Hallo alle miteinander, nachdem ihr mir so super bei meinem Servoproblem geholfen habt hab ich auch gleich die nächste Frage hinterher.
Also ich habe meinen audi 200 20v limo auf die 314er HP2 Bremse umgebaut und alles neu erworben also Federbeine, Bremssättel, scheiben, beläge etc.
seit dem umbau aber regelt das abs kurz vor dem stehen nochmal rein und es "klonkt" einmal und das pedal "pumpt" wie wenn man auf eis stehen bleiben würde. aber nur die letzten 5m. Abs Lampe leuchtet nicht bzw. extrem selten.
jetzt meine frage: wie prüfe ich die sensoren am besten?
und welche abs sensoren muss ich da verwenden weil die originalen von meinem 200er sind fesgebacken die bekommt man heile nicht raus. also habe ich einfach mal welche vom s4 genommen da ich diese noch hatte. oder müssen es wirklich die originalen vom 200er sein (sind ja nicht mehr zu bekommen)
danke schonmal für eure hilfe und ich hoffe ihr könnt mir auch bei diesem problem helfen
danke und lg
kenny
Audi 200 20V HP2 Umbau ABS Problem
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
RetroDriverAT
- Parkwächter

- Beiträge: 12
- Registriert: 02.06.2026, 00:09
- Fuhrpark: Audi S6 C4 Limo 20VT
Audi 200 20VT Limo
Audi S2 Avant 20VT
Audi Urquattro 10VT
-
Quattro-Jan
- Entwickler
- Beiträge: 875
- Registriert: 13.09.2016, 14:31
- Fuhrpark: 200 20V 3B Limousine nauticblau
100er (bald mc2)Quattro Sport Limousine panthero
S2 Coupe 3B titangrau
80erCoupe NGschalter Fronti Tornado unterfolie - Wohnort: nahe Karlsruhe
Re: Audi 200 20V HP2 Umbau ABS Problem
Nabend,
Mit s4 meinst denk ich Mal den C4 s4? Soweit ich weiß sind die gleich. Aber das sollte jemand anderes noch bestätigen.
Ist denn der Abstand richtig eingestellt zwischen Sensor und Geberrad ? Vlt der Sensor nicht tief genug gesteckt?
Mfg Jan
Mit s4 meinst denk ich Mal den C4 s4? Soweit ich weiß sind die gleich. Aber das sollte jemand anderes noch bestätigen.
Ist denn der Abstand richtig eingestellt zwischen Sensor und Geberrad ? Vlt der Sensor nicht tief genug gesteckt?
Mfg Jan
-
RetroDriverAT
- Parkwächter

- Beiträge: 12
- Registriert: 02.06.2026, 00:09
- Fuhrpark: Audi S6 C4 Limo 20VT
Audi 200 20VT Limo
Audi S2 Avant 20VT
Audi Urquattro 10VT
Re: Audi 200 20V HP2 Umbau ABS Problem
hi ja s4 C4 20vT, ich hab die bis anschlag drinn und mit gummihammer dagegen geklopft weiter geht nicht. deswegen meine frage ob und wie ich diese teste. hab was von 0,4mm gelesen kann das sein?
-
RetroDriverAT
- Parkwächter

- Beiträge: 12
- Registriert: 02.06.2026, 00:09
- Fuhrpark: Audi S6 C4 Limo 20VT
Audi 200 20VT Limo
Audi S2 Avant 20VT
Audi Urquattro 10VT
Re: Audi 200 20V HP2 Umbau ABS Problem
und gibt es sonst eine alternative zu den entfallenen abs sensoren?
- Poldy
- Entwickler
- Beiträge: 588
- Registriert: 18.06.2011, 12:13
- Fuhrpark: Zu viele Autos, zu viele Fahrräder, zu viele Motorräder und viel zu wenig Platz
- Wohnort: 23795 Bad Segeberg
Re: Audi 200 20V HP2 Umbau ABS Problem
Moin,
C3 NFL und C4 sind kompatibel. Ich drück die soweit rein, bis die am ABS Kranz schleifen und ziehe Sie dann einen Hauch zurück. Funktioniert eigentlich immer so. Sind den deine Stecker in Ordnung?
Sind die neuen Sensoren den Wirklich heil?
Man kann die Sensoren auch durchmessen, idealer Weise mit einem Oszilloskop.
Gruß
Poldy
C3 NFL und C4 sind kompatibel. Ich drück die soweit rein, bis die am ABS Kranz schleifen und ziehe Sie dann einen Hauch zurück. Funktioniert eigentlich immer so. Sind den deine Stecker in Ordnung?
Sind die neuen Sensoren den Wirklich heil?
Man kann die Sensoren auch durchmessen, idealer Weise mit einem Oszilloskop.
Gruß
Poldy
Mein Fuhrpark………
Audi 200 Quattro 20V Avant in Nauticblau-Perleffekt-Metallic Bj 90
Audi 200 Quattro 10V Avant Lago-Metallic Motronic, RS2 Step Bj 88
Audi 100 C4 Limo AAR Motronic, Altagsautos (im Wiederaufbau)
Audi S6 C4 Quattro Avant 20V Turbo Tornado Rot Sorgenkind Bj 95
...
Audi 200 Quattro 20V Avant in Nauticblau-Perleffekt-Metallic Bj 90
Audi 200 Quattro 10V Avant Lago-Metallic Motronic, RS2 Step Bj 88
Audi 100 C4 Limo AAR Motronic, Altagsautos (im Wiederaufbau)
Audi S6 C4 Quattro Avant 20V Turbo Tornado Rot Sorgenkind Bj 95
...
-
RetroDriverAT
- Parkwächter

- Beiträge: 12
- Registriert: 02.06.2026, 00:09
- Fuhrpark: Audi S6 C4 Limo 20VT
Audi 200 20VT Limo
Audi S2 Avant 20VT
Audi Urquattro 10VT
Re: Audi 200 20V HP2 Umbau ABS Problem
sensoren sind beide neu von delphi. sollte also eigentlich i.O. sein. ich habe mal gelesen das man die mit dem wiederstand messen kann kann das jemand bestätigen?