Hi Joe,
Sollte die Leitung im flexiblen Gumischlauch undicht sein, wie es bei mir war, habe ich eine pragmatische Lösung angesetzt. Den Press-Verbinder zwischen fester Metallleitung sowie flexibler Leitung abgesägt und eine Spritleitung soweit wie möglich draufgeschoben. Mit drei Schlauchschellen gesichert.
Auf der anderen Seite wird die Leitung ja auch nur draufgeschoben.
Tausch Kraftstoffleitung Tank - Druckspeicher
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- haiforelle
- Entwicklungsleiter
-
Joe 10v
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100CS Avant Bj87 tornadorot
Audi 100CSq Limo Bj87 Flamingomet. - Wohnort: Würzburg
Re: Tausch Kraftstoffleitung Tank - Druckspeicher
Danke Harald
Meine Leitung ist jetzt 39 Jahre alt und immer Winterbetrieb
Meine Muttern sind nur noch Rost und habe Bedenken sie Überhaupt noch Aufzubekommen
An sich ist die Leitung noch dicht, allerdings ist die Vorleitug Undicht und ich muß diese Verschraubung lösen.
443201218E bzw G für Quattro
Brauche Teilenummer Fronti
Gewinde sind gleich, nur möglicher Längenunterschied
Mfg
Meine Leitung ist jetzt 39 Jahre alt und immer Winterbetrieb
Meine Muttern sind nur noch Rost und habe Bedenken sie Überhaupt noch Aufzubekommen
An sich ist die Leitung noch dicht, allerdings ist die Vorleitug Undicht und ich muß diese Verschraubung lösen.
443201218E bzw G für Quattro
Brauche Teilenummer Fronti
Gewinde sind gleich, nur möglicher Längenunterschied
Mfg
Zuletzt geändert von Joe 10v am 15.02.2026, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
- haiforelle
- Entwicklungsleiter
Wie ich schon geschrieben hatte:
Fronti ist die Nr. 1 mit der Teilenummer: 443 201 220 D
Quattro die 443 201 220 G,
Die vom Quattro hat an der Seite zum Druckspeicher einen geraden Anschluss, bei der Endung "D" ist dort ein Winkelstück.
Die Leitung vom Kraftstofftank zum Druckspeicher für den Fronttriebler mit der Teilenummer: 443 201 220 D gibt es noch bei Tradition.
Sollte das Rohr vom Kraftstoffspeicher nach Vorne nicht mehr funzen, kannst Du das auch einfach nachbauen, Überwurfmutter gibt es beim Hydrauliker und das gebogene Rohr ist doch einfach zu machen, nur an der einen Seite den Konus setzen und 90° biegen. Ich habe eine neue Überwurfmutter in V4A eingesetzt (musste nur 0,5mm aufgebohrt werden) mit entsprechender Montagepaste an dem Gewinde. Dann den Spritschlauch drauf und mit drei Schlauchschellen (ebenfalls Edelstahl) fixieren.
Fronti ist die Nr. 1 mit der Teilenummer: 443 201 220 D
Quattro die 443 201 220 G,
Die vom Quattro hat an der Seite zum Druckspeicher einen geraden Anschluss, bei der Endung "D" ist dort ein Winkelstück.
Die Leitung vom Kraftstofftank zum Druckspeicher für den Fronttriebler mit der Teilenummer: 443 201 220 D gibt es noch bei Tradition.
Sollte das Rohr vom Kraftstoffspeicher nach Vorne nicht mehr funzen, kannst Du das auch einfach nachbauen, Überwurfmutter gibt es beim Hydrauliker und das gebogene Rohr ist doch einfach zu machen, nur an der einen Seite den Konus setzen und 90° biegen. Ich habe eine neue Überwurfmutter in V4A eingesetzt (musste nur 0,5mm aufgebohrt werden) mit entsprechender Montagepaste an dem Gewinde. Dann den Spritschlauch drauf und mit drei Schlauchschellen (ebenfalls Edelstahl) fixieren.
-
Joe 10v
- Entwicklungsleiter
Servus
Das mit den unterschieden von Quattro zu Fronti muß ich mir anschauen.
Hab ja beide, Danke
zum Nachbauen fehlt mir im moment die Zeit.
Ich Fahre jeden Tag damit.
Mfg
Das mit den unterschieden von Quattro zu Fronti muß ich mir anschauen.
Hab ja beide, Danke
zum Nachbauen fehlt mir im moment die Zeit.
Ich Fahre jeden Tag damit.
Mfg
-
Joe 10v
- Entwicklungsleiter
Servus
Hab beim Hydraulick Laden beide Winkelansclüsse gekauft, für die Reparatur
Der 1 M14x1,5mm Gewinde
Der 2 M16x1,5mm Gewinde
Benzin Druckspeicher gibt die Gewindegröße vor, siehe Bild
Das ganze ist für Fronti
Beim Quattro suche ich noch, wobei ja der kleine Schlauch Nr 6 auf den im Bild gezeigten Bördelanschluß ( Vorleitung ) geht.
Mfg
Hab beim Hydraulick Laden beide Winkelansclüsse gekauft, für die Reparatur
Der 1 M14x1,5mm Gewinde
Der 2 M16x1,5mm Gewinde
Benzin Druckspeicher gibt die Gewindegröße vor, siehe Bild
Das ganze ist für Fronti
Beim Quattro suche ich noch, wobei ja der kleine Schlauch Nr 6 auf den im Bild gezeigten Bördelanschluß ( Vorleitung ) geht.
Mfg
- Dateianhänge
-
- 100_1389.JPG (1.54 MiB) 52 mal betrachtet