Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Dirk hat geschrieben:Hat ein KU MJ.87 (Audi 100 "CS") eine
"K-Jetronic mit Klopfregelung" (also nicht KE-Jetronic)
(incl. 1 Klopfsensor)
kann nämlich einen bestimmten Schaltplan nicht zuordnen ...
Hi Dirk,
Kumpel aus Hannover hat nen KU-Fronti VFL nur mit TSZ-H, keine StG!
Er muß auch S-plus tanken . Ich hab von ihm noch einen KU in der Garage der hat Unterdruckzündverstellung, also keine VEZ.
Dirk hat geschrieben:Hat ein KU MJ.87 (Audi 100 "CS") eine
"K-Jetronic mit Klopfregelung" (also nicht KE-Jetronic)
(incl. 1 Klopfsensor)
Der Klopfsensor gehört nicht nicht zur Einspritzung sondern zum Zündsystem. Grundlage für eine Klopfregelung ist eine elektronische Kennfeldzündung. Nach meinen Unterlagen gab es da nur drei Sauger: SL, RT mit Katalysator und natürlich der NF. Über die Turbos schweigt sich Herr Korp aus