Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
nach der Schlachtung meines Audis ist der Fahrzeugbrief und -schein übriggeblieben.
In der Zulassungsstelle wollten sie keinen Entsorgungsnachweis haben (Zitat: "machen Sie ne zeitweilige Stilllegung, das ist einfacher und nach nem Jahr wirds automatisch endgültig" ) und der Schrotti hat die Karosse einfach eingepackt und ist von dannen .
Kann man mit den Papieren jetzt noch was anfangen? Soll ich sie aufheben, wegwerfen oder was sonst?
....als Andenken aufheben ? Platz nimmt der Brief ja nun nicht sooo viel weg und wenn du ev. nen Hobbyraum o.ä. hast - rahm in ein und häng ihn an die Wand ! Ernsthaft ! Ich würde das jedenfalls machen.
nach der Schlachtung meines Audis ist der Fahrzeugbrief und -schein übriggeblieben.
In der Zulassungsstelle wollten sie keinen Entsorgungsnachweis haben (Zitat: "machen Sie ne zeitweilige Stilllegung, das ist einfacher und nach nem Jahr wirds automatisch endgültig" ) und der Schrotti hat die Karosse einfach eingepackt und ist von dannen .
Kann man mit den Papieren jetzt noch was anfangen? Soll ich sie aufheben, wegwerfen oder was sonst?
Danke für eure Tipps und Hinweise.
Gruß
Helmut
Hallo Helmut,
also der Brief wird erst nach 18 Monaten ungültig und was bedeutet denn, das sei einfacher mit einer vorübergehenden Stillegung?
Du hast doch etwas anderes getan, nämlich endgültig entsorgen lassen, also hätten diese Flachpfeifen einfach genau das nur bestätigen können und den Brief entwerten müssen. Die haben sich womöglich nur für den Moment Arbeit erspart und schreiben Dich nach Eineinhalb Jahren an und wollen dann einen Entwertungsnachweis haben (so läuft das bei uns). Komische Geschichte. Ich empfehle Dir, heb die Papiere auf und lass Dir die Entsorgung vom Schrotti noch bestätigen. Man weiß ja nie, wo die Karosse doch noch mal auftauchen könnte und dann hast Du etwas in der Hand, dass Dich vor Überaschungen schützt.
Wenn ich mir die neuen "Scheine" so ansehe, werd ich wohl bald voller Nostalgiegefühle an die guten, alten, und vor allem übersichtlichen und im Sinn sofort erschließbaren Papiere denken.
Ich steck ihn also zu meinem 1DM-Stückchen in meine "gute-alte-Zeit"-Kiste, und hol ihn raus, wenn mich mal wieder der "Neue-Zeit-Frust" überkommt
Er wird wohl bald sehr abgegriffen sein
@Olaf:
Wenn die Karosse noch mal auftaucht, dann nur als Porsche-Kotflügel, Blechdose oder Sägeblatt Der Nachbar hat den Verladevorgang beobachtet: da wurde gestopft und gedrückt, daß alles in den Laster passt. Das kann man nur noch einschmelzen. Aber wg. Entsorgungsnachweis vom Schrotti werd ich nochmal nachhaken.
Zur Not Ketchup und Majo drauf und ganz genüsslich auffuttern das Ding.Aber gut kauen dabei,Behördenpapier schlägt gern auf den Magen.....vielleicht'n Malteser hinterher ??
Wenn ich mir die neuen "Scheine" so ansehe, werd ich wohl bald voller Nostalgiegefühle an die guten, alten, und vor allem übersichtlichen und im Sinn sofort erschließbaren Papiere denken.
Ich steck ihn also zu meinem 1DM-Stückchen in meine "gute-alte-Zeit"-Kiste, und hol ihn raus, wenn mich mal wieder der "Neue-Zeit-Frust" überkommt
Er wird wohl bald sehr abgegriffen sein
...dann scheinst du den Audi in GUTER Erinnerung zu haben
JO dagegen würde wohl ganz andere Sachen mit den übriggebliebenen Brief eines 44ers machen !?
Pollux4 hat geschrieben:
JO dagegen würde wohl ganz andere Sachen mit den übriggebliebenen Brief eines 44ers machen !?
Wenn's normaler ist....na,da findet sich noch'n Plätzchen.
Wenn's 'n MC-Brief ist:100 mal kopieren,dann das original in kleine Stücke reißen verbrennen,eingraben und danach die 100 Kopien auch noch weil's so geil war
Im übrigen legst du mir da wieder was in den Mund.......ich hab doch gar nix gegen 44er(außer MC und Avant) - nur was gegen radikale Eigner