Hatte der A6 (4B) auch ein Facelift?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
mAARk
Abteilungsleiter

Hatte der A6 (4B) auch ein Facelift?

Beitrag von mAARk »

Hallo,

Ich wollte immer schon mal wissen, ob der vorige A6 (4B) auch ein Facelift bekommen hat, ähnlich wie
* Typ 44 VFL/NFL
* C4-100/C4-A6 oder auch
* A4 (B5) VFL/NFL (Letzterer ist hierzulande durch DE-Scheinwerfer zu erkennen).

Wenn ja, woran erkennt man den neueren 4B?

Ciao,
mAARk
*der keine Ambitionen hat :wink: , sondern sich nur mal informieren will*
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
falko

Beitrag von falko »

hi maark
schau mal bei www.deravant.de vorbei. da habe ich was gesehen...
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Servus Mark,

so wie jede Baureihe seit dem C1 hat auch dieser ein Facelift erhalten, insbesondere die Frontstoßstange (leicht geänderte Form und Chromgrill) die Scheinwerfer und die Rückleuchten (hier ist das leichte grau der Rückfahrscheinwerfer einer Klarglasoptik gewichen) fallen dabei auf. Sind natürlich noch ein paar "Kleinigkeiten" mehr, aber das ist mal das, was unterwegs als erstes auffällt.

Grüßle
Jens
Life sucks!

...then you die!
mAARk
Abteilungsleiter

Danke Leute...

Beitrag von mAARk »

... werde mich mal genauer im Straßenverkehr umsehen. :-D Es ging mir hauptsächlich um die Scheinwerfer - die Rückleuchten hatte ich schon als Facelift-Element erkannt, aber die Unterschiede an der Front habe ich noch nicht im Auge.

Gruß,
mAARk
*dessen 13 Jahre alte Klimaanlage im C4 bei diesen Hochsommertemperaturen langsam schlapp macht* :-(
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Antworten