Sturzeinstellen nach Tieferlegen...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
AudiLiebHaber aus SH

Sturzeinstellen nach Tieferlegen...

Beitrag von AudiLiebHaber aus SH »

Hi ihr

hab mein Wagenchen ma ne nummer tiefer gesetzt, vorne 55 hinten 35´Federn incl. Sportstoßdämpfer von Supersport (echt ne mega geiles Fahrwerk)

So nun haben wirs aber natürlich dass der sturz vorne zu negativ ist, sprich der reifen läuft innen mega ab (merkt man auch beim fahrn weil er derbe rutscht, liegt max bis zur mitte des reifens auf...Besonders links is es schlimm (fahrerseite)

Hab mir ma die Muttern zur Sturzverstellung angeschaut, also meiner Meinung nach müssten die Gewindebolzen da oben ja weiter nach außen (sprich von innen nach außen gedrückt werden) oder? Auf der linken Seite sind sie aber schon ganz nach außen gestellt, anders als auf der rechten Seite, dort sind sie nach innengestellt)

Heißt das jetze für mich, ich muss vorne wieder höher legen damit meine Reifen wieder normal ablaufen, oder hab ich beim verstellen n Denkfehler? HILFE
StefanR.
Projektleiter
Beitrag von StefanR. »

Ne ne denkst schon richtig Nur ist das ganze Sturzeinstellen auf die komplette VA anzuwenden also sollte erstmal rechts wie links ein Standard eingestellt werden das du an beiden Domlagern noch spiel zum verstellen hast. Danach läßt sich der Sturz an beiden lagern auf gewünschte maß bringen. Mach mal bitte bilder des Wagens und wie er hinten gekommen ist.

Gruß Stefan
AudiLiebHaber aus SH

Beitrag von AudiLiebHaber aus SH »

Asso,also muss aufjedenfall dabei auch die spur eingestellt werden richtig? Habe hinten allerdings die GulliDeckelAlus von Audi drauf und vorn Stahlfelge (weil die anderen beiden vorne abgelaufen waren und meine neuen Alus noch nich da sind) Haben aber alle 4 Felgen die gleiche ET und die gleiche Reifengröße, ist ja dann egal beim Spureinstellen oder?

Versuch zu morgen ma Fotos zu besorgen
StefanR.
Projektleiter
Beitrag von StefanR. »

Würde mit dme Spureinstellen warten bis das Auto mit der endgültigen Rad/Reifenkombination dasteht. Dann erst zum einstellen bringen.

Gruß Stefan
Antworten