Hallo Leute,
ich fahre einen 100er NF; Modeljahr 90 mit AXG-Schaltgetriebe. Er hat jetzt 210.000Km gelaufen.
Also das Problem stellt sich wie folgt da. Es ist schwergängig und hakelig, besonders in den unteren Gängen. Teilweise läßt sich der 1.Gang beim 1.Versuch garnicht einlegen. Ich habe auch schon das Getriebeoel in Castrol Manual TAF-X (SAE 75W-90,API GL4/5,VW 501 50) gewechselt.
- Getriebegeräusche sind nicht zu vernehmen. -
Ich fahre den Avant seit nunmehr 6Jahren, und kann mich noch gut an Zeiten erinnern, wo er sich butterweich schalten ließ. Hat sich vielleicht das schaltschema verstellt?
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen!
Gruß aus Hamburg
Batschy
Getriebeprobleme
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Svensen
-
Stefan R.
Hy,
bin mir nicht sicher ob dir das in deinem Fall hilft, aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Getriebeadditiven von LiquiMoli und Wynns gemacht. Beide haben mir schon mehrmals ein weicheres Schalten gebracht.
Obwohl ich von solchen Wunderpasten normalerweise nix halte.
Den Versuch (ca. 10€) isses allemal wert, nach 2-3 Tagen merkte ich immer eine Verbesserung.
Schönen gruß
Stefan
bin mir nicht sicher ob dir das in deinem Fall hilft, aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Getriebeadditiven von LiquiMoli und Wynns gemacht. Beide haben mir schon mehrmals ein weicheres Schalten gebracht.
Obwohl ich von solchen Wunderpasten normalerweise nix halte.
Den Versuch (ca. 10€) isses allemal wert, nach 2-3 Tagen merkte ich immer eine Verbesserung.
Schönen gruß
Stefan