Folgendes Problemszenario, zur Einführung
Beim Bremsen schlägt das Lenkrad wild um sich, selbst beim leichten Betätigen des Pedales. Bewegungen im Bereich von 1 cm links-rechts sind da vorhanden.
Normal iss das nicht, zumal die Bremsscheiben kaum gefahren wurden, und das sogar recht vorsichtig.
Angefangen hat das ganze letztes Jahr im November, kurz davor wurde das Radlager vorne rechts getauscht, und nach einiger Zeit wurde das Schlagen immer stärker.
Da ich nich allzuviel unterwegs war, habe ich das ein wenig vor mir her geschoben und vor zwei Wochen habe ich mir dann mal den Spaß gemacht meine neuen, kein Jahr alten Bremsscheiben wieder auszubauen und zum Abdrehen zu bringen, auf Empfehlung der Werkstatt die die Teile vorher schon eingebaut hatte.
Das klappte alles recht problemlos, die Scheiben waren von der Dicke noch gut, Beläge sowieso, die Anlageflächen habe ich fleissig von allen Krümeln befreit, alle relevanten Schrauben noch mit ein bisserl Loctite gesichert.
So, nun geht es wieder los, erst beim stärkeren Bremsen macht sich wieder das Schlagen im Lenkrad bemerkbar, wird aber nich mehr lange dauern und es ist schon beim leichten Bremsen wieder ein starkes Schlagen im Lenkrad ...
*argh*
So, ich habe langsam mehr keinen Schimmer woher das Ganze kommt und was zu tun, und einen Satz neue Bremsen pro Jahr kann ich mir auch bald nicht mehr leisten
Wo kann ich noch suchen leuts ?
Danke Euch !
Grüße !
roland
P.S. : was war denn in köln mit der rennleitung und den parkwächtern los ?

