motortypenfrage

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
Dirk
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 91
Registriert: 06.05.2004, 20:17
Kontaktdaten:

motortypenfrage

Beitrag von Dirk »

Hat ein KU MJ.87 (Audi 100 "CS") eine
"K-Jetronic mit Klopfregelung" (also nicht KE-Jetronic)
(incl. 1 Klopfsensor)

kann nämlich einen bestimmten Schaltplan nicht zuordnen ... :wink:
Benutzeravatar
Bernd F.
Abteilungsleiter
Beiträge: 5028
Registriert: 05.11.2004, 21:46
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Wohnort: 31246 Ilsede

K-Jet mit TSZ

Beitrag von Bernd F. »

Dirk hat geschrieben:Hat ein KU MJ.87 (Audi 100 "CS") eine
"K-Jetronic mit Klopfregelung" (also nicht KE-Jetronic)
(incl. 1 Klopfsensor)

kann nämlich einen bestimmten Schaltplan nicht zuordnen ... :wink:
Hi Dirk,
Kumpel aus Hannover hat nen KU-Fronti VFL nur mit TSZ-H, keine StG!
Er muß auch S-plus tanken :(. Ich hab von ihm noch einen KU in der Garage der hat Unterdruckzündverstellung, also keine VEZ.

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Andreas Bockelmann

Re: motortypenfrage

Beitrag von Andreas Bockelmann »

Dirk hat geschrieben:Hat ein KU MJ.87 (Audi 100 "CS") eine
"K-Jetronic mit Klopfregelung" (also nicht KE-Jetronic)
(incl. 1 Klopfsensor)
Der Klopfsensor gehört nicht nicht zur Einspritzung sondern zum Zündsystem. Grundlage für eine Klopfregelung ist eine elektronische Kennfeldzündung. Nach meinen Unterlagen gab es da nur drei Sauger: SL, RT mit Katalysator und natürlich der NF. Über die Turbos schweigt sich Herr Korp aus :-)

Gruß
Andreas
Antworten