is Audi lol
Das war wohl damals Audis AusstattungspraxisGasfuus hat geschrieben:Überall anders...
Intensivreinigung, SWRA, normale Scheibenwasch und wat nich alles.
Aber Waschtechnisch sind es nur der 4-Liter hinterm SW und der 1-Liter an der Spritzwand. Und hinten dat flache Teil in der Seite (Avant).
Gruß Bernd (dergradmitAltpölproblemeninderSDkämpft
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
-
Gafuus
Merkwürdig, diese Bastelage...
Dann gilt es also den kleine anzugehen. Vielleicht klappt das da ja auch mit raushebeln.
Werde morgen nachmittag mal sehen.
Herzlichen Dank erstmal!
Euer Gasfuus
Werde morgen nachmittag mal sehen.
Herzlichen Dank erstmal!
Euer Gasfuus